Holzspäne am Türrahmen - Holzbock ?

Diskutiere Holzspäne am Türrahmen - Holzbock ? im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; An einer Terassentür, die nur sehr selten benutzt wird habe ich unten am Türfutter sehr feine Holzspäne entdeckt (siehe Bild). Ich schätze, so 2 -...
  • Holzspäne am Türrahmen - Holzbock ? Beitrag #1

Rolf99

Neuer Benutzer
An einer Terassentür, die nur sehr selten benutzt wird habe ich unten am Türfutter sehr feine Holzspäne entdeckt (siehe Bild). Ich schätze, so 2 - 3 Monate ist die Tür nicht mehr benutzt woden und die Gardine schirmt die Stelle ab.
Von oben können die eigentlich nicht heruntergefallen sein.

Hat jemand eine Idee, woher die Holzspäne kommen können?

Kann das Türfutter von Holzbock befallen sein - wenn ja, was kann man dagegen tun?

• Holzspäne am Türrahmen - Holzbock ? Beitrag #2

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ist das überhaupt Holz oder eher Spanplatte.
Für einen Holzwurm ist das schon eine Menge Material in so kurzer Zeit. :D

Thema:

Holzspäne am Türrahmen - Holzbock ?

Holzspäne am Türrahmen - Holzbock ? - Ähnliche Themen

Verzweifelt! Stinkendes Geschirr --> Wasser?: Guten Tag in die Runde, wir sind mittlerweile ziemlich verzweifelt und wissen nicht mehr, was wir machen können. In dieser Verzweiflung möchten...
Tür für Fahrradschuppen - selber machen oder kaufen?: Projekt Fahrradschuppen schreitet voran - langsam aber stetig. Insofern beschäftige ich mich gedanklich schon mal mit den übernächsten Schritten...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Ideen für Gebäudedämmung in Chile?: Liebe Heimwerker! Eure Kreativität ist gefragt!!! Wer hat Ideen, wie man bestehende Häuser möglichst kostengünstig dämmen kann? Der Hintergrund...

Sucheingaben

holzwurm im türrahmen

,

holzwürmer im türrahmen

,

holzwurm türrahmen

,
holzbock forum
, holzwurm späne, holzbock spanplatte, feine holzspäne, holzwurm in zimmertür, holzbock späne, Tür holzspan, holzwurm im türrahmen was tun, feine holzspäne am holzbalken, späne unter Türrahmen, holzbock in der tür, holzwürmer türrahmen, wie kommt holzbock in alte tür, feine holzspäne vor wohnungstür, holzbock in den türen, holzbock im türrahmen, holzwurm in der tür, holzwurm fein späne, holzwurm zimmertür, zimmertür holzwurm, spanplatte holzwurm, holzbock türen
Oben