holztreppe feuerfest machen und versiegeln?

Diskutiere holztreppe feuerfest machen und versiegeln? im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; wohne in einem haus(mietswohnung) mit mehreren parteien. die holztreppen im treppenhaus sind sehr alt und ausgetrocknet . mein nachbar ist...

moz

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
wohne in einem haus(mietswohnung) mit mehreren parteien. die holztreppen im treppenhaus sind sehr alt und ausgetrocknet .
mein nachbar ist leider nicht ganz so schlau, schmeisst jeden tag aggebrannte streichhölzer. zigaretten und oft noch qualmende asche auf die treppen.
nun habe ich berechtigerweise angst das da was passieren kann. rauchmelder soll denmnächst kommen aber trotz alledem ist ein rm nicht genug für mich ,vor allen dingen weil die verwaltng eh nur ein billigteil anschrauben wird. i
ch möchte auf nummer sicher gehen und das bestmöglichste zusätzlich tun( auch holztüren zu den jeweilgen wohnungen)nun habe ich von einem anti flamm spray gehört
http://www.brandschutz-markt.de/shop/assets/s2dmain.html?http://www.brandschutz-markt.de/shop/b1impraegnierung/bbtantiflamespray.html
das allerdings nichrt wasserfest ist.
ich denke das man irgenwas zum versiegeln braucht damit der schutz auch wirkt
ich habe keine ahnung vom heimwerkern aber was haltet ihr von dem anti flamm spray an sich..gibte es diese oder andere marke in den üblichen baumärkten?
und wie läuft das mit den versiegeln -was für nen lack brauch ich da?
vielen vielen dank
 

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
160
Zustimmungen
0
Hallo,

also von einem anti flamm spray hab ich noch nix gehört, bezweifel auch mal das so ein Zeug was bringt, wenn`s nicht Wasserfest ist bringts ja bei ner Treppe wenig.
Aber zum Brandschutz als solches, wenn in der Treppe keine Risse, Spalten sind wo die Kippe/Streichholz reinfallen kann und da auch nicht noch leicht brennbares bei liegt, wirst wohl ausser Brandflecken nicht viel sehen.
Solange es gehobeltes Holz ist entflammt das doch sehr schlecht, bei sägerauhem bedingt durch "Fransen" schon etwas schneller.
Wenn Du z.B. nen Brenner an einen Leimbinder hältst, dauert das doch relativ lang bis der entflammt, Zigaretten haben ja nicht so eine Hitze...
Das so ein Verhalten nicht o.K. ist gegenüber anderen Mietern, brauch ich glaub ich meine Meinung nicht zu sagen(obwohl ich selber rauche).
Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich entweder einen schwer entflammbaren Belag drüberlegen oder alternativ mal im Fachhandel fragen wie sich Treppen & Parkettlack verhält wenn da ne zigarette drauf liegt.
Am besten mit dem Nachbar erstmal reden im guten, wenn das nichts hilft an die Hausverwaltung wenden, könnte mir denken das die sowas auch nicht lustig finden, Treppenhaus ist normalerweise ja auch keine Müllhalde...

PS: Kauf ihm doch nen Aschenbecher...
 

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Hallo,

der Flame Spray liest sich doch gut. Aber damit eine einfache Kippe ein Treppenhaus entzündet bedarf es schon mehr, aber Du hast Recht, man kann nie wissen.
Ich an Deiner Stelle würde Rauchmelder aufhängen. Meines Erachtens die beste Lösung, die Dinger für 4,95 vom Baumarktgrabbeltisch sind meist Stiftung Warentest gut-sehr gut, meines Erachtens sind die ausreichend. In Deinen Flur, und ins Treppenhaus, und wenn Du etwas mehr Geld hast, dann in jedes Zimmer Deiner Wohnung.
 
Thema:

holztreppe feuerfest machen und versiegeln?

Sucheingaben

holztreppe versiegeln

,

Holztreppe Brandschutz

,

holz feuerfest

,
holz feuerfest machen
, brandschutz Holztreppen, Holztreppen versiegeln, feuerfeste treppen, antiflamm spray, feuerfestes holz, feuerfestes Spray, brandschutzklasse holztreppen, feuerfeste treppe, feuerfest spray, holztreppe feuerfest machen, feuerfeste holztreppen, holz brandsicher machen, holztreppen brandschutz, brandschutz holztreppe, holz feuerfest versiegeln, antiflammspray, brandschutz holztreppenhäuser, holztreppenhaus brandschutz, feuerfeste holztreppe, wie kann man holz feuerfest machen, parkett feuerfest
Oben