Holzterrasenboden richtig reinigen

Diskutiere Holzterrasenboden richtig reinigen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo ihr Lieben, ich habe mir nun fest vorgenommen unsere Holzterrasse zu reinige. Da diese nicht mehr wirklich hübsch aussieht und es wirklich...

  1. #1 Andrea500700, 11.09.2015
    Andrea500700

    Andrea500700 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir nun fest vorgenommen unsere Holzterrasse zu reinige. Da diese nicht mehr wirklich hübsch aussieht und es wirklich nötig hat. Nur bin ich komplett überfragt, wie ich das angehen soll. Hat jemand von euch ein paar Tipps für mich. Also wie ich da am besten rangehe und was ich auf keinen Fall machen sollte? Achja und welches Putzmittel benutze ich am besten? Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    LG Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PetraNeuendorf, 11.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2015
    PetraNeuendorf

    PetraNeuendorf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine Holzterasse zu reinigen ist auf jeden fall anspruchsvoller als eine Steinterrasse. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du danach eine Lasur aufträgst. Google einfach mal Holzterasse reinigen, da gibt es viele Seiten die dazu tipps gehen.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 13.09.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ja, genau. Man kann eigentlich alle Pflegemittel nutzen, auch Seifen ist üblich. Danach dann wieder eine schützende Schicht für den Außenbereich geeignetes Öl aufbringen.
    Es gibt auch Mittel, die gleich reinigen und schützen, müssen aber öfter aufgetragen werden ;)
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    161
    Sie sollten bitte erst melden was/wie ihre "Holzterasse" gebaut ist - mit welchem Holz , welchem Unterbau , dann gibt es auch richten Ratschlag .
     
Thema: Holzterrasenboden richtig reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dielen reinigen statt schleifen

Die Seite wird geladen...

Holzterrasenboden richtig reinigen - Ähnliche Themen

  1. Verblender mit dem richtigen Kleber kleben.

    Verblender mit dem richtigen Kleber kleben.: Hallo zusammen, ich möchte bei mir im Wohnzimmer den TV etwas "umbauen". Dahinter (TV hängt an der Wand) soll eine OSB-Platte, die mit...
  2. Richtiges Lüften!

    Richtiges Lüften!: Morgen zusammen. Kurz eine frage: Wie lüftet ihr eigentlich euer Häuschen, gerade an kalten Wintertagen wie heute (-13 Grad AT)? Wenn es nicht...
  3. Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....
  4. Fenster richtig einstellen für den Winter!

    Fenster richtig einstellen für den Winter!: Hallo, ich habe da mal eine Frage da wir aus einem Altbau kommen wo es damals gezogen hat wie Hechtsuppe habe ich mir nachdem Umzug mal dieses...
  5. Schreibtischplatte richtig befestigen?

    Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...