Holztreppe geeignetes Kantenprofil

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von Glückskeks, 17.08.2016.

1. #1 Glückskeks, 17.08.2016
    Glückskeks

Glückskeks Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich plane aktuelle eine alte Holztreppe mit Laminat zu verkleiden. Leider bin ich blutiger Anfänger und habe einige Fragen, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Die Stufenform sieht wie folgt aus:

upload_2016-8-17_9-15-32.png

Die Trittstufen sind generell sehr schmal, daher möchte ich ungern den ungeraden Antritt absägen, um eine gerade Fläche zu schaffen.

Welche Möglichkeiten habe ich, mit dem ungeraden Antritt umzugehen?

- Kann man die Setzstufe schräg anbringen?

- Kann ich ein Treppenkantenprofil anbringen und die freien Räume mit Montageschaum auffüllen?

- Gibt es ggf. ein geeignetes Profil, um den Antritt zu begradigen?

Für Tipps bin ich sehr dankbar, wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger J

Lieben Dank,

Vanessa

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Guten Morgen Vanessa, hast du denn mal ein Bild von der Treppe?

4. #3 Glückskeks, 17.08.2016
    Glückskeks

upload_2016-8-17_10-21-20.png

Ja habe ich :)

5. Neige

Sach ma, findest du nicht, dass die Treppe viel zu Schade ist, um sie mit Laminat zu verkleiden? Ich würde dir gerne anraten wollen, die Treppe komplett abzuschleifen und anschließend zu ölen, dann hast du wieder ne wunderschöne Treppe.
    Ehrlich, so ne Treppe muss "leben" und sollte keinesfalls mit so hässlichen Laminat verunstaltet werden. Das passt nicht zum Stiel.

HolyHell gefällt das.
  6. #5 Glückskeks, 17.08.2016
    Glückskeks