HONEYWELL - - DB Stellmotor - - Frage

Diskutiere HONEYWELL - - DB Stellmotor - - Frage im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Man sagte mir, dass die in unten genanntem Link beschriebenen Stellmotoren nur entweder "ganz auf" oder "ganz zu" gesteuert werden könnten. Dass...

1. robbs

robbs Guest

Man sagte mir, dass die in unten genanntem Link beschriebenen Stellmotoren nur entweder "ganz auf" oder "ganz zu" gesteuert werden könnten. Dass Erreichen der Zimmertemperatur würde dann mit einer Art AUF-und-ZU-Taktung gewährleistet. Diese Motoren könnten also nicht real zum Beispiel 40% oder 56% stufenlos öffnen. Das "stufenlos"-Steuern sei gewissermassen dann die Taktungshäufigkeit pro Zeiteinheit.

Stimmt das ... ?

Link:
    http://www.oekobaumarkt.ch/images/content/doc/DB%20Stellmotor.pdf

Gruß Robbs

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 10.02.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Nein da seh doch , das die auch Modulieren können! (das was der Monteur meine ist die 2-Punkt Regelung,Pulsweitenregelung ist aber auch möglich9 ,allerdings liegt das auch ,oder hauptsächlich, an deiner vorhandenen Regelung! Die meisten Thermostaten können das nicht! Wie auch,der sitzt meist im zu beheizenden Raum und misst nur die Raumtemperatur. ist sie zu gering,mach er Ventil los,bei erreichen wieder zu.
    Zum Modulieren bräuchtest du aber noch mindestens einen Fühler an der Leitung,besser sogar 2 !Dann kann die Vorlauftemperatur genau gesteuert werden. (Ich geh mal von aus das es dir um eine Fußboden-/oder Wandheizung geht...)

Thema: HONEYWELL - - DB Stellmotor - - Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2-punkt pulsweitenregelung

,
  2. stellelement fussbodenheizung honeywell funktion

,
  3. funktion thermostat pulsweitenregelung für fussbodenheizung

,
  4. stellmotor fußbodenheizung forum,
  5. stellmotoren fußbodenheizung öko,
  6. honeywell DB,
  7. modulieren stellmotor
Die Seite wird geladen...

HONEYWELL - - DB Stellmotor - - Frage - Ähnliche Themen

1. Kellerdecke Fragen zu Dämmung und Spachtel

Kellerdecke Fragen zu Dämmung und Spachtel: Servus, ich will meine Kellerdecke im Kriechkeller dämmen. Dazu werden 80mm Planarock Topplatten angebracht. Zwei Fragen hätte ich: 1. Die...
  2. Hallo sagen mit vielen Fragen

Hallo sagen mit vielen Fragen: Hallo Forum, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein paar Projekte vor habe, die mein bisheriges Wissen an seine Grenze führen. Nur weiß...
  3. Fragen zur Deckenverkleidung mit Rigips

Fragen zur Deckenverkleidung mit Rigips: Hallo, ich stehe vor der Aufgabe die Decken meiner modernisierungsbedürftigen Immobilie zu erneuern und möchte die alte Holzvertäfelung...
  4. Kleine Fläche Porenbeton mit Aussenputz versehen - Fragen

Kleine Fläche Porenbeton mit Aussenputz versehen - Fragen: Hallo, ich müßte eine wirklich kleine Fläche Ytong/Porenbeton mit einem Aussenputz versehen. Mit Klein meine ich wirklich klein. 0,5 m2 Da die...
  5. Frage zur Vergrößerung eines Lochs in Badezimmerfliesen

Frage zur Vergrößerung eines Lochs in Badezimmerfliesen: Ich habe in meiner Badezimmerwand ein Loch, das ich vergrößern möchte. Es handelt sich bei der Wand um Fliesen, die von anderen Fliesen überklebt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden