HT Rohr DN 48 gesucht

Diskutiere HT Rohr DN 48 gesucht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich benötige einige HT Rohre mit 48mm Durchmesser (angeblich amerikanisches Mass). Benötigt werden: - Winkel - T-Stück - Muffe -...

lumberjack

Hallo,

ich benötige einige HT Rohre mit 48mm Durchmesser (angeblich amerikanisches Mass).
Benötigt werden:
- Winkel
- T-Stück
- Muffe
- Rohr

Weiss jemand wo ich diese bekommen (bzw. im Internet bestellen) kann?
Im Baumarkt gibt's nur die üblichen deutschen Größen.

Vielen Dank.
 
#
schau mal hier: HT Rohr DN 48 gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
hi , sicher das es HT und nicht AS Rohr ist? Ev kannst du auch mit einem Ht übergangsstück auf das normale maß kommen.

EDIT oder hast duin der Muffe gemessen? DN40 er Rohr hat in der Muffe je nach Messstelle 48mm!
 
Zuletzt bearbeitet:

lumberjack

ja es sind HT Rohre (grau). Könnte sicher auch AS nehmen aber auch die finde ich nicht mit dem Durchmesser.
Ist für einen Whirlpool der wohl so blöde amerikanische Anschlüsse hat. Der Durchmesser stimmt auf jeden Fall.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
nur weil es Grau ist,muss es kein HT sein , es gibt auch diverse andere Rohrsysteme wie z.b. FIP (auch grau) . ISt das Rohr für Abwasser gedacht oder als Druckleitung für die umwälzung? Wenn es abwasser ist , ürde ich mir einfach ein 70/50er Gummi besorgen und ein HT Redstück 70/50. Wenn das Rohr zu leicht in das Gummi geht , mit Teichfolienkleber verkleben, hält bombig dicht :D
 

lumberjack

welches Rohr auch immer ... Es ist wie gesagt für einen Whirlpool. Muss also warmes Wasser aushalten aber keine 90°.
Gibt es bei uns irgendwo Rohre mit 48 mm Durchmesser?
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
achon klar :) werden die den nun als ABWASSERrohr verwendet oder für das ümwälzsystem? (letzteres werden oft geklebt oder mit verschraubungen verwendet!)
 

lumberjack

die werden zum Umwälzen verwendet.
Bisher sind es einfache "Steckrohre" - nicht geschraubt. Aber eben dieses blöde Maß, das es in Deutschland nicht zu geben scheint ...
 

lumberjack

Hi,

nochmal zum Durchmesser. Die 48mm sind auf jeden Fall Aussendurchmesser. Hab mich hier mit der Bezeichnung vllt. vertan.
 

troll

Neuer Benutzer
Dabei seit
28.12.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ok das sind natürlich Teile die man nicht so oft benötigt. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich schon einmal hier bestellt, als es um Whirlpools ging: luxor24.com/whirlpools.htmlSchau einfach mal durch die Webseite, da findest du das Produkt bzw. einen Fachmann der dir bei Fragen zu Seite steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

HT Rohr DN 48 gesucht

HT Rohr DN 48 gesucht - Ähnliche Themen

Auswahl Presssytem: Hallo liebe Leser und Nutzer des Haustechnikdialog- Forum´s. Vor etwa einem Jahr habe ich nach einem geeigneten Presssystem für eine...
HT Rohr dn 50 längs auschneiden - alternative?: Hi, ich habe eine Frage an die Heim- und Handwerker unter euch: ich möchte was kleines bauen und brauche dafür ein halbrundes Rohr von 200...

Sucheingaben

ht rohr maße

,

ht rohr weiß

,

abwasserrohre weiss

,
abflussrohr 48mm
, ht rohre innendurchmesser, HT Rohr in Beton, abflussrohr durchmesser, 48 mm muffe, graues ht rohr maße, ht-rohr dn 50 maße, ht rohre außendurchmesser, ht-rohr dn50 innendurchmesser , wasserleitung kunststoff gesucht, ht rohre weiß 40 mm durchmesser, aussendurchmesser ht 40, abflussrohr ht kaufen, Abflussrohr innendurchmesser 48 mm, rohr dn48, Abwasser Rohr 48mm , whirlpool t stück 48 mm, 48 mm pvc rohr whirlpool, kunststoffrohre 48 mm innen, dn maß, ht rohr direkt in beton, abflussrohr durchmesser 48
Oben