Holztisch reinigen und schützen?

Diskutiere Holztisch reinigen und schützen? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ich habe letztes Jahr einen Holztisch für die Terrasse selbst gebaut. - Douglasie - Mit Douglasien-Öl geölt Nun nach dem Winter sieht er unschön...

1. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Ich habe letztes Jahr einen Holztisch für die Terrasse selbst gebaut.

- Douglasie
    - Mit Douglasien-Öl geölt

Nun nach dem Winter sieht er unschön aus, d.h. er ist dunkler und rutschiger geworden. Vermutlich handelt es sich hierbei um eine Grün-/Moosschicht. Selbtsam nur, dass sich diese auf dem Tisch aber nicht an der Garagenverkleiden (dasselbe Holz) festgesetzt hat. Vermutlich liegt es daran, dass der Tisch horizontal und die Garagenverkleiden vertikel zum Boden verläuft.

Nun zu meinen Fragen.

Wie reinige ich den Tisch --> Essigreiniger?
    Wie schütze ich am besten den Tisch --> Öl?

Vorab vielen Dank!!!

2. Anzeige

3. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Hat keiner eine Idee?

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit Wasser + etwas Spülmittel und einem Kunststoff Topfschrubber . Dann mehrfach dünn neu lasieren .

Thema:

Holztisch reinigen und schützen?

Die Seite wird geladen...

Holztisch reinigen und schützen? - Ähnliche Themen

1. Holztisch und Holzstuhl streichen

Holztisch und Holzstuhl streichen: Liebes Heimwerkerforum, es freut mich als unerfahrener Student sehr euch gefunden zu haben, zumal ich auch niemanden in meinem Umfeld habe der...
  2. Holztisch aufarbeiten - Farbige Lasur oder Öl

Holztisch aufarbeiten - Farbige Lasur oder Öl: Hallo, ich habe einen Kiefern-Tisch, welcher mit der Zeit nachgedunkelt ist. Die Platte ist fleckig und ich will sie demnächst abschleifen. Im...
  3. Holztisch abhängen von Holztrams

Holztisch abhängen von Holztrams: Tagchen allerseits! Bin neu hier und wollte euch mal mein Projekt vorstellen. Bzw. mal einen Teil davon. Da ich technischer Zeichner bin und...
  4. Holztisch färbt ab?

Holztisch färbt ab?: Hallo zusammen, ich habe einen kleinen Holztisch aus Kiefer welcher mit roter Farbe für den Innenbereich gestrichen war mit Consolan...
  5. Ikea-Tisch und Holztisch anmalen in shabby chic -

Ikea-Tisch und Holztisch anmalen in shabby chic -: Hallo in die Runde, ich habe einen dunkelblauen kleinen Ikea-Kindertisch, den ich gerne in weiß shabby chic anmalen würde. Wie mache ich das am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden