Holzwurmbefall, Möbel einpacken, geeignete Folie gesucht

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von ikkebins101, 12.03.2013.

  1. #1 ikkebins101, 12.03.2013
    ikkebins101

    ikkebins101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Handwerksforum-Gemeinde,

    unsere Möbel wurden von Holzwürmern befallen und nach langer Suche habe Ich ein Mittel gefunden, dass Ich auftragen kann.

    Allerdings verzweifle Ich bei der Suche nach einer geeigneten Folie um die Möbel für eine Woche einzupacken. Sie muss relativ reißfest sein und einigermaßen luftdicht damit sich das Mittel in der Verpackung hält.
    Dehnfolien aus PVC eignen sich nicht da diese direkt an den Möbeln anliegen würden, aber es ist gedacht, dass noch ein gewisses Luftpolster vorhanden ist.

    Also bitte versucht mir nicht dieses Vorhaben auszureden, ich möchte es unbedingt mal probieren, es wäre toll, wenn ihr mir sagen könntet wo ich eine geeignete Folie finden kann.

    Vielen Dank im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen,
    ikkebins
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 12.03.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Hallo.es gibt doch die Gewebe-Planen in verschiedenen Größen,die müssten doch gehen.Übrigens ein gutes Mittel ist auch Wärme um die Käferlarven
    los zu bekommen.
     
  4. #3 howie67, 13.03.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wärme geht auch, aber dazu muss man über längere Zeit relativ hohe Temperaturen (über 60°C) erzeugen können damit der Holzwurm auch abstirbt.

    Das streichen mit Holzwurmex ist auch ne möglichkeit, Profis begasen aber die Möbel.
    Wenn es geht würd ich nen Rahmen aus Latten bauen in den man das betreffende Möbel dann reinstellt, streicht, und dann mit Folie verschliesst, dann kann auch nichts aufliegen.
    Mit welchem Mittel soll es denn behandelt werden?
     
Thema: Holzwurmbefall, Möbel einpacken, geeignete Folie gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. möbel einpacken

    ,
  2. möbel einpacken folie

    ,
  3. möbel luftdicht verpacken

Die Seite wird geladen...

Holzwurmbefall, Möbel einpacken, geeignete Folie gesucht - Ähnliche Themen

  1. Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

    Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?: Hallo, ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag...
  2. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

    Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  3. Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht

    Schwebetürenschrank untere Clipsführung gesucht: Hallo, ich versuche seit 2 Tagen einen Schwebetürenschrank aufzubauen. Hat alles geklappt nur die Schwebetüren einhängen klappt nicht da unten...
  4. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  5. Name des Herstellers gesucht

    Name des Herstellers gesucht: Hallo zusammen, wir sind in eine Wohnung gezogen, in der es diese Halterungen für Innen-Jalousi gibt. Wir würden gerne kompatible Jalousi...