Holzspäne am Türrahmen - Holzbock ?

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von Rolf99, 16.06.2010.

  1. Rolf99

    Rolf99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    An einer Terassentür, die nur sehr selten benutzt wird habe ich unten am Türfutter sehr feine Holzspäne entdeckt (siehe Bild). Ich schätze, so 2 - 3 Monate ist die Tür nicht mehr benutzt woden und die Gardine schirmt die Stelle ab.
    Von oben können die eigentlich nicht heruntergefallen sein.

    Hat jemand eine Idee, woher die Holzspäne kommen können?

    Kann das Türfutter von Holzbock befallen sein - wenn ja, was kann man dagegen tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 16.06.2010
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ist das überhaupt Holz oder eher Spanplatte.
    Für einen Holzwurm ist das schon eine Menge Material in so kurzer Zeit. :D
     
Thema: Holzspäne am Türrahmen - Holzbock ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzwurm im türrahmen

    ,
  2. holzwürmer im türrahmen

    ,
  3. holzbock späne

    ,
  4. holzwurm türrahmen,
  5. holzbock spanplatte,
  6. holzwurm in zimmertür,
  7. feine holzspäne,
  8. holzbock forum,
  9. späne unter Türrahmen,
  10. holzbock im türrahmen,
  11. wie kommt holzbock in alte tür,
  12. holzbock in den türen,
  13. feine holzspäne vor wohnungstür,
  14. holzwürmer türrahmen,
  15. holzwurm in der tür,
  16. holzbock in der tür,
  17. feine holzspäne am holzbalken,
  18. holzwurm späne,
  19. Tür holzspan,
  20. holzwurm in türrahmen,
  21. holzbock tür,
  22. Holzbock für Türen,
  23. holzwurmbekämpfung im türrahmen,
  24. holzwürmer in der zimmertür neu,
  25. holzwurm in Zimmertüren
Die Seite wird geladen...

Holzspäne am Türrahmen - Holzbock ? - Ähnliche Themen

  1. Gartentür in alten Türrahmen

    Gartentür in alten Türrahmen: Hallo, liebe Heimwerkerforum-Community, wir haben ein altes Haus gekauft und sind gerade dabei, den Garten für unsere kleine Tochter (15 Monate)...
  2. Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?

    Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?: Hallo, ich muss den Rahmen einer Kunststoff-Balkontür reparieren. Dort wurde vor ca. 25 Jahren eine größere Rille hineingesägt, um zwei Kabel...
  3. Wandfarbe auf lackiertem Türrahmen

    Wandfarbe auf lackiertem Türrahmen: Hallo, beim streichen der Wände wurden auch die Türrahmen kräftig eingesaut. Nun wissen wir nicht, wie wir die eingetrocknete Wandfarbe von den...
  4. Beschädigte Türrahmen ausbessern

    Beschädigte Türrahmen ausbessern: Guten Morgen, wir haben an unseren weiss lackierten Türrahmen Macken, die wir gerne mit Lack ausbessern möchten, da darunter nun der...
  5. Lack löst sich wieder vom Türrahmen

    Lack löst sich wieder vom Türrahmen: Hallo, bei uns waren die Türen und Rahmen mit einer Folie in Holzoptik aus den (vermutlich) 80ern beklebt. Sieht natürlich nicht gerade schön...