Holzschindeln an Fassade streichen ?

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von MannheimerinmitHerz, 10.06.2015.

  1. #1 MannheimerinmitHerz, 10.06.2015
    MannheimerinmitHerz

    MannheimerinmitHerz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    Wir haben ein schönes Haus gesehen dass wir gerne kaufen würden allerdings ist du Fassade nicht gerade unser Geschmack .
    Jetzt die Frage,kann man festangebrachte Hilzschindeln (mit Nägeln) streichen ?Und wenn ja gibt es dazu eine bestimmte Methode ?Das Haus ist 300 qm groß ,wieviel würde uns das kosten ?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      254,8 KB
      Aufrufe:
      89
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      613,4 KB
      Aufrufe:
      79
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Man kann relativ schnell arbeiten, wenn man alles abklebt und dann spritzt.
    Die Farbe sollte - unbesehen - auf der alten Lasur gut halten, also zB. ebenso auf der Basis von Leinölfirnis aufbauen

    Im Zweifel erstmal in einer Ecke die Haftung ausprobieren.

    Bei den Preisen kann vielleicht ein anderer helfen?
     
  4. #3 Schnulli, 11.06.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    192
    Hallo,

    da würde ich mit Streichen nichts anfangen wollen. Denn das wird mit der Zeit noch schlimmer, z.B. wenn die Farbe rissig wird oder Wasser irgendwo hinter die Farbe kommt o.ä.
    Das ist nun mal der "look" einer Schindelfassade. Wenns nicht gefällt, dann komplett anders machen. Aber mit Farbe würde ich da nicht anfangen, zumal dann auch alles geschliffen werden müsste, denn der Dreck müsste runter.

    Gruß
    Thomas
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Das Bild der Lärchenschildel ist eigentlich das teure und besondere an der Fassadenbekleidung , die keine Beschichtung braucht . Nie.
     
  6. #5 MannheimerinmitHerz, 11.06.2015
    MannheimerinmitHerz

    MannheimerinmitHerz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Na super !
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 11.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Da hat der @pinne vielleicht recht - aber Geschmäcker sind halt verschieden. Diese dunkle Farbe mag dem einen oder anderen aufs Gemüt schlagen.

    Es gibt sehr schöne Öllasuren ohne Chemie (Paraffine), die sich gut vernetzen und das Haus in helleren Farben erstrahlen lassen können.
    Meine erste Anlaufstelle wäre Leinos
     
  8. #7 Mr.Ditschy, 13.06.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    254
    Ja, so eine verwitterte Optik ist halt nicht jedermanns Sache (meine auch nicht) ...
     
Thema: Holzschindeln an Fassade streichen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzschindeln streichen

    ,
  2. holzschindeln anstreichen

    ,
  3. schindel farbe streichen

    ,
  4. schindelfassade streichen,
  5. farbe für holzschindeln,
  6. schindeln neu streichen,
  7. schindelfassade neu streichen,
  8. haus schindeln neu streichen,
  9. Fassade Holzschindel,
  10. holzschindeln neu streichen,
  11. auf holzschindeln verputzen,
  12. Holzschindeln an Fassade,
  13. holzschindeln selber streichen
Die Seite wird geladen...

Holzschindeln an Fassade streichen ? - Ähnliche Themen

  1. Schrank streichen

    Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  2. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

    Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  3. Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?

    Kronleuchter aus Kunsstoff streichen, aber mit was?: Ich hoffe hier antwortet mir jemand. Ich habe einen Kronleuchter um viel Geld montieren lassen, sodass ich ihn jetzt nicht mehr austauschen kann....
  4. Fassade dämmen

    Fassade dämmen: Hallo ihr Lieben Ich bin nun nach erfolgreichem Pfastern und Trockenlegen des Sockels, nun doch am überlegen, ob ich die Fassade wenigstens etwas...
  5. Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?

    Kunststoff-Fenster streichen oder mit Folie bekleben?: Unsere braunen Kunststoff-Fenster sind recht unansehnlich geworden, sind sind verblasst und fleckig. Jetzt würde ich sie gerne streichen, bin mir...