Holzterasse auf einer Massivgarage bauen

Diskutiere Holzterasse auf einer Massivgarage bauen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo! Ich möchte auf unserer Garage (Maße ca 2,5 x 10 m) eine Holzterasse bauen. Der Voreigentümer hatte doch 40x40 Steinplatten liegen, die...

  1. den21

    den21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte auf unserer Garage (Maße ca 2,5 x 10 m) eine Holzterasse bauen. Der Voreigentümer hatte doch 40x40 Steinplatten liegen, die sind aber schon weg. Der Untergrund hat ein leichtes Gefälle auf einem Bitumen Boden. Mein Problem stellt sich nun mit der Unterkonstruktion dar. Wie kann ich das am besten machen? Wäre für TIpps dankbar.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 24.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    360
    Hallo,

    Grundsätzlich würde ich erst mal eine Bautenschutzmatte aus Gummi unterlegen. Dann habe ich schon unterschiedliche Möglichkeiten gesehen. Zum einen mit Fundamentsteinen für Holzbalkenkonstruktionen, zum Anderen mit Sandsäcken , gefüllt aus einer Mischung mit Sand und Beton. Darauf werden jeweils die Balken der Unterkonstruktion in Waage ausgerichtet. Die Sandsackzeug-Variante härtet mit der Zeit aus.
    Dies von mir jedoch alles aus der Theorie heraus.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 AdelJonas, 08.07.2014
    AdelJonas

    AdelJonas Gesperrt

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich würde Beton und einen Holzboden nehmen

    Ich würde für den Boden Beton und Holz hernehmen. Mir persönlich gefällt es sehr gut. Außerdem ist es sehr stabil.
     
  5. #4 123harry, 08.07.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    99
    hallo,wie Thomas schon Schreibt,Bautenschutzmatten drauf legen,wir haben die verstellbaren Plastefüsse genommen,die Latten ausgerichtet und fest geschraubt.
     
Thema: Holzterasse auf einer Massivgarage bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holztetasse auf garage mit bitumen

    ,
  2. terasse auf garage bauen

    ,
  3. terasse auf garage untergrund holz

Die Seite wird geladen...

Holzterasse auf einer Massivgarage bauen - Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Bau meiner ersten Kommode

    Tipps zum Bau meiner ersten Kommode: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Kommode selber bauen. Für mich persönlich das erste Projekt dieser Art, aber ich freue mich sehr darauf....
  2. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  3. Schirmständer selber bauen

    Schirmständer selber bauen: Hallo zusammen, komme immer mehr mit dem Thema DIY in Kontakt, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich würde gerne einen Schirmständer für...
  4. Höhenverstellbares Bett bauen

    Höhenverstellbares Bett bauen: Hallo liebe alle, ich habe folgendes Problem: Aufgrund von Platzproblemen möchte ich mir gerne einn Höhenverstellbares Bett bauen. Von der Idee...
  5. Fragen zum Bau einer kleinen Hütte

    Fragen zum Bau einer kleinen Hütte: Ich möchte mir gerne eine Hütte in den Garten setzen. Dazu habe ich ein paar Fragen 1. Lohnt sich eine Dämmung? Das Haus soll in meiner Freizeit...