Holzschuppen im Garten bauen !!

Diskutiere Holzschuppen im Garten bauen !! im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo NG, eigentlich sollte es auf den Sommer zugehen und ich wollte meine Garten und alles schon wieder im Griff haben, bleiß bei 20 cm...

1. #1 Ammador, 21.03.2013
    Ammador

Ammador Benutzer

Hallo NG,

eigentlich sollte es auf den Sommer zugehen und ich wollte meine Garten und alles schon wieder im Griff haben, bleiß bei 20 cm Neuschneee wird es heftig.

Also ich würde gerne auf mein Grundstück im Garten eine kleine Holzhütte stellen, für Werkzeug und all so nette dinge, brauche ich dazu eine Genehmigung?

Danke

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 21.03.2013
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

das kommt drauf an, wie groß Schuppen/Hütte/Haus wird und ob mit Fundament usw. Details dazu in der Landesbauordnung des jeweiligen Bundeslandes. Daher musst du beim Bauamt deiner Gemeindeverwaltung nachfragen.

Gruß
    Thomas

Thema: Holzschuppen im Garten bauen !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzschuppen neuaufbau bauamt

,
  2. holzschuppen bauen

Die Seite wird geladen...

Holzschuppen im Garten bauen !! - Ähnliche Themen

1. Ideen für Ecke im Garten gesucht

Ideen für Ecke im Garten gesucht: Hallo, ich habe eine Ecke im Garten, die ich gerne sinnvoll nutzen möchte. Es handelt sich bei dem Bau von dem ‚Gemauer‘ (weiß nicht wie ich es...
  2. Kelleraufgang zum Garten Abdeckung

Kelleraufgang zum Garten Abdeckung: Hallo zusammen aus dem Bergischen Land! Aus unserem Keller geht eine Treppe hoch in den Garten. Die Vorbesitzer des Hauses haben das mit Hartholz...
  3. Holzschuppen Außenbereich wie behandeln

Holzschuppen Außenbereich wie behandeln: Hallo zusammen, Es geht um einen kleinen schuppen aus Fichte/Tanne unbehandelt, fabrikneue ausgepackt. Ich würde es jetzt so machen. Komplett...
  4. Garten und Landschaftsbau

Garten und Landschaftsbau: Moin, gibt es hier im Forum einen Garten und Landschaftsbauer? Ich hätte da diverse Fragen zur Umgestaltung unseres Gartens, weg von großen...
  5. Dachmaterial für einen Holzschuppen

Dachmaterial für einen Holzschuppen: Moin, wie der Titel schon andeutet plane ich einen Holzschuppen zu bauen, weiß aber noch nicht wie ich das Dach decken soll. Es handelt sich um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden