HT Rohr DN 48 gesucht

Diskutiere HT Rohr DN 48 gesucht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich benötige einige HT Rohre mit 48mm Durchmesser (angeblich amerikanisches Mass). Benötigt werden: - Winkel - T-Stück - Muffe -...
  • HT Rohr DN 48 gesucht Beitrag #1

lumberjack

Hallo,

ich benötige einige HT Rohre mit 48mm Durchmesser (angeblich amerikanisches Mass).
Benötigt werden:
- Winkel
- T-Stück
- Muffe
- Rohr

Weiss jemand wo ich diese bekommen (bzw. im Internet bestellen) kann?
Im Baumarkt gibt's nur die üblichen deutschen Größen.

Vielen Dank.

#
schau mal hier: HT Rohr DN 48 gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • HT Rohr DN 48 gesucht Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
hi , sicher das es HT und nicht AS Rohr ist? Ev kannst du auch mit einem Ht übergangsstück auf das normale maß kommen.

EDIT oder hast duin der Muffe gemessen? DN40 er Rohr hat in der Muffe je nach Messstelle 48mm!

Zuletzt bearbeitet:
  • HT Rohr DN 48 gesucht Beitrag #3

lumberjack

ja es sind HT Rohre (grau). Könnte sicher auch AS nehmen aber auch die finde ich nicht mit dem Durchmesser.
Ist für einen Whirlpool der wohl so blöde amerikanische Anschlüsse hat. Der Durchmesser stimmt auf jeden Fall.

• HT Rohr DN 48 gesucht Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
nur weil es Grau ist,muss es kein HT sein , es gibt auch diverse andere Rohrsysteme wie z.b. FIP (auch grau) . ISt das Rohr für Abwasser gedacht oder als Druckleitung für die umwälzung? Wenn es abwasser ist , ürde ich mir einfach ein 70/50er Gummi besorgen und ein HT Redstück 70/50. Wenn das Rohr zu leicht in das Gummi geht , mit Teichfolienkleber verkleben, hält bombig dicht :D

• HT Rohr DN 48 gesucht Beitrag #5

lumberjack

welches Rohr auch immer ... Es ist wie gesagt für einen Whirlpool. Muss also warmes Wasser aushalten aber keine 90°.
Gibt es bei uns irgendwo Rohre mit 48 mm Durchmesser?

• HT Rohr DN 48 gesucht Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
achon klar :) werden die den nun als ABWASSERrohr verwendet oder für das ümwälzsystem? (letzteres werden oft geklebt oder mit verschraubungen verwendet!)

• HT Rohr DN 48 gesucht Beitrag #7

lumberjack

die werden zum Umwälzen verwendet.
Bisher sind es einfache "Steckrohre" - nicht geschraubt. Aber eben dieses blöde Maß, das es in Deutschland nicht zu geben scheint ...

• HT Rohr DN 48 gesucht Beitrag #8

lumberjack

Hi,

nochmal zum Durchmesser. Die 48mm sind auf jeden Fall Aussendurchmesser. Hab mich hier mit der Bezeichnung vllt. vertan.

• HT Rohr DN 48 gesucht Beitrag #9

troll

Neuer Benutzer
Ok das sind natürlich Teile die man nicht so oft benötigt. Soweit ich mich erinnern kann hatte ich schon einmal hier bestellt, als es um Whirlpools ging: luxor24.com/whirlpools.htmlSchau einfach mal durch die Webseite, da findest du das Produkt bzw. einen Fachmann der dir bei Fragen zu Seite steht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HT Rohr DN 48 gesucht Beitrag #10
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Ob er das jetzt nach 6 Monaten noch braucht???

• HT Rohr DN 48 gesucht Beitrag #11

DjRay

Neuer Benutzer
DN 48 ist meines Wissens kanadisches nicht amerikanisches Rohr

Thema:

HT Rohr DN 48 gesucht

HT Rohr DN 48 gesucht - Ähnliche Themen

Auswahl Presssytem: Hallo liebe Leser und Nutzer des Haustechnikdialog- Forum´s. Vor etwa einem Jahr habe ich nach einem geeigneten Presssystem für eine...
HT Rohr dn 50 längs auschneiden - alternative?: Hi, ich habe eine Frage an die Heim- und Handwerker unter euch: ich möchte was kleines bauen und brauche dafür ein halbrundes Rohr von 200...

Sucheingaben

ht rohr maße

,

ht rohr weiß

,

abwasserrohre weiss

,
abflussrohr 48mm
, ht rohre innendurchmesser, HT Rohr in Beton, abflussrohr durchmesser, 48 mm muffe, graues ht rohr maße, ht-rohr dn 50 maße, ht rohre außendurchmesser, ht-rohr dn50 innendurchmesser , wasserleitung kunststoff gesucht, ht rohre weiß 40 mm durchmesser, aussendurchmesser ht 40, abflussrohr ht kaufen, Abflussrohr innendurchmesser 48 mm, rohr dn48, Abwasser Rohr 48mm , whirlpool t stück 48 mm, 48 mm pvc rohr whirlpool, kunststoffrohre 48 mm innen, dn maß, ht rohr direkt in beton, abflussrohr durchmesser 48
Oben