Holztisch färbt ab?

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von arno4600, 03.07.2016.

  1. #1 arno4600, 03.07.2016
    arno4600

    arno4600 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen kleinen Holztisch aus Kiefer welcher mit roter Farbe für den Innenbereich gestrichen war mit Consolan Wetterschutzfarbe in Schwedenrot gestrichen. Allerdings habe ich gemerkt dass die Farbe nicht ganz WASSERFEST ist???? Kann das sein?
    Als ich am nächsten Tag geprüft habe ob die Farbe schon trocken war, ein bisschen Spucke und reiben, hatte ich plötzlich einen ROTEN Finger!
    Dieses Wochenende habe ich einen weißen Klapptisch auf den Tisch gelegt und beim Abheben gemerkt, dass dieser leicht festgeklebt war. Der weiße Tisch hat seit dem einen roten Knutschmund.

    Kann das sein? Bei 2-wochen getrockneter Wasserschutzfarbe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Die Farbe ist für den Außenanstrich konzipiert worden und nicht als Möbelfarbe.
    Auch Außenfarben können flexibel und teilweise sogar flüssig bleiben, damit Trockenheit und Risse überbrückt werden können.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    da war aber sehr viel alter schmutz- und fettfilm auf dem roten tisch - der nicht sorgfältig entfernt wurde . richtig aufgerührtetes, frisches consolan hält fast überall bombenfest .
     
Thema:

Holztisch färbt ab?

Die Seite wird geladen...

Holztisch färbt ab? - Ähnliche Themen

  1. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  2. Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf)

    Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf): Hallo, auf meiner Terasse lagen die Fliesen nur noch lose und nass darunter, mussten also weg. Ziel sind solche Holzfliesen, die man lose verlegt...
  3. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  4. Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab

    Styropor Dämmung befestigen - geht an manchen Stellen ab: Hallo, wir renovieren ein Zimmer und hier ist an einer Wand Styropor für eine zusätzliche Dämmung aufgebracht. Nun haben wir am Wochenende die...
  5. Ab wann muss neu gedeckt werden?

    Ab wann muss neu gedeckt werden?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Wir haben 1999 neu gebaut und ich frage mich, ab wann man...