Holztreppe beschädigt, was tun?

Diskutiere Holztreppe beschädigt, was tun? im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, leider wurde die Holztreppe bei mir beschädigt (siehe Fotos), würde mich über jeden Rat freuen wie und womit ich die Schäden...

1. Linus

Linus Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

leider wurde die Holztreppe bei mir beschädigt (siehe Fotos), würde mich über jeden Rat freuen wie und womit ich die Schäden beheben kann.

Wünsche allen ein schönes Wochenende,

Linus

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 09.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2019
  4. Linus

Linus Neuer Benutzer

Danke @woodworker

Ich weiß leider nicht was für ein Holz das ist. Von würth scheint es diese Farbe wohl nicht zu geben. Gibt es auch Sets mit vielen kleinen ähnlichen Holzkitts oder Holzlacken , sodass ich ganz gut den Farbton treffe?

5. #4 woodworker, 09.08.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Abend,
    du musst die Holzspachtel von Molto anmischen, bist du den Farbton einigermaßen trifft. Es muss nicht 100% sein.
    Die Stellen spachtelst du sauber aus, dann noch schleifen.

Wichtig ist, dass du die komplette Stufe schleifen musst. Dann kannst du bissel Beize auftragen, um den Farbton wieder zu treffen.
    Zum Schluss noch ein wenig Klarlack drüber, fertig :)

Hier, die kleine Flasche sollte reichen:
    https://www.amazon.de/Clou-Holzbeiz...080&s=gateway&sprefix=Mahagoni,aps,444&sr=8-5

eli und Linus gefällt das.
  6. Linus

Linus Neuer Benutzer

Klasse, danke @woodworker

7. #6 Neige, 10.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2019
    Neige

Neige
    Moderator

Ich würde Anhand der Bilder meinen, dass es Mahagoni ist. Du hast ja so wie es aussieht noch die abgebrochenen Stücke. Daher würde ich zunächst die abgebrochenen Stücke wieder anleimen (beim pressen Papier unterlegen, wegen austretendem Leim). Danach mit einer Ziehklinge alles glätten, die restlichen kleineren Fehlstellen mit Mahagoni-Holzkitt ausbessern, Stufen etwas mit feinem Schleifpapier anschleifen und wieder lackieren.

Linus, Maggy, Holzwurm50189 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Holztreppe beschädigt, was tun?

Die Seite wird geladen...

Holztreppe beschädigt, was tun? - Ähnliche Themen

1. großer Riss zwischen Decke und Altbauwand, was tun?

großer Riss zwischen Decke und Altbauwand, was tun?: Hallo Liebe Heimwerker, Ich habe angefangen meine Wände zu renovieren. Beim entfernen der Tapete sind riesige Löcher und ein großer Riss der...
  2. Feuchte Kellerwand - was tun???

Feuchte Kellerwand - was tun???: Liebe Heimwerker und Profis, ich habe eine feuchte Kellerwand im Haus (Baujahr 1904, ca. 2000 saniert worden). Es handelt sich um die Außenwand...
  3. Unbehandelte Holztreppe ölen oder lackieren

Unbehandelte Holztreppe ölen oder lackieren: Hallo zusammen, ich habe eine neue Holztreppe (unbehandelte Buche) eingebaut und nun stellt sich mir die Frage wie man das Holz am besten...
  4. Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?

Einzelner Ziegel beschädigt, Austausch nötig?: Mahlzeit, ich habe letztens festgestellt das ein Ziegel eine komische Verfärbung hat, dachte erst da sei irgendwas drauf getropft. Nun habe ich...
  5. Türrahmen beschädigt

Türrahmen beschädigt: Ich habe mit meiner Freundin gestritten und habe dabei den Türrahmen beschädigt. Dabei habe ich aus einer Kurzschlussreaktion das herausgebrochene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden