Holztür und Metallzargen

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von tiktak, 23.12.2011.

  1. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich bin ganz neu hier im Forum. Wenn nicht gleich alles passt, bitte ich um Nachsicht.
    Ich habe mir eine Wohnung gekauft in der ich jetzt sämtliche Türen und Zargen lackieren will.
    Die Türen sind aus Holz und die Zargen aus Metall. Wie sollte ich da am besten vorgehen und was benötige ich.Wenn man im Baumarkt guckt, dann wird einem ja ganz schwindelig, was es da alles gibt.

    Würde mich für den einen oder anderen Tip freuen

    Gruss
    Musa


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sieh hier!
    Wenn Du mit Material auf Wasserbasis arbeiten möchtest
    würde ich etwas auf PU Lack Basis machen z.B. so was, wirst Du aber
    nur im Fachhandel bekommen.
     
  4. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hi Sep,

    danke für die zügige Antwort.
    Was die Vorarbeiten angeht. Was für Schleifpapier brauch ich zum Anschleifen vor dem Grundieren?
    Kann ich das auch mit dem 220er machen?? Oder muss es gröber oder feiner sein?

    tik
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Man kann schon 80 - 130 Körnung nehmen.
     
  6. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    sag mal. das grundieren ist doch nicht nötig, oder.
    Es sind Holztüren die auch noch ganz gut in Schuss sind. haben also keine Beschädigungen oder sonstiges.
    Reicht es da nicht, das ich die anschleife damit der Lack hällt.

    Und auch der Vorlack, wie auf der seite in dem Link beschrieben, ist doch nicht wirklich nötig.
    Oder stell ich mir das zu einfach vor????


    Gruß
    tik
     
  7. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Und bei den Türzargen aus Metall hätte ich es genau so gemacht.

    Säubern, anschleifen, und Lack rüber.
     
  8. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Von der Haltbarkeit und der Deckung würde ich
    zuerst mal Vorstreichen (Vorlackieren) zumal
    wenn es sich um eine Glänzende Lackierung handelt.
     
  9. tiktak

    tiktak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    aber grundieren brauch ich nicht. da sind wir uns doch einig, oder nicht???
     
  10. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Nein bracht man normalerweise nicht.
     
Thema: Holztür und Metallzargen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallzarge

    ,
  2. metallzargen

    ,
  3. metalltürzargen

    ,
  4. stahlzargen streichen,
  5. stahlzarge lackieren,
  6. stahlzargen lackieren,
  7. metallzargen lackieren,
  8. zargen metall,
  9. metall türzargen lackieren,
  10. metall zarge,
  11. türzargen holz oder stahl,
  12. metall türzargen streichen,
  13. metall zargen,
  14. Zargen lackieren,
  15. zarge lackieren,
  16. stahl türzargen streichen,
  17. türzarge Holzauf metall,
  18. metalzarke,
  19. türzargen stahl,
  20. Metall Zarge lakieren,
  21. tuerzarge holz auf stahl,
  22. Holztür in Stahlzarge,
  23. metall türzargen,
  24. türen stahlzarge forum,
  25. stahlzarge mit holztür
Die Seite wird geladen...

Holztür und Metallzargen - Ähnliche Themen

  1. Loch in Holztüren

    Loch in Holztüren: Hi zusammen, ich bin neu hier und werde demnächst eine Erdgeschosswohnung zu renovieren haben. Ich habe auch hohle Holztüren vorgefunden, welche...
  2. Zarge für Holztür selber bauen

    Zarge für Holztür selber bauen: Grüß euch Kollegen! Ich habe mir von meinem Schwiegervater eine Holztür organisiert und möchte in diesem Sinne eine Zarge mit Rundkante selbst...
  3. Holztüre Außenbereich - Lack, Lasur, Wachs?! -> Ahhhh! ;)

    Holztüre Außenbereich - Lack, Lasur, Wachs?! -> Ahhhh! ;): Hallo, wir haben zum Hinterhof eine hölzerne Eingangstüre, die zur einen Seite hin überdacht ist. Leider scheint irgendwo ein Leck zu sein und nun...
  4. kleiner Riss in Holztür

    kleiner Riss in Holztür: Hallo! Meine Holztür hat einen kleinen Riss, da ich dort beim Verladen meines Schrankes hängen geblieben bin. Habt ihr eine Idee, wie ich das...
  5. Dunkle Holztüren weiss lasieren?

    Dunkle Holztüren weiss lasieren?: Hallöchen Bei uns sollen evtl. die Holztüren lackiert werden. Jetzt hab ich mir überlegt, ob es denn nicht geht, dass man die Türen einfach...