Holzschuppen Außenbereich wie behandeln

Diskutiere Holzschuppen Außenbereich wie behandeln im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Es geht um einen kleinen schuppen aus Fichte/Tanne unbehandelt, fabrikneue ausgepackt. Ich würde es jetzt so machen. Komplett...

1. Zhenwu

Zhenwu Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Es geht um einen kleinen schuppen aus Fichte/Tanne unbehandelt, fabrikneue ausgepackt.

Ich würde es jetzt so machen.
    Komplett anschleifen, komplett grundieren, erste Lackschicht drauf und nach dem Zusammenbau die 2. Lackschicht.

Was würde passieren wenn ich aufs anschleifen verzichten würde?

Welche alternativen gibt es wenn ich teils einen beige und einen hellen grau Ton haben möchte?
    Die Maserung darf ruhig durch schauen, deckend ist also keine Pflicht.

Besten dank

2. Anzeige

3. #2 Holzwurm50189, 10.04.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

1. Empfehlung für transparent (Holz noch sichtbar) -> HK Lasur von Remmers. 2x streichen, feddich. Das ist eine Holzschutzlasur und die Grundierung ist schon "eingebaut". Gibts in Standardtönen und nach RAL gemischt. Nicht ganz preiswert, dafür aber mit nem hohen Pigmentanteil für lange Abstände bei Renovierungsanstrichen. Dann einfach grob reinigen, neue Lasur drauf, feddich. Und lass dir keine Dickschichtlasur aufschwatzen :rolleyes: Am Anfang dauert es zwar bis zur ersten Renovierung, aber dann ... musst den ganzen alten Mist runterholen und den Anstrich komplett neu aufbauen. Wahnsinnsarbeit.
    2. Empfehlung deckend: Deckfarbe von Remmers. Standardtöne und nach RAL gemischt. Da muss allerdings vorher 1x Holzschutzgrund drunter. Etwas günstiger ist von Remmers -> Rofalin Acryl. Nicht ganz so gut wie die Deckfarbe, aber preiswerter

Zhenwu gefällt das.
  4. Zhenwu

Zhenwu Erfahrener Benutzer

Hab vielen Dank.

In wie weit ist das schleifen wichtig bei deinen beiden Vorschlägen ?

5. #4 Holzwurm50189, 10.04.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Wenn das Holz keine rauhen Stellen hat, brauchst du vorher auch nix schleifen. Nach dem 1. Anstrich richten sich die Holzfasern durch die Feuchtigkeit auf, das Holz wird mal mehr mal weniger rauh. Dann kann man einen Zwischenschliff mit 100er Sandpaier machen und den 2. Anstrich aufbringen. Bei Deckfarbe bringt der Zwischenschliff eine schönere Oberfläche. Aber das ist Geschmackssache, kein muss.

Zhenwu gefällt das.
  6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Als hochwertige Holzfarben gibt es auch : CONSOLAN , IM-Parat JUWEL : langlebige Dispersionsbeschichtungen . Im guten Fachmarkt .

Zhenwu gefällt das.
Thema:

Holzschuppen Außenbereich wie behandeln

Die Seite wird geladen...

Holzschuppen Außenbereich wie behandeln - Ähnliche Themen

1. Aussenbereich 3d Tapete

Aussenbereich 3d Tapete: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinem Freiseitz mit einer 3 d Tapete in Steinoptik verschönern. Der Freisitz befindet sich unter einer Terrasse...
  2. Alten Betonestrichboden im Aussenbereich - Imprägnieren möglich?

Alten Betonestrichboden im Aussenbereich - Imprägnieren möglich?: Hallo, vielleicht kann jemand mit Erfahrungen aus der Praxis weiter helfen. Unser Hof besteht aus Betonestrichplatten welcher Anfang der 70er...
  3. Dachmaterial für einen Holzschuppen

Dachmaterial für einen Holzschuppen: Moin, wie der Titel schon andeutet plane ich einen Holzschuppen zu bauen, weiß aber noch nicht wie ich das Dach decken soll. Es handelt sich um...
  4. Bodenfliesen im Außenbereich verfugen nach Regen

Bodenfliesen im Außenbereich verfugen nach Regen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Verfugen von Fliesen im Außenbereich. Wir haben unseren Balkon saniert. Alte Fliesen runter,...
  5. Holzschuppen im Garten bauen !!

Holzschuppen im Garten bauen !!: Hallo NG, eigentlich sollte es auf den Sommer zugehen und ich wollte meine Garten und alles schon wieder im Griff haben, bleiß bei 20 cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden