Holzwurmbefall, Möbel einpacken, geeignete Folie gesucht

Diskutiere Holzwurmbefall, Möbel einpacken, geeignete Folie gesucht im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Handwerksforum-Gemeinde, unsere Möbel wurden von Holzwürmern befallen und nach langer Suche habe Ich ein Mittel gefunden, dass Ich...

1. #1 ikkebins101, 12.03.2013
    ikkebins101

ikkebins101 Neuer Benutzer

Hallo Handwerksforum-Gemeinde,

unsere Möbel wurden von Holzwürmern befallen und nach langer Suche habe Ich ein Mittel gefunden, dass Ich auftragen kann.

Allerdings verzweifle Ich bei der Suche nach einer geeigneten Folie um die Möbel für eine Woche einzupacken. Sie muss relativ reißfest sein und einigermaßen luftdicht damit sich das Mittel in der Verpackung hält.
    Dehnfolien aus PVC eignen sich nicht da diese direkt an den Möbeln anliegen würden, aber es ist gedacht, dass noch ein gewisses Luftpolster vorhanden ist.

Also bitte versucht mir nicht dieses Vorhaben auszureden, ich möchte es unbedingt mal probieren, es wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet wo ich eine geeignete Folie finden kann.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen,
    ikkebins

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 12.03.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo.es gibt doch die Gewebe-Planen in verschiedenen Größen,die müssten doch gehen.Übrigens ein gutes Mittel ist auch Wärme um die Käferlarven
    los zu bekommen.

4. #3 howie67, 13.03.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wärme geht auch, aber dazu muss man über längere Zeit relativ hohe Temperaturen (über 60°C) erzeugen können damit der Holzwurm auch abstirbt.

Das streichen mit Holzwurmex ist auch ne möglichkeit, Profis begasen aber die Möbel.
    Wenn es geht würd ich nen Rahmen aus Latten bauen in den man das betreffende Möbel dann reinstellt, streicht, und dann mit Folie verschliesst, dann kann auch nichts aufliegen.
    Mit welchem Mittel soll es denn behandelt werden?

Thema: Holzwurmbefall, Möbel einpacken, geeignete Folie gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möbel einpacken

,
  2. folie für möbel luftdicht verpacken

,
  3. möbel einpacken folie

,
  4. möbel luftdicht verpacken
Die Seite wird geladen...

Holzwurmbefall, Möbel einpacken, geeignete Folie gesucht - Ähnliche Themen

1. Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen

Dunkle Möbel, Türen und Türzargen in weiß lackieren/lasieren/streichen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich an diesem Forum beteiligen - geben und nehmen (so wie es in Foren nur funktionieren kann). Der...
  2. IPE80 7.10 Meter gesucht

IPE80 7.10 Meter gesucht: Hallo, ich habe leider für den Thread keinen passenden Bereich gefunden. Ich suche eine IPE80 Stange mit der Länge 7.10 Meter. Alle Shops im...
  3. Glow in the dark Tapete gesucht.

Glow in the dark Tapete gesucht.: Hallo, ich habe dieses Bild gefunden und versuche nun verzweifelt solch eine Tapete zu finden. [IMG] Hat irgenmd jemand eine Idee wo man solch...
  4. Wohnungstür: Passender Steckriegel gesucht (Altbau)

Wohnungstür: Passender Steckriegel gesucht (Altbau): Hallo, ich wohne in einer Altbauwohnung mit einer Eingangstür aus Holz, diese besitzt zu dem eigentlich Schloss noch einen zusätzlichen Riegel...
  5. Klemmstifte für Gitter von Heizkörper gesucht

Klemmstifte für Gitter von Heizkörper gesucht: Hallo. Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Wir haben zwei Flachheizkörper ( ich denke von der Firma Cosmo, bin mir aber nicht ganz...