Holzwand im Badbereich die Wasser- und Schimmelbeständig ist

Diskutiere Holzwand im Badbereich die Wasser- und Schimmelbeständig ist im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wollte von euch wissen ob es Holz gibt welches nass werden darf und nach langer Zeit auch nicht schimmelt. Habe vor damit Bereiche...

  1. Hassen

    Hassen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte von euch wissen ob es Holz gibt welches nass werden darf und nach langer Zeit auch nicht schimmelt.
    Habe vor damit Bereiche einzuteilen, quasi als Trennwand. Hoffe es gibt solche Hölzer.
    Denn das würde super in unserem Bad aussehen.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 22.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.218
    Zustimmungen:
    74
    Abend,ob Holz schimmelt liegt nicht am Holz sondern bei dir und wie du es behandelst.Ansonsten eigentlich nur Tropenhölzer die die Eigenschaften haben.Wenn es nicht unbedingt Natur sein muß schau doch mal nach der Feuchtraumpanell.
     
  4. Hassen

    Hassen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok mache ich
     
  5. #4 howie67, 08.02.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Schau mal hier nach.
    Es geht aber auch Robinie (Akazie), daraus werden/wurden zb auch Pfähle und Belag von Bootsstegen gemacht
     
Thema: Holzwand im Badbereich die Wasser- und Schimmelbeständig ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzwand im bad

    ,
  2. holz im badbereich

    ,
  3. wasser in Holzwand

    ,
  4. Holzwand im Badbereich,
  5. holz schimmelbeständig
Die Seite wird geladen...

Holzwand im Badbereich die Wasser- und Schimmelbeständig ist - Ähnliche Themen

  1. Raumteiler mit Holzwand

    Raumteiler mit Holzwand: Moin, ich habe eine Frage. Ich wollte gerne einen Raumteiler bauen, der genauso aussieht, wie auf dem Foto (die Holzwand hinterm Sofa). [IMG] Ich...
  2. Lauwarmes Wasser

    Lauwarmes Wasser: hallo zusammen, In meiner neuerworbenen modernisierten Altbauwohnung ist die Warmwasserversorgung im Bad über einen Elekrodurchlauferhitzer....
  3. Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden

    Feuchtigkeit Wasser im Spitzboden: Hallo, ich habe heute festgestellt das in meinem einfamilien hasu im unausgebauten spitzboden jede menge schwitzwasser (ich glaub das heist...
  4. Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser

    Weishaupt Wärmepumpe kaltes Wasser: Wir haben eine Weishaupt Luft Luft Wärmepumpe mit dem Problem das ich bei der Pumpe 60 Grad Celsius das Wasser erwärme aber beim Waschbecken die...
  5. Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr

    Diva Dusche von FAP Dampfdusche - Wärmeregler regelt kein warmes Wasser mehr: Wir haben eine Dampfdusche Diva (siehe Anhang) mit dem Problem wenn man jetzt von der Mittelstellung des Wärmerades bis ganz nach links auf ganz...