Holztisch färbt ab?

Diskutiere Holztisch färbt ab? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe einen kleinen Holztisch aus Kiefer welcher mit roter Farbe für den Innenbereich gestrichen war mit Consolan...

  1. #1 arno4600, 03.07.2016
    arno4600

    arno4600 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen kleinen Holztisch aus Kiefer welcher mit roter Farbe für den Innenbereich gestrichen war mit Consolan Wetterschutzfarbe in Schwedenrot gestrichen. Allerdings habe ich gemerkt dass die Farbe nicht ganz WASSERFEST ist???? Kann das sein?
    Als ich am nächsten Tag geprüft habe ob die Farbe schon trocken war, ein bisschen Spucke und reiben, hatte ich plötzlich einen ROTEN Finger!
    Dieses Wochenende habe ich einen weißen Klapptisch auf den Tisch gelegt und beim Abheben gemerkt, dass dieser leicht festgeklebt war. Der weiße Tisch hat seit dem einen roten Knutschmund.

    Kann das sein? Bei 2-wochen getrockneter Wasserschutzfarbe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 04.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Die Farbe ist für den Außenanstrich konzipiert worden und nicht als Möbelfarbe.
    Auch Außenfarben können flexibel und teilweise sogar flüssig bleiben, damit Trockenheit und Risse überbrückt werden können.
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    da war aber sehr viel alter schmutz- und fettfilm auf dem roten tisch - der nicht sorgfältig entfernt wurde . richtig aufgerührtetes, frisches consolan hält fast überall bombenfest .
     
Thema:

Holztisch färbt ab?

Die Seite wird geladen...

Holztisch färbt ab? - Ähnliche Themen

  1. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  2. Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?

    Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?: Hallo ihr Restaurier-Kenner und Profis! Vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben. Da bei uns der Mann im Haus fehlt restauriere ich...
  3. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...
  4. Farbe/Lack an Außentür platzt ab

    Farbe/Lack an Außentür platzt ab: Hallo zusammen, wir haben unter der Hauseingangstreppe einen zum Teil begehbaren Verschlag, der als Geräteschuppen genutzt wird. Dort ist diese...
  5. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...