Hozdecke Unterkonstruktion an Doppel T-Träger befestigen

Dieses Thema im Forum "Lob, Tadel & Vorschläge" wurde erstellt von ropa, 18.10.2014.

  1. ropa

    ropa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in einem alten Gebäude eine Holzdecke anbringen.
    Die Unterkonstruktion kann auschließlich an den vorhandenen T-Trägern befestigt werden.
    Wer kann mir geeignete Tipps geben, wie ich die Dachlatten an den Trägern befestigen kann.

    Viele Grüße

    Roland
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.10.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Wie wäre es denn mit Kleben?
     
  4. ropa

    ropa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dachlatten kleppen

    Hallo

    dann sag mir mal den Kleber dafür.

    Grüße

    Roland
     
  5. #4 Bankknecht, 18.10.2014
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Hallo Ropa,
    Du kannst Kanthölzer zwischen den Doppel-T-Träger quer einbauen so das sie auf dem unteren T aufliegen und daran die Dachlatten festschrauben.
     
  6. #5 HolyHell, 19.10.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    3 Varianten:

    1. Je nach Spannweite der Träger Kanthölzer zwischen 2 Trägern auflegen. Daran dann die UK schrauben.
    2. Stützenclips an die Träger und daran Cd Profile
    3. Vertikal in die Träger kurze Dachlattenstücke kleben. Daran dann die UK.
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 19.10.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Die Lattenkonstruktion funktioniert auf jeden Fall, ist preisgünstig und sicher.

    Wenn Du kleben willst, dann würde ich einen guten Montagekleber verwenden. Die Oberfläche muß natürlich tragfähig und sauber sein - so wie das halt immer so ist. Ich würde auch erstmal eine Probeklebung machen und schauen, wie gut das hält ;)
     
  8. #7 [W2k]Shadow, 26.10.2014
    [W2k]Shadow

    [W2k]Shadow Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    4
    Also bei Holz Metall wären mir persönlich immer die mechanischen und beweglichen Verbindungen lieber. Denn Holz reagiert ja nun gänzlich anders auf das Raumklima als Metall. Egal wie gut der Kleber sein mag, geklemmt erscheint mir da "sicherer".
     
  9. #8 selfmademan, 26.10.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    49
  10. #9 Schnulli, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Ich habe bei mir einfach ein Kantholz in den Träger eingelegt (also bildlich hier: in das H von oben rein gelegt) und durch diesen verschraubt. Also hier und da ein Loch durch das Metall und eine sechskantschraube durch holz und eisen durch. In das Kantholz kannst du dann dranschrauben was und wie du willst.
     
Thema: Hozdecke Unterkonstruktion an Doppel T-Träger befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachlatten am t-traeger befestigen

    ,
  2. kannthölzer an doppel t träger befestigen

    ,
  3. dachlatten an t träger befestigen

    ,
  4. rauspunt auf eisen doppel T- Träger befestigen,
  5. Rigips unter Träger kleben ,
  6. holz t träger kleben,
  7. t träger befestigung,
  8. Träger holz unterkonstruktion 100x96,
  9. t-träger befestigung,
  10. Unterkonstruktion an T-Träger,
  11. doppel t träger befestigung
Die Seite wird geladen...

Hozdecke Unterkonstruktion an Doppel T-Träger befestigen - Ähnliche Themen

  1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

    Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  3. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

    Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....
  4. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

    Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  5. Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?

    Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?: Hallo Liebe Leute Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe zuhause Leinwandbilder die ursprünglich für einen Keilrahmen gedacht waren, sprich...