HPL Platten mit Handkreissäge sägen

Diskutiere HPL Platten mit Handkreissäge sägen im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich will mein Carport mit HPL verkleiden, mit 6mm HPL platten Die Platten sind 130x305cm groß Ich habe nur eine Handkreissäge mit einem HPL...
  • HPL Platten mit Handkreissäge sägen Beitrag #1

stepnogorsk

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo, ich will mein Carport mit HPL verkleiden, mit 6mm HPL platten
Die Platten sind 130x305cm groß
Ich habe nur eine Handkreissäge mit einem HPL Sägeblatt und eine Aluschiene als Anschlag zu Verfügung,
Frag ist kann ich 2 oder 3 Platten übereinander legen und alle 2 bzw. 3 gleichzeitig sägen, dann sind diese teile exakt gleich groß (So die Theorie) oder sollte man sowas besser nicht tun?
Vielen Dank vorab für eure Tipps :)
 
  • HPL Platten mit Handkreissäge sägen Beitrag #2
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
562
Zustimmungen
217
Ort
Münster
Ist die HKS sauber justiert kannst du das als Paket sägen, so du die HPL Platten fest zusammenzwingst.
 
  • HPL Platten mit Handkreissäge sägen Beitrag #3

stepnogorsk

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Spricht also nichts dagegen.
Danke.
 
  • HPL Platten mit Handkreissäge sägen Beitrag #4
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
27.06.2022
Beiträge
562
Zustimmungen
217
Ort
Münster
Nein.
Langsam rantasten, was die HKS verkraftet und das Schnittbild noch sauber bleibt.
 
Thema:

HPL Platten mit Handkreissäge sägen

HPL Platten mit Handkreissäge sägen - Ähnliche Themen

Rollendes Regal/Küchenblock versetzen: Hallo! ich bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren. Bis vor kurzem hatte ich nie mit Holz gearbeitet, kenne mich nicht wirklich aus, aber...
Sofa aus alten Türen bauen: Hallo! Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet „Möbelbau“. Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf einfache Tätigkeiten wie Abschleifen...
Möbelbau: Gehrungsverbindung und alles was dazu gehört...: Hallo zusammen, neulich habe ich beschlossen mir ein HiFi/Phono/TV Möbel selbst zu bauen. Dabei habe ich mir in den Kopf gesetzt 19mm MDF...
Mauern, Decken, Handwerker und Co.: Hallo zusammen, so ich hätte ja extrem viel zu fragen, aber ich fange lieber mal langsam an:-) Meine Großeltern sind verstorben und ich überlege...
Küchen-Arbeitsplatte mit krummem Winkel: Hallo Erstmal: Warum gibt's kein Unterforum "Küche"? So: Mein Problem. Neues altes Haus. Schiefe Winkel. In der Küche baue ich derzeit eine...
Oben