HT Rohr Verlängern

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von sasasch, 19.01.2016.

  1. #1 sasasch, 19.01.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es beim verbinden von 2 HT Rohren ( DN 50) eigentlich eine Mindestlänge welche reingeschoben werden muss?
    Hintergrund: Beim Anschließen des Duschsiphons ist die Strecke recht kurz bis zum Abluß. Noch dazu muss ein Winkelstück verwendet werden. Wenn ich dieses passend kürze sind es allerdings nur noch ca 2 cm welche in den Abluß reingehen. Die Dichtung wird schon durchdrungen, aber auf Anschlag steckt es halt auch nicht drinn...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 19.01.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    160
    2cm ist zu wenig. bis zum ende Einstecklänge dürfen 5mm fehlen .
     
  4. #3 sasasch, 19.01.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Oh ok. Dann muss ich weiter suchen und andere Winkel probieren. Der Siphon ist ein Viega Tempoplex mit Kugelgelenk. Mit dem HTB 30" sitzt der Siphon noch zu weit weg, ohne HTB ebenfalls. Evtl. klappt es einfach mit ner geraden Verlängerung, mal schauen.
     
  5. #4 MacFrog, 19.01.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    160
    Du kannst ja auch den ganzen Syphon unter der Dusche/Wanne verdrehen , normal bekommt man das immer passend. Aber bitte kein Flexschlauch einbauen ;)
     
  6. #5 sasasch, 20.01.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, so hat dann doch noch mit 15"" Winkel geklappt. Musste nur 5mm wegsägen.
    THX
     
Thema:

HT Rohr Verlängern

Die Seite wird geladen...

HT Rohr Verlängern - Ähnliche Themen

  1. Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!

    Estrich im Bad erneuern,Dämmung HT-Rohr ist im Weg!: Hallo liebes Forum, bin gerade dabei das Haus meiner Großeltern aus den 30igern zu sanieren, und versuche des lieben Geldes wegen so viel wie...
  2. "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?

    "trockenes Hanf" als Begründung für neue Rohre?: Hallo, ich bin in neu hier und vermute mal, jeder von euch kann besser heimwerken als ich. Leider muss ich in einer Nachlassfrage...
  3. Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm

    Rohr Gesucht mit aussendurchmesser 96-99 mm: Hallo, ich suche ein Abflussrohr für den Außenbereich mit Außendurchmesser 96-99 mm. Es soll in ein altes steinzeugrohr ( innen 100 mm)...
  4. 230V Kabel möglichst flach verlängern

    230V Kabel möglichst flach verlängern: Hallo, bei mir sind neue Wandlampen fällig. Leider raken nur noch knapp 5cm Kabel aus der Wand heraus. Ich kann es auch nicht weiter heraus...
  5. Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr

    Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr: Hallo zusammen, ich möchte WC und Bad jeweils mit einem Deckenlüfter auf ein Rohr nach draußen führen. Kann das so wie aufgezeichnet...