HT-Rohr als Verbindungsstück zwischen Fallrohr und Kanalgrundrohr

Diskutiere HT-Rohr als Verbindungsstück zwischen Fallrohr und Kanalgrundrohr im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Geschätztes Forum Ich musste das Verbindungsstück zwischen Fallrohr und Kanalgrundrohr ersetzten. Der freundliche OBI-Mitarbeiter empfahl mir ein...

kukuk

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Geschätztes Forum

Ich musste das Verbindungsstück zwischen Fallrohr und Kanalgrundrohr ersetzten. Der freundliche OBI-Mitarbeiter
empfahl mir ein HT-Rohr.
Was findet Ihr, ist das ok oder würdet ihr das neu machen?
Ich weiss nicht ob ein HT-Rohr mit Dichtungen und die dazugehörige verzinkte HT-Schelle für diesen Zweck ausgelegt ist ;)

Grüsse und Dank
Felix
 

Anhänge

  • IMG_9291.jpg
    IMG_9291.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_9329.jpg
    IMG_9329.jpg
    383,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_9330.jpg
    IMG_9330.jpg
    1 MB · Aufrufe: 20

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.694
Zustimmungen
746
Ort
NRW
Hallo,
ich habe bei mir im Hof schon über 30 Jahre ein ca. 2,5 langes HT Fallrohr, kannst ja mit etwas Farbe farblich anpassen bei mir ist es weiß gestrichen, geht mit Fassaden / Vollton Farbe.

Gruß,
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.425
Zustimmungen
1.187
Ort
Mainz
HT Rohre sind nicht für den Außenbereich, da nicht UV-Stabil. Aber auch bei mir ist seit Jahrzehnten so ein Rohr auf der Wand und ist noch nicht zerbröselt.
Gerade in deinem Fall kann man das ja notfalls in 30 Jahren ganz easy austauschen bei Bedarf.
 
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
1.671
Zustimmungen
715
Ort
30853
Professionell würde man ein Loro-x-Standrohr mit Reinigungsöffnung setzen.
Loro-X Standrohr
Aber solange wie das da jetzt hält und funktioniert, ist es doch ok...
 
Thema:

HT-Rohr als Verbindungsstück zwischen Fallrohr und Kanalgrundrohr

HT-Rohr als Verbindungsstück zwischen Fallrohr und Kanalgrundrohr - Ähnliche Themen

Rostproblem bei SML-Rohren: Hallo, bei uns im Haus haben wir im SML Abwasserrohre (sowohl senkrecht als auch horizontal). Schon seit vielen Jahren haben wir bei der Spüle in...
Oben