Holzplatte wasserfest lackieren

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von isabelle, 27.07.2012.

1. #1 isabelle, 27.07.2012
    isabelle

isabelle Benutzer

wenn ich eine Hartfaserplatte oder ganz dünne Sperrholzplatte mit normaler farbiger Wandfarbe anstreiche und anschliessend mit Bootslack drüberlackiere, wird das halbwegs wasserfest und hält das? Hab nämlich keinen Fliesenspiegel in meiner neuen Küche, nur ein alter hässlicher PVC-Bodenbelag klebt dort an der Wand...oder würde es halten wenn ich den mit Wandfarbe streiche und dann lackiere? Dann müsst ich ihn nicht runtermachen...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.07.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

was hindert Dich daran, daß schön zu machen? Geld, Zeit, Können :confused:

4. #3 isabelle, 28.07.2012
    isabelle

isabelle Benutzer

naja das Haus ist eben uralt und ich zieh auch nur zur Miete ein, ich weiß auch nicht für wie lange, mein ganzes leben werd ich da nicht verbringen...und außerdem ist wirklich die Zeit knapp, nachdem mir heut beim Decke streichen diese entgegen kam, bzw. sämtliche Tapeten und Farbanstriche der letzten 100 Jahre, ist sie noch knapper, weil das hab ich alles nicht geplant :rolleyes: und gemacht hab ich sowas auch noch nie..also Fliesen gelegt :D
    aber ich denk ich werd das PVC runterreißen, dann normale Tapete drauf und streichen und nur über Herd und Spüle ein kleines Schutzplexiglas anbringen. Spülen tut bei mir nur die Spülmaschine und braten tu ich auch selten was...also sollts fürs erste reichen denk ich...hoff ich :D

5. #4 harekrishnaharerama, 28.07.2012
    harekrishnaharerama

Generell sind offene Sachen immer besser. Die Wand muß atmen. Wenn hinter das Plastik Wasser läuft - und das wird geschehen - dann blüht es innerhalb von Wochen. So eine Lösung mit dieser Scheibe wirst Du auch nirgendwo anders finden.
    Dann eher die Tapete runter, fein Spachteln und mit einer guten Farbe streichen.

Ich kenne das Bad nicht und weiß nicht genau, wie es aufgebaut wurde. Wenn die Wanne frei steht, dann sollte es keine Probleme geben, anders muß man noch die Fugen zu den Freiräumen zumachen - meist macht man das mit Silikon (schau mal die perfekte Fuge oder so hier im Forum) ;)

6. #5 isabelle, 28.07.2012
    isabelle

isabelle Benutzer

das hier ist ja für die Küche ;) mit dem Bad bin ich noch am Überlegen...

7. #6 harekrishnaharerama, 28.07.2012
    harekrishnaharerama

Ohja - im Naßbereich sind die Probleme auch in der Küche die selben ;)

Thema: Holzplatte wasserfest lackieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserfeste holzplatten

,
  2. wasserfeste farbe für holz

,
  3. holz wasserfest lackieren

,
  4. holz wasserdicht lackieren,
  5. holzplatten wasserfest,
  6. holzplatte wasserfest,
  7. holzlack wasserdicht,
  8. holz wasserdicht,
  9. wasserfester holzanstrich,
  10. holz wasserfest,
  11. Holz lackieren wasserfest,
  12. holzlack wasserfest,
  13. wasserdichte farbe für holz,
  14. wasserfester lack für holz,
  15. holz wasserfest streichen,
  16. wasserfeste farben für holz,
  17. holzplatte wasserfest bad,
  18. wasserfeste schichtholzplatten lackieren,
  19. hartfaserplatte wasserfest,
  20. holzplatten wasserfest machen,
  21. holz wasserdicht beschichten,
  22. holz wetterfest lackieren,
  23. hartfaserplatte wasserfest machen,
  24. wasserfeste farbe auf holz,
  25. dünne wasserfeste holzplatten
Die Seite wird geladen...

Holzplatte wasserfest lackieren - Ähnliche Themen

1. Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen

Türen lackieren in Mietwohnung-Alternativen: Hallo zusammen, ich werde jetzt bald meine erste Wohnung beziehen. Das Problem sind die Türen, diese sind braun und scheinen unlackiert, Holz...
  2. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  3. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  4. Form (Länderumriss) aus Holzplatte "schnitzen"

Form (Länderumriss) aus Holzplatte "schnitzen": Hallo Community, wir haben uns in unserer neuen Wohnung einigermaßen eingerichtet und ich wollte dem ganzen nun noch eine persönliche Note...
  5. Lackieren

Lackieren: 1. Ich habe ein paar Risse im Putz rund um eine Holzzarge mit Acryl verschlossen und das Zeug großzügig auch auf der kürzlich lackierten Zarge...