HT-Rohre lackieren

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von deufelschen, 18.04.2013.

  1. #1 deufelschen, 18.04.2013
    deufelschen

    deufelschen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor mir für den Balkon etwas zu basteln. Und zwar aus HT-Rohren. Da die Rohre ja so schön fürchterlich grau sind möchte ich sie gerne lackieren.
    Geht das überhaupt? Habe schon oft gehört, dass die Farbe nicht hält bzw. abblättert und so. Hat jemand einen Tip?

    Danke :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikke

    ikke Guest

    Kanalisationskunst !

    Für den Zweck müssen die Geraden, Winkel , Abzweigungen etc. nach der Montage mit Grüner Seife oä. mit Prilwasser und 'nem Schleiffließ gereinigt werden. Mit Klarwasser nachwaschen ! Im Fachhandel oder besseren Baumarkt steht dann der "Flüssigkunststoff", von Büchner der Rampozet wird seit Jahrzehnten von Malern genutzt. Mit Erfolg.
     
  4. #3 deufelschen, 18.04.2013
    deufelschen

    deufelschen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie wird dieser Flüssigkunststoff aufgetragen? Mit einer Rolle? Gibt es danach die Möglichkeit eine andere Farbe drüber zu spühen? Das sind ja alles Grautöne.
    Außerdem möchte ich die Wunschfarbe vor der Montage auf die Rohre bringen. Sie werden eh zweckentfremdet.
     
  5. ikke

    ikke Guest

    Kanalisationskunst !

    Wo wurde denn nachgesehen? Die Flüssigkunststoffe gibt es in diversen Farbtönen. Vorher reinigen trotzdem wichtig. Die werden gestrichen oder mit der Maus gerollt. ( Extra Verdünner ! ) Übersprühen mit üblichen Lacken möglich.
     
  6. #5 MacFrog, 18.04.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    HT Rohr sollte immer Grundiert werden......
     
  7. ikke

    ikke Guest

    @mcfrog

    Da ich empfohlen habe Rampozet, entfällt das Grundieren .
     
  8. #7 MacFrog, 19.04.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    @ikke einen Hersteller hattest doch noch garnet empfohlen :) Hat Rohr soll Säure/Laugenfest sein , das ist nicht so einfach anzupinseln , dazu kommt das es arbeitet und die Farbe an den Muffen immer reißen wird :)
     
Thema: HT-Rohre lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ht rohr lackieren

    ,
  2. ht rohr streichen

    ,
  3. kg rohr streichen

    ,
  4. kg rohr lackieren,
  5. abflussrohr streichen,
  6. pvc rohr streichen,
  7. kann man mit Lack Kunststoff Rohre streichen,
  8. abflussrohre streichen,
  9. abwasserrohr lackieren,
  10. kg rohre streichen,
  11. basteln mit kg rohren,
  12. ht-rohr lackieren,
  13. rampozet flüssigkunststoff,
  14. pvc rohre streichen,
  15. basteln besser ht oder kg rohre,
  16. kg rohr lackieren anleitung,
  17. Basteln mit Rohren,
  18. kanalrohr streichen,
  19. bastelidee ht rohr,
  20. pvc abwasser streichen,
  21. farbe auf kg rohre streichen,
  22. welche farbe hält auf pvc kg rohr,
  23. bastel Ideen mit ht rohren,
  24. pvc rohr lackieren,
  25. abflussrohrsysteme anmalen
Die Seite wird geladen...

HT-Rohre lackieren - Ähnliche Themen

  1. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  2. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

    Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  3. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  4. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  5. Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm

    Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm: Hallo, ich suche ein Abflussrohr für den Außenbereich mit Außendurchmesser 96-99 mm. Es soll in ein altes steinzeugrohr ( innen 100 mm)...