Holzterasse auf einer Massivgarage bauen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von den21, 24.05.2014.

  1. den21

    den21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte auf unserer Garage (Maße ca 2,5 x 10 m) eine Holzterasse bauen. Der Voreigentümer hatte doch 40x40 Steinplatten liegen, die sind aber schon weg. Der Untergrund hat ein leichtes Gefälle auf einem Bitumen Boden. Mein Problem stellt sich nun mit der Unterkonstruktion dar. Wie kann ich das am besten machen? Wäre für TIpps dankbar.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 24.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    Grundsätzlich würde ich erst mal eine Bautenschutzmatte aus Gummi unterlegen. Dann habe ich schon unterschiedliche Möglichkeiten gesehen. Zum einen mit Fundamentsteinen für Holzbalkenkonstruktionen, zum Anderen mit Sandsäcken , gefüllt aus einer Mischung mit Sand und Beton. Darauf werden jeweils die Balken der Unterkonstruktion in Waage ausgerichtet. Die Sandsackzeug-Variante härtet mit der Zeit aus.
    Dies von mir jedoch alles aus der Theorie heraus.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 AdelJonas, 08.07.2014
    AdelJonas

    AdelJonas Gesperrt

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich würde Beton und einen Holzboden nehmen

    Ich würde für den Boden Beton und Holz hernehmen. Mir persönlich gefällt es sehr gut. Außerdem ist es sehr stabil.
     
  5. #4 123harry, 08.07.2014
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    hallo,wie Thomas schon Schreibt,Bautenschutzmatten drauf legen,wir haben die verstellbaren Plastefüsse genommen,die Latten ausgerichtet und fest geschraubt.
     
Thema: Holzterasse auf einer Massivgarage bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holztetasse auf garage mit bitumen

    ,
  2. terasse auf garage bauen

    ,
  3. terasse auf garage untergrund holz

Die Seite wird geladen...

Holzterasse auf einer Massivgarage bauen - Ähnliche Themen

  1. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

    Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  2. Balkenbett bauen

    Balkenbett bauen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Balkenbett bauen. Anleitungen habe ich schon die ein oder andere gefunden, allerdings habe ich immer...
  3. Lampe aus Europalette selber bauen

    Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  4. Tisch aus Traversen selber bauen

    Tisch aus Traversen selber bauen: Auf Youtube bin ich vor einiger Zeit auf dieses Video gestoßen, in dem ein DJ Tisch aus Traversen gebaut wurde. Ich fand die Idee total cool und...
  5. Terasse bauen

    Terasse bauen: Hallo, ich habe eine kleine Hütte am Waldrand und möchte bei dieser die Terasse erneuern. Die alte Terasse hab ich schon abgerissen, weil die...