Holzterasse auf einer Massivgarage bauen

Diskutiere Holzterasse auf einer Massivgarage bauen im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo! Ich möchte auf unserer Garage (Maße ca 2,5 x 10 m) eine Holzterasse bauen. Der Voreigentümer hatte doch 40x40 Steinplatten liegen, die...

den21

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo!

Ich möchte auf unserer Garage (Maße ca 2,5 x 10 m) eine Holzterasse bauen. Der Voreigentümer hatte doch 40x40 Steinplatten liegen, die sind aber schon weg. Der Untergrund hat ein leichtes Gefälle auf einem Bitumen Boden. Mein Problem stellt sich nun mit der Unterkonstruktion dar. Wie kann ich das am besten machen? Wäre für TIpps dankbar.

Grüße
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Hallo,

Grundsätzlich würde ich erst mal eine Bautenschutzmatte aus Gummi unterlegen. Dann habe ich schon unterschiedliche Möglichkeiten gesehen. Zum einen mit Fundamentsteinen für Holzbalkenkonstruktionen, zum Anderen mit Sandsäcken , gefüllt aus einer Mischung mit Sand und Beton. Darauf werden jeweils die Balken der Unterkonstruktion in Waage ausgerichtet. Die Sandsackzeug-Variante härtet mit der Zeit aus.
Dies von mir jedoch alles aus der Theorie heraus.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AdelJonas

AdelJonas

Gesperrt
Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
München
ich würde Beton und einen Holzboden nehmen

Ich würde für den Boden Beton und Holz hernehmen. Mir persönlich gefällt es sehr gut. Außerdem ist es sehr stabil.
 
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
hallo,wie Thomas schon Schreibt,Bautenschutzmatten drauf legen,wir haben die verstellbaren Plastefüsse genommen,die Latten ausgerichtet und fest geschraubt.
 
Thema:

Holzterasse auf einer Massivgarage bauen

Holzterasse auf einer Massivgarage bauen - Ähnliche Themen

"Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Ziegelmauer: Betonierte Einfahrt als Fundamentplatte nutzen?: Hallo! Wir würden gerne selbst ein 7 qm großes Mauer-Gewächshaus bauen, das leicht an den viktorianischen Gewächshausstil angelehnt ist. Das...
Gartenweg um Garage herum.: Hallo zusammen, ich darf mich kurz vorstellen, da neu hier: mittelalter Rheinländer mit gesundem Halbwissen bei der Holzbearbeitung. Mein...
Dampfsperre für Betondecke zum Speicher?: Hallo zusammen! Ich wende mich in folgender Sache an Euch und danke bereits im Voraus für Eure Hilfe! Meine Lebensgefährtin und ich bauen ein...
Unterkonstruktion aus Holz für Aufstellpool: Hallo zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier ein paar Anregungen und Ratschläge für mein aktuelles Projekt zu bekommen. Bislang habe...
Badboden verlegen (Rohbau, elektrische Fußbodenheizung): Hallo zusammen, nachdem ich die letzten 3 Monate verzweifelt versucht habe einen Handwerker für mein Bad zu bekommen, habe ich jetzt beschlossen...

Sucheingaben

holztetasse auf garage mit bitumen

,

terasse auf garage untergrund holz

,

terasse auf garage bauen

Oben