Holzterrasenboden richtig reinigen

Diskutiere Holzterrasenboden richtig reinigen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo ihr Lieben, ich habe mir nun fest vorgenommen unsere Holzterrasse zu reinige. Da diese nicht mehr wirklich hübsch aussieht und es wirklich...

  1. #1 Andrea500700, 11.09.2015
    Andrea500700

    Andrea500700 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mir nun fest vorgenommen unsere Holzterrasse zu reinige. Da diese nicht mehr wirklich hübsch aussieht und es wirklich nötig hat. Nur bin ich komplett überfragt, wie ich das angehen soll. Hat jemand von euch ein paar Tipps für mich. Also wie ich da am besten rangehe und was ich auf keinen Fall machen sollte? Achja und welches Putzmittel benutze ich am besten? Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    LG Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PetraNeuendorf, 11.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2015
    PetraNeuendorf

    PetraNeuendorf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Eine Holzterasse zu reinigen ist auf jeden fall anspruchsvoller als eine Steinterrasse. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du danach eine Lasur aufträgst. Google einfach mal Holzterasse reinigen, da gibt es viele Seiten die dazu tipps gehen.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 13.09.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Ja, genau. Man kann eigentlich alle Pflegemittel nutzen, auch Seifen ist üblich. Danach dann wieder eine schützende Schicht für den Außenbereich geeignetes Öl aufbringen.
    Es gibt auch Mittel, die gleich reinigen und schützen, müssen aber öfter aufgetragen werden ;)
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Sie sollten bitte erst melden was/wie ihre "Holzterasse" gebaut ist - mit welchem Holz , welchem Unterbau , dann gibt es auch richten Ratschlag .
     
Thema: Holzterrasenboden richtig reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dielen reinigen statt schleifen

Die Seite wird geladen...

Holzterrasenboden richtig reinigen - Ähnliche Themen

  1. Welcher ist der richtige Pfostenträger?

    Welcher ist der richtige Pfostenträger?: Hallo, mein derzeitiger Holt-Sichtschutzzaun (s.Bild, ca. 180x180 je Element) ist zur Zeit mit 1x Bodenhülse (90mmx90mm) für den Zaunpfosten und...
  2. Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?

    Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und auf der Terrasse ist ein Sichtschutz montiert der leider etwas angegriffen aussieht. Ich hänge mal ein paar...
  3. Podestbau richtig gemacht

    Podestbau richtig gemacht: Hallo liebe Heimwerker. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und wahrscheinlich auch nicht mein Letzter. Ich baue mir im Kellerraum derzeit...
  4. Auswahl der richtigen Laube

    Auswahl der richtigen Laube: Moin, wir überlegen ein Schrebergarten zu pachten und darauf eine neue Laube aus dem Baumarkt/Internet zu errichten. Hier fragen wir uns, was zu...
  5. Füllmaschine richtig anschliessen

    Füllmaschine richtig anschliessen: Kennt sich jemand spontan aus? Kleine Füllmaschine zum Stoffen von Teddys, Jacken etc.... Leider habe ich keinen Plan wie genau die Kabel...