Holzstufen auf Eisengestell

Dieses Thema im Forum "Treppen" wurde erstellt von TodyD, 11.02.2011.

  1. TodyD

    TodyD Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich habe eine Treppe die aus Holzstufen auf einen Eisengestell bestehen, muss jetzt die Stufen aber wegen Renovierung abbauen das ist nicht das Problem nur hinterher wieder drauf machen!

    Meine Frage die stufe ist einer art trittschalldämmung und einen kleber und schraube befestigt!

    Zum Kleber der ist fast wie Silikon klebt allerdings nicht so stark und lässt sich komplett abziehen an der alten Stufe irgendwie ist auch Kaugummi artig!

    Was ist das für ein Kleber?

    Mfg
    Tody
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.02.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Es gibt extra Trittschall-Klebeband , meist aus doppelseitig klebenden Gummi :) Einfach mal nen Tischler fragen , die müßten sowas haben.
     
  4. #3 schreina, 11.04.2011
    schreina

    schreina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wahrscheinlich Montagekleber auf Acrylbasis... such mal nach Kleiberit oder geh in nen guten Baumarkt.
     
  5. #4 MacFrog, 11.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    oder ebend doppelseitig-klebendes Gummi , hab noch 2 rollen hier :)
     
  6. Finwe

    Finwe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stufen kleben?

    Ich würde die Stufen nicht wieder kleben.

    Als Dämmung tut es eine X - Beliebige Trittschaldämmung aus dem Baumarkt, gut gegenschrauben, fertig.




    ***Geht nicht, gibts nicht*********www.gase-mayer.de*******
     
Thema: Holzstufen auf Eisengestell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzstufen auf stahltreppe befestigen

    ,
  2. treppen untergestell

    ,
  3. treppenstufen befestigen

    ,
  4. treppengestelle,
  5. treppenstufen aus holz auf stahl befestigen,
  6. Treppen Gestell,
  7. trittschalldämmung treppenstufen,
  8. trittschall klebeband,
  9. treppenstufen auf stahl kleben,
  10. stahltreppe knarrt,
  11. treppenstufen aufkleben,
  12. holzstufen kleben,
  13. eisengestell treppe,
  14. treppen gestelle,
  15. treppengestell stahl,
  16. gestell für treppe,
  17. trittschalldämmung treppe,
  18. treppenstufen auf stahl befestigen,
  19. Holzstufen auf Eisen,
  20. stufen kleben,
  21. holzstufen auf stahltreppe kleben,
  22. holzstufen befestigen,
  23. treppenuntergestell,
  24. eisengestell für treppe ,
  25. treppenstufen holz befestigen
Die Seite wird geladen...

Holzstufen auf Eisengestell - Ähnliche Themen

  1. Trittschalldämmung für eine Treppe mit Holzstufen auf einem Stahlgestell

    Trittschalldämmung für eine Treppe mit Holzstufen auf einem Stahlgestell: Hallo, in meiner derzeitigen Wohnung habe ich wie der Thread Ersteller eine Treppe mit einem Eisengestell und Holztreppen. Jedoch habe ich beim...
  2. Betontreppe mit Holzstufen

    Betontreppe mit Holzstufen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben eine Betontreppe und darauf sind Holzstufen als Belag. Nun bröckelt der Putz unter dem...
  3. Stahltreppe mit Holzstufen knarrt

    Stahltreppe mit Holzstufen knarrt: Wir haben in unserem Neubau (Holztafelbau) eine Stahltreppe mit Holzstufen. An einer Stelle, wo die Treppe in der Wand befestigt ist, knarrt es...
  4. Stahltreppe mit Holzstufen entknarren

    Stahltreppe mit Holzstufen entknarren: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und gleich mit einer Frage an euch. Wir haben in unserem Haus eine Stahltreppenkonstruktion auf welcher...