Holzschutzfarbe mit Feinsprühsystem auftragen ?

Diskutiere Holzschutzfarbe mit Feinsprühsystem auftragen ? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich möchte bei mir zu Hause verschiedene Gegenstände mit Consolan Wetterschutzfarbe streichen. Gerne würde ich...

Frechdachs99

Benutzer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
30
Zustimmungen
2
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich möchte bei mir zu Hause verschiedene Gegenstände mit Consolan Wetterschutzfarbe streichen. Gerne würde ich das mit meinem Wagner Feinsprühsystem W550 machen. Auf der Farbdose steht, dass die Farbe nicht zum Sprühen, vermutlich oder sicher wegen der Viskosität, geeignet ist.
Meint Ihr, dass ich es trotzdem mal versuchen kann? Oder geht das Gerät dann kaputt?

Liebe Grüße
Sabine
 

goofy

Hallo!
Diese Farbe muss dann so stark Verdünnt werden das etwas aus der
Pistole raus kommt, wenn überhaupt, es macht aber auch keinen Sinn weil damit
die Eigenschaft des Material zu Nichte gemacht wird einen Hoch elastischen Film (Schutz)
zu bilden, also so wie der Hersteller schon sagt streichen.

goofy
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.129
Zustimmungen
1.658
Ort
Ostholstein
hej sabine, sieh mal unter gartenlaube streichen nach , dann verstehst du besser warum man das produkt traditionell streicht. bei guter schichtdicke hält das 20 jahre. erfahrung !
 

Frechdachs99

Benutzer
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
30
Zustimmungen
2
Das klingt alles logisch ... ok, dann nehm ich doch den Pinsel zur Hand ... Danke an Euch !
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Würde gern mal wissen, wann sich Sprühsysteme überhaupt lohnen. Habe meines auch noch nie eingesetzt ;)
 

AMeier

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich diese Sprühsysteme nicht lohnen.

1.) Es geht mit dem Pinsel schneller.
2.) Die Farbe lässt sich gleichmäßiger mit einem Pinsel verteilen.
3.) Man muss diese Sprühsysteme im Einsatz auch halten... und danach irgendwann reinigen.
und 4.) Der Anschaffungspreis.
 

Peter_Kneuer

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
7
Zustimmungen
0
sprühsysteme

Ich hab mir auch ein solches System gekauft (billig für 25 euro bei einem Discounter) und bin sehr enttäuscht, hab den Eindruck, dass nur extrem wässrige Farbe wenn überhaupt versprüht werden kann und selbst da 'spuckt' die Pistole...auch nach Anleitung und mit dem Viskositätsmesser gibt es da keine Besserung-das einzige was das Ding kann, is unwahrscheinlich Lärm zu machen-Aber es gibt doch auch Systeme mit denen man richtig Wandfarbe versprühen kann? oder hab ich mich da geeirt? würde mich mal interessieren!
 
Thema:

Holzschutzfarbe mit Feinsprühsystem auftragen ?

Sucheingaben

consolan wetterschutzfarbe sprühen

,

consolan spritzen

,

consolan sprühen

,
consolan wetterschutzfarbe spritzen
, wetterschutzfarbe sprühen, consolan spritzpistole, wetterschutzfarbe spritzen, holzschutzfarbe, holzschutzfarbe sprühen, consolan wetterschutz erfahrungsberichte, consolan farbe spritzen, consolan sprühpistole, consolan wetterschutzfarbe verdünnen, holz farbe sprühen, wetterschutzfarbe spritzbar, consolan erfahrungen, holzschutzfarben für spritzpistolen, wetterschutz farbe spritzbar, consolan wetterschutz sprühen, farbspritzpistole für holzschutzfarbe, holzschutzfarbe verdünnen, consolan für sprühpistole, kann man consolan spritzen, holz heimwerker forum, consolan viskosität
Oben