Holzwand im Badbereich die Wasser- und Schimmelbeständig ist

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Hassen, 22.01.2013.

1. Hassen

Hassen Neuer Benutzer

Hallo,

wollte von euch wissen ob es Holz gibt welches nass werden darf und nach langer Zeit auch nicht schimmelt.
    Habe vor damit Bereiche einzuteilen, quasi als Trennwand. Hoffe es gibt solche Hölzer.
    Denn das würde super in unserem Bad aussehen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 22.01.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Abend,ob Holz schimmelt liegt nicht am Holz sondern bei dir und wie du es behandelst.Ansonsten eigentlich nur Tropenhölzer die die Eigenschaften haben.Wenn es nicht unbedingt Natur sein muß schau doch mal nach der Feuchtraumpanell.

4. Hassen

Hassen Neuer Benutzer

Ok mache ich

5. #4 howie67, 08.02.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Schau mal hier nach.
    Es geht aber auch Robinie (Akazie), daraus werden/wurden zb auch Pfähle und Belag von Bootsstegen gemacht

Thema: Holzwand im Badbereich die Wasser- und Schimmelbeständig ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzwand im bad

,
  2. holz im badbereich

,
  3. wasser in Holzwand

,
  4. Holzwand im Badbereich,
  5. holz schimmelbeständig
Die Seite wird geladen...

Holzwand im Badbereich die Wasser- und Schimmelbeständig ist - Ähnliche Themen

1. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  2. Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?

Spüle nicht direkt am Wasser/Abwasser-Anschluss?: Hallo Zusammen, ich habe eine gebrauchte Küche gekauft. Wenn ich die Arbeitsplatte so wieder verwenden würde wie sie ist, wäre die Spüle nicht...
  3. Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf

Badewannenarmatur: Kaum Wasser beim umstellen auf Duschkopf: Hallo zusammen, bei meiner Unterputz-Badewannenarmatur habe ich seit heute das Problem, dass nur wenig Wasser aus dem Duschkopf kommt, wenn ich...
  4. Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser

Waschmaschine zieht nicht in allen Programmen Wasser: Hallo zusammen :) Seit heute zieht meine Waschmaschine nicht mehr in allen Programmen Wasser. Genauer: Bei allen Waschprogrammen (Kurz-, Haupt-,...
  5. Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??

Plötzlich Wasser unter dem Waschbecken und dann Ruhe, verstehe nicht was es war!??: Hallo Ihr Lieben, heute ist folgendes passiert: ich habe mir ganz gemütlich die Hände im Bad gewaschen und plötzlich gemerkt, dass ich im Wasser...