Holzregal erweitern

Diskutiere Holzregal erweitern im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Hab ein Expedit Regal von IKEA mit den Maßen 185x185. Da sind 25 Fächer drinnen, ich hätte aber gerne 50. Das Reagal steht schon, muss...

drohne3

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo
Hab ein Expedit Regal von IKEA mit den Maßen 185x185. Da sind 25 Fächer drinnen, ich hätte aber gerne 50. Das Reagal steht schon, muss jetzt nur noch 25 Zwischenwände einfügen.
Nun meine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit die neuen Zwischenwände anzubringen ohne das ganze Regal wieder auseinander zu bauen.

Meine Überlegung ist die ZW einfach nen mm größer zu kaufen und die sozusagen dazwischen zu stellen/bzw. zu quetschen, ich weiß hört sich wahrsheinlich ganz grausam an.

Hab nur die Befürchtung das sich die Regalbretter verbiegen und sich das ganze dann potenziert und nach oben hin dann der Platz weniger wird.

Das Regal hat 5x5 Fächer.

Die ZW müssen nicht viel aushalten, dienen sozusagen nur als Abtrenung, ist für ein Schallplattenregal.

Danke für eure hilfe.
 
#
schau mal hier: Holzregal erweitern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.984
Zustimmungen
885
Ort
NRW
Hallo!
Eine Möglichkeit wäre diese Trennwände genau auf Maß zu schneiden
und dann nach dem Einsetzen mit Heißkleber oben und unten auf beiden Seiten zu Fixieren.
 

drohne3

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
und das hält?, die eine seite ist ja glatt.

hört sich aber gut an
 

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Hallo,

wenn es nur für Schallplatten ist, würde es genügen einfach Dübelstangen einzubohren.
Würde ich mit 6mm starken Dingern machen. Ein 6mm Loch ins Fach und Stange einstecken (kann man etwas biegen - geht also leicht und einfach)
 

drohne3

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo
Dübelstangen sind nicht so gut weil die sich auf dauer in die cover der platten drücken.
wie sieht es denn mit ner nutfräse aus, obe und unten ne nut und man kann die zw einfach reinschieben und man müsste das regal nicht auseinanderbauen.
 

DerFräser

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.11.2008
Beiträge
417
Zustimmungen
0
Ok, Oberfräse, Leiste 2 Zwingen einen Tischlerwinkel, Bleistift.. und los.

Bei den Dübelstangen könnte man natürlich auch eine dicke Pappe als Puffer verwenden.
 
Thema:

Holzregal erweitern

Sucheingaben

expedit erweitern

,

expedit erweiterung

,

expedit regal erweitern

,
ikea expedit erweitern
, erweiterung expedit, regal erweitern, schallplattenregal bauen, kann man expedit regal auseinander bauen, schallplattenregal bauen holz, expedit regal im badezimmer, ikea regal expedit erweitern, holzregal fächer erweitern, scxhallplattenregale leisten, expedit ikea erweiterung, holzregal erweitern, wie kann man expedit nach oben erweitern, ikea schallplattenregal, expedit fach vergrößern, regal verbreitern, Regalbrett erweitern, expedit Regalboden erweitern, aus expedit trennwand bauen, ikea erweitern expedit, kann man expedit regale auch auseinander machen, ikea expedit erweiterung
Oben