Holzwand im Badbereich die Wasser- und Schimmelbeständig ist

Diskutiere Holzwand im Badbereich die Wasser- und Schimmelbeständig ist im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wollte von euch wissen ob es Holz gibt welches nass werden darf und nach langer Zeit auch nicht schimmelt. Habe vor damit Bereiche...

  1. Hassen

    Hassen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte von euch wissen ob es Holz gibt welches nass werden darf und nach langer Zeit auch nicht schimmelt.
    Habe vor damit Bereiche einzuteilen, quasi als Trennwand. Hoffe es gibt solche Hölzer.
    Denn das würde super in unserem Bad aussehen.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 22.01.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    87
    Abend,ob Holz schimmelt liegt nicht am Holz sondern bei dir und wie du es behandelst.Ansonsten eigentlich nur Tropenhölzer die die Eigenschaften haben.Wenn es nicht unbedingt Natur sein muß schau doch mal nach der Feuchtraumpanell.
     
  4. Hassen

    Hassen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok mache ich
     
  5. #4 howie67, 08.02.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Schau mal hier nach.
    Es geht aber auch Robinie (Akazie), daraus werden/wurden zb auch Pfähle und Belag von Bootsstegen gemacht
     
Thema: Holzwand im Badbereich die Wasser- und Schimmelbeständig ist
Die Seite wird geladen...

Holzwand im Badbereich die Wasser- und Schimmelbeständig ist - Ähnliche Themen

  1. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...
  2. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  3. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  4. Durchbruch bei Holzwand

    Durchbruch bei Holzwand: Ein herzliches Hallo an Alle (ist mein erster Eintrag in diesem Forum), ich möchte 2 Zimmer über einen offenen Durchgang verbinden. Alle Wände des...
  5. neue wasser/abwasseranschlüsse

    neue wasser/abwasseranschlüsse: hallo kann mir jemand sagen was eine neuinstalation von wasser abwasser für badezimmer und küche kostet? auf der etage wo ich es brauche ist kein...