Holzplatte wasserfest lackieren

Diskutiere Holzplatte wasserfest lackieren im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; wenn ich eine Hartfaserplatte oder ganz dünne Sperrholzplatte mit normaler farbiger Wandfarbe anstreiche und anschliessend mit Bootslack...

isabelle

Benutzer
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
44
Zustimmungen
0
wenn ich eine Hartfaserplatte oder ganz dünne Sperrholzplatte mit normaler farbiger Wandfarbe anstreiche und anschliessend mit Bootslack drüberlackiere, wird das halbwegs wasserfest und hält das? Hab nämlich keinen Fliesenspiegel in meiner neuen Küche, nur ein alter hässlicher PVC-Bodenbelag klebt dort an der Wand...oder würde es halten wenn ich den mit Wandfarbe streiche und dann lackiere? Dann müsst ich ihn nicht runtermachen...
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
was hindert Dich daran, daß schön zu machen? Geld, Zeit, Können :confused:
 

isabelle

Benutzer
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
44
Zustimmungen
0
naja das Haus ist eben uralt und ich zieh auch nur zur Miete ein, ich weiß auch nicht für wie lange, mein ganzes leben werd ich da nicht verbringen...und außerdem ist wirklich die Zeit knapp, nachdem mir heut beim Decke streichen diese entgegen kam, bzw. sämtliche Tapeten und Farbanstriche der letzten 100 Jahre, ist sie noch knapper, weil das hab ich alles nicht geplant :rolleyes: und gemacht hab ich sowas auch noch nie..also Fliesen gelegt :D
aber ich denk ich werd das PVC runterreißen, dann normale Tapete drauf und streichen und nur über Herd und Spüle ein kleines Schutzplexiglas anbringen. Spülen tut bei mir nur die Spülmaschine und braten tu ich auch selten was...also sollts fürs erste reichen denk ich...hoff ich :D
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Generell sind offene Sachen immer besser. Die Wand muß atmen. Wenn hinter das Plastik Wasser läuft - und das wird geschehen - dann blüht es innerhalb von Wochen. So eine Lösung mit dieser Scheibe wirst Du auch nirgendwo anders finden.
Dann eher die Tapete runter, fein Spachteln und mit einer guten Farbe streichen.

Ich kenne das Bad nicht und weiß nicht genau, wie es aufgebaut wurde. Wenn die Wanne frei steht, dann sollte es keine Probleme geben, anders muß man noch die Fugen zu den Freiräumen zumachen - meist macht man das mit Silikon (schau mal die perfekte Fuge oder so hier im Forum) ;)
 

isabelle

Benutzer
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
44
Zustimmungen
0
das hier ist ja für die Küche ;) mit dem Bad bin ich noch am Überlegen...
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Ohja - im Naßbereich sind die Probleme auch in der Küche die selben ;)
 
Thema:

Holzplatte wasserfest lackieren

Sucheingaben

wasserfeste holzplatten

,

wasserfeste farbe für holz

,

holz wasserfest lackieren

,
holz wasserdicht lackieren
, holzplatten wasserfest, wasserfester lack für holz, holzlack wasserdicht, holzlack wasserfest, holzplatte wasserfest, holz wasserfest streichen, wasserdichte farbe für holz, wasserfester holzanstrich, Holz lackieren wasserfest, holz wasserdicht, hartfaserplatten wasserfest, holz wasserfest, hartfaserplatte wasserfest machen, holz wetterfest lackieren, holz wasserdicht beschichten, wasserdichte lackierung, holz wasserdicht machen, holzplatte lackieren, wasserfeste holzfarbe, wasserfeste farben für holz, wasserfeste schichtholzplatten lackieren
Oben