Holzzaun streichen ?

Diskutiere Holzzaun streichen ? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute, ich habe leider keine Rubrik Zäune gefunden, deshalb hier ins Forum. Ich habe einen Jägerzaun, der trocknet so langsam aus, wie...

  1. #1 Ammador, 21.03.2013
    Ammador

    Ammador Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe leider keine Rubrik Zäune gefunden, deshalb hier ins Forum.

    Ich habe einen Jägerzaun, der trocknet so langsam aus, wie kann ich ihn am Leben halten? Womit streicht man sowas am besten ohne viel Schaden anzurichten?

    Kann mir einer was empfehlen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast

    gast Guest

    Fenster, Kabel, Zaun

    ist ja ein gutes Programm gegen Frühjahrsmüdigkeit !
    Für den Jägerzaun nimmt man alle 4 Jahre Karbolineum als Anstrich innen und außen. Denn der Anstrich soll ja in das Holz eindringen, nicht oben drauf glänzen. Heute ist es dann erforderlich, beim Streichen Folie - dadrauf alte Zeitung - unter zu legen. Wegen der Grundwasserbelastung durch den Mineralölanteil . Das bekleckerte Papier dann in die Entsorgung
     
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Carbolineum gibt es nicht mehr das ist Verboten es soll zwar da ein Ersatzprodukt geben, wäre jetzt noch die Frage womit der Zaun jetzt behandelt ist,wenn ich würde eine Imprägnierlasur nehmen.

    sep
     
  5. #4 Ammador, 21.03.2013
    Ammador

    Ammador Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sep,

    ich weiss es nicht, womit er bis jetzt behandelt wurde, es sieht sehr desulat aus, deshalb ist er dieses Jahr dran, wenn es mal eine Zeit ohne Schnee gibt :)
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Wasser auf dem jetzigen Anstrich etwas einzieht dürfte es ein Offenporiger Anstrich sein dann kannst Du mit Imprägnierlasur streichen, perlt es aber ab so das nichts ins Holz zieht könnte es auch eine Dickschicht Lasur sein dann wirst Du auch wieder etwas in der Richtung streichen müssen.
    Dickschichtlasur blättert auch mit der Zeit gerne ab was bei Imprägnierlasur nicht der Fall ist.
     
  7. gast

    gast Guest

    x

    Das zugelassene Mittel heißt Carbolan 3 in 1 .
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schnulli, 21.03.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    445
    Und ehe nun die Verwirrung komplett wird:

    Carbolineum = Inhaltsstoff; Verwendung nur noch sehr eingeschränkt zulässig.
    Carbolan = Markenname eines Produktes, kein Carbolineum drin.

    das Eine hat nix mit dem Anderen zu tun.

    Gruß
    Thomas (der Chemie schon immer toll fand)
     
  10. #8 Ammador, 21.03.2013
    Ammador

    Ammador Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Ich werde mal sehen was man da nimmt, werde die Namen aufschreiben und schauen was der Markt dazu sagt.

    Ammador (der Cemiey nicht mal schreiben kann) :)
     
Thema: Holzzaun streichen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jägerzaun streichen

    ,
  2. jägerzaun streichen womit

    ,
  3. jägerzaun streichen carbolineum

    ,
  4. Zaun streichen womit,
  5. carbolan 3 in 1,
  6. womit streicht man einen jägerzaun,
  7. jägerzaun anstrich,
  8. jägerzaun weiß streichen,
  9. wie streicht man einen jägerzaun,
  10. Sibirische Lärche Streichen Holzzaun,
  11. jägerzaun sgreichen,
  12. mit was streicht man einen jägerzaun,
  13. jägerzaun streichen malerkosten,
  14. zaun streichen,
  15. jägerzaun welche farbe,
  16. zäune streichen wiesbaden,
  17. Impregnierlasur zum Zaun streichen,
  18. karboleum zum Zaun streichen,
  19. carbolan erfahrung,
  20. holzzaun renovieren,
  21. was nimmt man zum streichen von jaegerzaun aus holz,
  22. scherenzaun einfach streichen,
  23. zaun streichen forum,
  24. womit streicht man einen holzzaun farbig,
  25. carbolan 3 in 1 erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Holzzaun streichen ? - Ähnliche Themen

  1. Gartenbank streichen

    Gartenbank streichen: Wir haben eine ähnl. Gartenbank, eigentlich 2. Die eine ist schon 10 Jahre alt und wurde öfters gestrichen und wurde jedesmal dunkler. Die kleine...
  2. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

    Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  3. Verspachtelte Decke streichen

    Verspachtelte Decke streichen: Hallo Ich habe in unserem Keller die Stelle, an der die Betondecken zusammenstoßen, verspachtelt und geschliffen. Danach habe ich alles mit klarem...
  4. Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?

    Trennwand - zuerst streichen, dann die Tür einbauen?: Hallo, ich möchte mich vergewissern, ob die Reihenfolge der Arbeiten so stimmt: wir haben im Zimmer eine Trennwand eingebaut, nun ist die...
  5. HILFE — Tür streichen – was für eine Oberfläche habe ich?

    HILFE — Tür streichen – was für eine Oberfläche habe ich?: Hallo liebe Community, könnt ihr mir anhand des Bildes sagen welche Art Innentür ich habe und wie ich diese am besten Streichen/Lackieren kann...