Holzwand im Badbereich die Wasser- und Schimmelbeständig ist

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Hassen, 22.01.2013.

  1. Hassen

    Hassen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte von euch wissen ob es Holz gibt welches nass werden darf und nach langer Zeit auch nicht schimmelt.
    Habe vor damit Bereiche einzuteilen, quasi als Trennwand. Hoffe es gibt solche Hölzer.
    Denn das würde super in unserem Bad aussehen.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 22.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Abend,ob Holz schimmelt liegt nicht am Holz sondern bei dir und wie du es behandelst.Ansonsten eigentlich nur Tropenhölzer die die Eigenschaften haben.Wenn es nicht unbedingt Natur sein muß schau doch mal nach der Feuchtraumpanell.
     
  4. Hassen

    Hassen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok mache ich
     
  5. #4 howie67, 08.02.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Schau mal hier nach.
    Es geht aber auch Robinie (Akazie), daraus werden/wurden zb auch Pfähle und Belag von Bootsstegen gemacht
     
Thema: Holzwand im Badbereich die Wasser- und Schimmelbeständig ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzwand im bad

    ,
  2. holz im badbereich

    ,
  3. wasser in Holzwand

    ,
  4. Holzwand im Badbereich,
  5. holz schimmelbeständig
Die Seite wird geladen...

Holzwand im Badbereich die Wasser- und Schimmelbeständig ist - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  2. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

    Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  3. Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf

    Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf: Hallo zusammen, bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich seit heute das Problem, dass nur wenig Wasser aus dem Duschkopf kommt, wenn ich...
  4. Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser

    Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser: Hallo zusammen :) Seit heute zieht meine Waschmaschine nicht mehr in allen Programmen Wasser. Genauer: Bei allen Waschprogrammen (Kurz-, Haupt-,...
  5. Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??

    Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??: Hallo Ihr Lieben, heute ist folgendes passiert: ich habe mir ganz gemütlich die Hände im Bad gewaschen und plötzlich gemerkt, dass ich im Wasser...