Holzreste in Betondecke entfernen

Diskutiere Holzreste in Betondecke entfernen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in unserer Sichtbetondecke befinden sich noch einige, mit Beton vermischte "Holzreste" der Schalungsbretter. Diese stehen teilweise heraus,...

1. #1 rookie0, 31.07.2019
    rookie0

rookie0 Neuer Benutzer

Hallo,
    in unserer Sichtbetondecke befinden sich noch einige, mit Beton vermischte "Holzreste" der Schalungsbretter. Diese stehen teilweise heraus, teilweise befinden sie sich aber auch ein kleines Stück in der Decke. Nicht viel, aber etwas.
    Mit einem Excenterschleifer kann man sie schon ganz gut entfernen, man kann damit aber leider nicht punktgenau, bzw auf kleiner Fläche (3-4cm) arbeiten, und die umliegende Sinterschicht wird zu stark abgeschliffen. Sieht nicht gut aus.
    Ich habe schon nach kleinen Diamantschleiftöpfen gesucht, bezweifle aber, daß ich damit zu einem guten Ergebnis kommen werde, da die Mitte nicht mitgeschliffen wird.

Hat jemand von Euch eine Idee, mit welchem Werkzeug man auf einem Bereich von 3-4 cm Beton flächig schleifen könnte?

rookie0

2. Anzeige

3. #2 omega2031, 31.07.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Vielleicht mit einem dickeren Bohrer von 2-3 cm Durchmesser? Oder einem Dreieckschleifer?

4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Dremel? :D

Niedersachse gefällt das.
  5. #4 rookie0, 01.08.2019
    rookie0

rookie0 Neuer Benutzer

@omega2031
    was für einen Bohrer meinst Du denn ... möchte ja keine Löcher in der Decke in der Decke haben, und Dreieckschleifer hat zu wenig bumms, vermute ich. Die Holzreste sind ja mit Beton durchzogen.

@xeno
    Dremel ist nicht schlecht, aber haben die auch Diamantschleifscheiben, oder irgendetwas sehr abrasives?

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Stecheisen ? geschärfter alter Schraubendreher ? Warum hatten sie den rohe alte Bretter zum Sichtbeton machen?

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Die haben alles :p
    z.B. Dremel 85422 Siliciumkarbid-Schleifstein

Oder du nimmst einen Diamantschleiftopf für die Flex und bist ganz vorsichtig damit. Würde ich eher so machen als mich mit einem Dremel da hin zu stellen :D
    Die Riefen werden dann gespachtelt und gut.

8. #7 omega2031, 01.08.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Ich kann mir das Ganze bildlich schlecht vorstellen. Probiere Xenos Tipp aus.

Thema:

Holzreste in Betondecke entfernen

Die Seite wird geladen...

Holzreste in Betondecke entfernen - Ähnliche Themen

1. Alternative zu Fliesen entfernen

Alternative zu Fliesen entfernen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Haus und möchte im Hausgang und auf der Treppe die häßlich brauen 70er-Jahre Bodenfliesen weghaben....
  2. Fliesen entfernen in Eigenleistung?

Fliesen entfernen in Eigenleistung?: Hallo zusammen, wir möchten gerne unsere Fliesen in Eigenleistung entfernen und haben dazu einige Fragen: welches Werkzeug brauche ich dafür?...
  3. Verklebte Parkettdielen entfernen

Verklebte Parkettdielen entfernen: Hallo zusammen, wir haben im Wohnzimmer Eichendielen-Parkett, welche verklebt wurden. Jetzt sollen an einer Ecke 2-3 Dielen entfernt werden, da...
  4. Steinteppich entfernen

Steinteppich entfernen: Guten Abend, wir haben leider im EG und in den Bädern Steinteppich. Das Haus haben wir 2016 gekauft und 2013 wurde das Haus neu gebaut-wir haben...
  5. Montage Deckenventilator Betondecke

Montage Deckenventilator Betondecke: Hallo, habe eine Frage an euch, leider bin ich per Googlesuche nicht schlau geworden: Wir haben in unserer recht modernen Mietwohnung dort, wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden