HT Rohr Verlängern

Diskutiere HT Rohr Verlängern im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, gibt es beim verbinden von 2 HT Rohren ( DN 50) eigentlich eine Mindestlänge welche reingeschoben werden muss? Hintergrund: Beim...

1. #1 sasasch, 19.01.2016
    sasasch

sasasch Benutzer

Hallo,
    gibt es beim verbinden von 2 HT Rohren ( DN 50) eigentlich eine Mindestlänge welche reingeschoben werden muss?
    Hintergrund: Beim Anschließen des Duschsiphons ist die Strecke recht kurz bis zum Abluß. Noch dazu muss ein Winkelstück verwendet werden. Wenn ich dieses passend kürze sind es allerdings nur noch ca 2 cm welche in den Abluß reingehen. Die Dichtung wird schon durchdrungen, aber auf Anschlag steckt es halt auch nicht drinn...

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.01.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

2cm ist zu wenig. bis zum ende Einstecklänge dürfen 5mm fehlen .

4. #3 sasasch, 19.01.2016
    sasasch

sasasch Benutzer

Oh ok. Dann muss ich weiter suchen und andere Winkel probieren. Der Siphon ist ein Viega Tempoplex mit Kugelgelenk. Mit dem HTB 30" sitzt der Siphon noch zu weit weg, ohne HTB ebenfalls. Evtl. klappt es einfach mit ner geraden Verlängerung, mal schauen.

5. #4 MacFrog, 19.01.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Du kannst ja auch den ganzen Syphon unter der Dusche/Wanne verdrehen , normal bekommt man das immer passend. Aber bitte kein Flexschlauch einbauen ;)

6. #5 sasasch, 20.01.2016
    sasasch

sasasch Benutzer

Hallo, so hat dann doch noch mit 15"" Winkel geklappt. Musste nur 5mm wegsägen.
    THX

Thema: HT Rohr Verlängern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ht rohr verlängern

Die Seite wird geladen...

HT Rohr Verlängern - Ähnliche Themen

1. LED Hängelampe verlängern

LED Hängelampe verlängern: hallo, Ich möchte über den Esstisch eine LED Lampe hängen. Leider ist der Anschluss aus der Decke mitten im Zimmer und daher muss ich das Kabel...
  2. Gasboiler oder Rohre? Ursache von geringem Wasserdruck

Gasboiler oder Rohre? Ursache von geringem Wasserdruck: Wir wohnen in Brüssel und haben einen Vaillant Gasboiler mit Durchlauferhitzer. Die Wasserinstallation wurde vor ca. 10 Jahren erneuert. Das...
  3. PVC Rohr Verschluss

PVC Rohr Verschluss: Hallo, ich würde gerne ein PVC- oder Aluminiumrohr an beiden Enden wasserfest verschliessen, quasi als Tank. Hat dazu jemand eine Idee?
  4. Zweites Rohr über dem Siphon

Zweites Rohr über dem Siphon: Kann mir jemand sagen was der Sinn und Zweck des zweiten Rohres über dem Siphon auf diesem Bild ist? Es handelt sich um ein ganz normales...
  5. Undichte Rohre

Undichte Rohre: Moin Männers, Ich bin neu hier im Forum, deshalb direkt schonmal sorry, falls ich irgendwelche Forenregeln oder bereits existierende Artikel...