HT-Rohre lackieren

Diskutiere HT-Rohre lackieren im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe vor mir für den Balkon etwas zu basteln. Und zwar aus HT-Rohren. Da die Rohre ja so schön fürchterlich grau sind möchte ich sie...
  • HT-Rohre lackieren Beitrag #1

deufelschen

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

ich habe vor mir für den Balkon etwas zu basteln. Und zwar aus HT-Rohren. Da die Rohre ja so schön fürchterlich grau sind möchte ich sie gerne lackieren.
Geht das überhaupt? Habe schon oft gehört, dass die Farbe nicht hält bzw. abblättert und so. Hat jemand einen Tip?

Danke :)
 
#
schau mal hier: HT-Rohre lackieren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • HT-Rohre lackieren Beitrag #2

ikke

Kanalisationskunst !

Für den Zweck müssen die Geraden, Winkel , Abzweigungen etc. nach der Montage mit Grüner Seife oä. mit Prilwasser und 'nem Schleiffließ gereinigt werden. Mit Klarwasser nachwaschen ! Im Fachhandel oder besseren Baumarkt steht dann der "Flüssigkunststoff", von Büchner der Rampozet wird seit Jahrzehnten von Malern genutzt. Mit Erfolg.
 
  • HT-Rohre lackieren Beitrag #3

deufelschen

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.12.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Wie wird dieser Flüssigkunststoff aufgetragen? Mit einer Rolle? Gibt es danach die Möglichkeit eine andere Farbe drüber zu spühen? Das sind ja alles Grautöne.
Außerdem möchte ich die Wunschfarbe vor der Montage auf die Rohre bringen. Sie werden eh zweckentfremdet.
 
  • HT-Rohre lackieren Beitrag #4

ikke

Kanalisationskunst !

Wo wurde denn nachgesehen? Die Flüssigkunststoffe gibt es in diversen Farbtönen. Vorher reinigen trotzdem wichtig. Die werden gestrichen oder mit der Maus gerollt. ( Extra Verdünner ! ) Übersprühen mit üblichen Lacken möglich.
 
  • HT-Rohre lackieren Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
HT Rohr sollte immer Grundiert werden......
 
  • HT-Rohre lackieren Beitrag #6

ikke

@mcfrog

Da ich empfohlen habe Rampozet, entfällt das Grundieren .
 
  • HT-Rohre lackieren Beitrag #7
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
@ikke einen Hersteller hattest doch noch garnet empfohlen :) Hat Rohr soll Säure/Laugenfest sein , das ist nicht so einfach anzupinseln , dazu kommt das es arbeitet und die Farbe an den Muffen immer reißen wird :)
 
Thema:

HT-Rohre lackieren

HT-Rohre lackieren - Ähnliche Themen

Badewannen Ablaufgarnitur in 40er HT Rohr: Hallo zusammen, war motiviert und wollte meine Badewanne selber anschließen nachdem der Installateur die Anschlüsse und Abflussrohr entsprechend...
Kiefernstühle (neu) lasieren: Hallo zusammen, Wir haben uns 6 Ivar Kiefernstühle gekauft, die wir gerne weiss lasieren möchten. Wir haben lange zwischen lackieren und lasieren...
Acrylfuge lackieren: Hallo liebe Community, Ich bin gerade dabei einen fest in meiner Wohnung eingebauten Holzkasten wieder schön zu machen. Ich habe die innenkanten...
OSB Bodenplatten lackieren?: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage bzgl Fußböden. Ich wohne in einem sehr alten Haus und in einem Zimmer sind OSB mit Lack oder Wachs als...
Wasser oder Gasleitung in Wand Bohren: ich wohne im Mehrfamilienhaus im Dachgeschoss und in meinen Flur gibt es einen Vorratsraums, ich muss nun 30 Löcher bohren da ich ein Regal bauen...

Sucheingaben

ht rohr lackieren

,

ht rohr streichen

,

kg rohr streichen

,
kg rohr lackieren
, pvc rohr streichen, ht rohre streichen, abflussrohre streichen, abwasserrohr lackieren, abflussrohr lackieren, pvc rohre streichen, abflussrohr streichen, kunststoffrohre streichen, Kunststoffrohr streichen, pvc rohr lackieren, ht rohr weiß streichen , kg rohre streichen, pvc rohre anstreichen , plastikrohre streichen, ht rohre lackieren, mit welchen Farben kg Rohre streichen, kunststoffrohr Abfluss lackieren, kann man ht rohre lackieren, flüssigkunststoff ht rohr , plastikrohre anmalen, ht rohr anstreichen
Oben