Holztürdichtung

Diskutiere Holztürdichtung im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, Ich bin neu hier, da ich im Internet einfach nichts passendes für mich finde. Ich habe zwei Balkontüren und ein Fenster mit...
  • Holztürdichtung Beitrag #1

Eledopa

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, da ich im Internet einfach nichts passendes für mich finde.
Ich habe zwei Balkontüren und ein Fenster mit Holzrahmen die keine Dichtungen aufweisen.
Dies würde ich gerne ändern, weiß aber nicht was ich benötige und was ich brauche.
Die Türen bzw das Fenster besitzen solch eine Doppelnut.
IMG_20220912_190621.jpg

Kann mir da jemand Tipps geben?

Außerdem habe ich auch noch zwei Kunststoff Balkontüren, die noch Dichtungen besitzen, da die allerdings schon so alt sind und im Winter merklich Luft durch lassen w8rde ich die gerne auch tauschen.
Habt ihr dafür eine gute Seite bei der man passende Dichtungen kaufen kann und was ich beachten muss?

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße,
Richard

#
schau mal hier: Holztürdichtung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Holztürdichtung Beitrag #2

Kläusi

Erfahrener Benutzer
Hallo,
zu den Kunststofftüren: kann der Anpressdruck durch Verstellen der Zapfen erhöht werden? Dann brauchts keine neue Dichtungen. Wenn nicht oder die Dichtungen spröde oder gerissen sind, würde ich ein kleines Stück der Dichtung abschneiden und in einem Fachgeschäft (Beschläge, Dichtungen) mit dem Muster nachfragen. Dort gibt es Musterbücher und eine gute Chance, die genau passende Dichtung zu finden (und dann bestellen). Im Internet wird es die Dichtung auch geben, bei der Vielzahl von Dichtungen, die sich teilweise nur gering unterscheiden, besteht die Gefahr, eine falsche zu erwischen.
Gruß
Kläusi

Thema:

Holztürdichtung

Holztürdichtung - Ähnliche Themen

Deckenhohe Fenster verputzen: Hallo Zusammen, ich benötige mal Euren Rat. Ich plane in wenigen Wochen einen Wintergarten zu verputzen. Genauer gesagt wurden hier neue Fenster...
Hohe Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer: Hallo zusammen, Ich brauche mal euer Schwarmwissen. Wir sind vor etwas mehr als zwei Jahre in eine 2 Zimmerwohmumg gezogen. Im September/Oktober...
Scheiben beschlagen von innen: Hallo liebe Community, wir haben ein Problem mit unseren Fenstern in der gesamten Wohnung. Die Scheiben beschlagen (meist nachts) in der kalten...
Holzkonstruktion für Überdachung bauen: Guten Tag, ich bin noch ganz neu hier - habe mich schon ein wenig umgeschaut und eingelesen und bereits einige gute Tipps erfahren. In meinem...
Insektenschutz Terassentür: Hallo zusammen, ich würde gerne für zwei Terassentüren ein Insektenschutz installieren komme aber bei der Vielzahl an Möglichkeiten nicht weiter...
Oben