Hoppe WC-Schloss Rosette von aussen nach innen tauschen

Diskutiere Hoppe WC-Schloss Rosette von aussen nach innen tauschen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, meine WC-Tür hat als Schloss eine Hoppe WC-Rosette (Baujahr 1999), also innen einen Drehknopf und aussen einen Schlitz, um das Schloss...

1. Gast

Gast Guest

Hallo,

meine WC-Tür hat als Schloss eine Hoppe WC-Rosette (Baujahr 1999), also innen einen Drehknopf und aussen einen Schlitz, um das Schloss z. B. mit einer Münze öffnen zu können.

Ich möchte jetzt den Drehknopf und den Schlitz vertauschen, kann aber weder das eine noch das andere demontieren. Es gibt weder eine Schraube, noch einen Stift oder eine Öffnung oder sonst etwas.

Habe versucht beides mit etwas Kraft abzuhebeln, geht aber auch nicht.

Wer kann helfen?

Vielen Dank!!

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 06.10.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

4. Gast

Gast Guest

hmmm, ich glaube, dass ich als gast kein bild einstellen kann, aber ich wende mich mal an deine vorgeschlagene kontaktadresse.

danke!

5. Gast

Gast Guest

Ich habe tatsächlich sehr schnell eine Antwort von "Hoppe" bekommen. Super Kundenservice!!

Der Drehknopf ist fest mit dem Türschild verbunden, also müssen einfach nur die Schrauben des Türschilds entfernt werden und schon kann man Türschild inkl. Drehknopf abziehen.

Danke!!!!!!

6. #5 harekrishnaharerama, 08.10.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Na bitte ;)

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Und nach dem UMBAU klappt es dann auch mit dem Schließen ? Denn linke und rechte Schlößer haben andere Fallen .

Thema: Hoppe WC-Schloss Rosette von aussen nach innen tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türschloss mit drehknopf ausbauen

,
  2. wc schloss drehknopf ausbauen

,
  3. badezimmer türschloss ausbauen

,
  4. hoppe rosette entfernen,
  5. wc schloss ausbauen,
  6. hoppe rosette demontieren,
  7. badezimmer schloss ausbauen,
  8. wc drehriegel ausbauen,
  9. wc rosette demontieren,
  10. bad türschloss ausbauen,
  11. toilettenschloss ausbauen,
  12. wc schloss drehknopf,
  13. wc türschloss ausbauen,
  14. bad schloss ausbauen,
  15. badezimmer schloss tauschen,
  16. toilette türschloss ausbauen,
  17. wc schloss drehknopf einbauen,
  18. wc drehknopf ausbauen rosette,
  19. türschloss wc ausbauen,
  20. badezimmerschloss ausbauen,
  21. wc rosette ausbauen,
  22. wc garnitur türschloss,
  23. hoppe wc garnitur montageanleitung,
  24. WC Tür Drehknopf,
  25. badezimmertür schloss ausbauen
Die Seite wird geladen...

Hoppe WC-Schloss Rosette von aussen nach innen tauschen - Ähnliche Themen

1. Schloss Schlüsselschalter Problem

Schloss Schlüsselschalter Problem: ..meine Mieterin hat ein Problem mit dem Schlüsselschalter für die AP-Steckdose Merten. Nachdem sie jahrelang die Waschmaschine in der Wohnung...
  2. 1974er Hörmann Schloss identifzieren und erneuern oder tauschen

1974er Hörmann Schloss identifzieren und erneuern oder tauschen: Hallo Zusammen, ich habe in meiner Kellertür einen seltenen Hörmann Schließzylinder aus dem Baujahr des Mehrfamilienhauses 1974. Man öffnet die...
  3. Schloss auswechseln am Wasserrohr

Schloss auswechseln am Wasserrohr: Hallo zusammen, nach dem ich mein Schlüssel verloren habe will ich jetzt einen neuen Schloss einbauen.Frage ist halt welchen brauche ich. Im...
  4. Eingangstür Metallspähne unter Schloss

Eingangstür Metallspähne unter Schloss: Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig gelandet mit meinem Problem zur Eingangstür. Ich habe seitdem die neue Tür installiert wurde vor 2...
  5. Suche dieses Schloss als Austausch

Suche dieses Schloss als Austausch: Guten Abend, bin neu hier :). Im Anhang ein Foto eines defekten Abus Türzusatzschlosses mit Außenzylinder. Defekt: Wenn innen oder außen nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden