HT-Rohre lackieren

Diskutiere HT-Rohre lackieren im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe vor mir für den Balkon etwas zu basteln. Und zwar aus HT-Rohren. Da die Rohre ja so schön fürchterlich grau sind möchte ich sie...

1. #1 deufelschen, 18.04.2013
    deufelschen

deufelschen Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe vor mir für den Balkon etwas zu basteln. Und zwar aus HT-Rohren. Da die Rohre ja so schön fürchterlich grau sind möchte ich sie gerne lackieren.
    Geht das überhaupt? Habe schon oft gehört, dass die Farbe nicht hält bzw. abblättert und so. Hat jemand einen Tip?

2. Anzeige

Schau mal hier: HT-Rohre lackieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikke

ikke Guest

Kanalisationskunst !

Für den Zweck müssen die Geraden, Winkel , Abzweigungen etc. nach der Montage mit Grüner Seife oä. mit Prilwasser und 'nem Schleiffließ gereinigt werden. Mit Klarwasser nachwaschen ! Im Fachhandel oder besseren Baumarkt steht dann der "Flüssigkunststoff", von Büchner der Rampozet wird seit Jahrzehnten von Malern genutzt. Mit Erfolg.

4. #3 deufelschen, 18.04.2013
    deufelschen

deufelschen Neuer Benutzer

Wie wird dieser Flüssigkunststoff aufgetragen? Mit einer Rolle? Gibt es danach die Möglichkeit eine andere Farbe drüber zu spühen? Das sind ja alles Grautöne.
    Außerdem möchte ich die Wunschfarbe vor der Montage auf die Rohre bringen. Sie werden eh zweckentfremdet.

5. ikke

ikke Guest

Kanalisationskunst !

Wo wurde denn nachgesehen? Die Flüssigkunststoffe gibt es in diversen Farbtönen. Vorher reinigen trotzdem wichtig. Die werden gestrichen oder mit der Maus gerollt. ( Extra Verdünner ! ) Übersprühen mit üblichen Lacken möglich.

6. #5 MacFrog, 18.04.2013
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

HT Rohr sollte immer Grundiert werden......

7. ikke

ikke Guest

@mcfrog

Da ich empfohlen habe Rampozet, entfällt das Grundieren .

8. #7 MacFrog, 19.04.2013
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

@ikke einen Hersteller hattest doch noch garnet empfohlen :) Hat Rohr soll Säure/Laugenfest sein , das ist nicht so einfach anzupinseln , dazu kommt das es arbeitet und die Farbe an den Muffen immer reißen wird :)

Thema: HT-Rohre lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ht rohr lackieren

,
  2. ht rohr streichen

,
  3. kg rohr streichen

,
  4. kg rohr lackieren,
  5. pvc rohr streichen,
  6. kunststoffrohre streichen,
  7. pvc rohre streichen,
  8. abflussrohr streichen,
  9. abflussrohre streichen,
  10. ht rohre streichen,
  11. Kunststoffrohr streichen,
  12. pvc rohr lackieren,
  13. abwasserrohr lackieren,
  14. ht rohr weiß streichen ,
  15. kg rohre streichen,
  16. pvc rohre anstreichen ,
  17. mit welchen Farben kg Rohre streichen,
  18. ht rohre lackieren,
  19. abflussrohr lackieren,
  20. ht rohr farbe,
  21. kunststoffrohre lackieren,
  22. mit was streicht man pvc rohre,
  23. plastikrohre streichen,
  24. kunststoffrohr Abfluss lackieren,
  25. flüssigkunststoff ht rohr
Die Seite wird geladen...

HT-Rohre lackieren - Ähnliche Themen

1. Keller: Rohre stören meine Wand

Keller: Rohre stören meine Wand: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns im Keller einen Raum einrichten, und dazu müssten wir im vorhandenen Durchgang eine Tür einbauen. So weit, so...
  2. Kupfer(?)Rohr Aussenwasserhahn in der Wand "verdreht"

Kupfer(?)Rohr Aussenwasserhahn in der Wand "verdreht": Hallo Allerseits, ich habe an der Außenwand einen Wasserhahn. Das Rohr ist innen in der Wand einmal "verdreht/verzwirbelt", so dass der...
  3. Probleme mit PE Rohr mit Messingkupplung

Probleme mit PE Rohr mit Messingkupplung: Moinsen, ich versuche im Garten eine Wasserzapfstelle zu bauen. Das Rohr ist PE 20mm und soll mit einer Messingkupplung an ein Messing T-Stück...
  4. Stahlzarge lackieren

Stahlzarge lackieren: Moin zusammen, wir wohnen in einer ca. 40 Jahre alten Eigentumswohnung mit Stahlzargen, die in der Zeit wohl schon zig-mal überlackiert wurden und...
  5. Marley PE Rohr Verbindung mit Kupferrohr

Marley PE Rohr Verbindung mit Kupferrohr: Hallo, ich repariere gerade meine Wasserleitung in meinem kleinen Gartenhäuschen. Dabei trifft eine PE Wasserleitung, die schwarze von Marley mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden