Holzplatte drehbar auf anderer holzplatte montieren

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von brixi, 16.08.2010.

  1. brixi

    brixi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ehrlich gesagt ein kompletter neuling in sachen dinge selber bauen möchte jetzt aber unbedingt einen couchtisch bauen.

    und zwar möchte ich einfach 4 holzplatten so miteinander zusammenbasteln, dass ich die drei oberen platten unabhängig von einander und der untersten standplatte rotieren kann.

    allerdings hab ich überhaupt keine ahnung wie ich sowas bewerkstelligen kann und würde mich über anregungen von auch fleißigen heimwerkern sehr freuen.

    Gruß J. Brix
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mütze

    mütze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Brix,
    einen Couchtisch mit schwenkbaren Platten? Das Prinzip kenne ich von Beistelltischen bzw. Blumenständern.
    Aber erstmal will ich nach der ungefähren Größe fragen, die du dir vorstellst, ein Couchtisch ist ja gewöhnlich rechteckig.
    Ein Problem sollte ein solches Projekt nicht sein.
     
Thema: Holzplatte drehbar auf anderer holzplatte montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehbare tischplatte bauen

    ,
  2. drehbarer tischaufsatz

    ,
  3. tisch mit drehbarer platte selber bauen

    ,
  4. drehbaren tisch bauen,
  5. Platte drehbar,
  6. montagetisch drehbar,
  7. drehbare platte bauen,
  8. tisch drehbar selber bauen,
  9. drehbare holzplatte bauen,
  10. tisch mit drehbarer platte bauen,
  11. drehbare platte selbst bauen,
  12. drehbarer couchtisch selber bauen,
  13. drehbare platte selber machen,
  14. couchtisch drehbar bauen,
  15. drehbare tischplatte selber bauen,
  16. drehbarer tisch,
  17. couchtisch mit drehbarer platte,
  18. drehbare platte,
  19. drehbarer tisch selber bauen,
  20. couchtisch drehbar,
  21. holzplatte schwenkbar,
  22. schwenkbare tischplatte bauen,
  23. drehbaren tisch bauen,
  24. drehbaren tisch selber machen,
  25. couchtisch schwenkbar bauen
Die Seite wird geladen...

Holzplatte drehbar auf anderer holzplatte montieren - Ähnliche Themen

  1. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

    Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  2. Möbelrollen unter TV-Sessel montieren, aber wie?

    Möbelrollen unter TV-Sessel montieren, aber wie?: Ich habe einen TV-Sessel im Hobbyraum, welcher saubequem ist, sich allerdings kaum an einen neuen Ort schieben lässt, weil da unter der Halterung...
  3. Form (Länderumriss) aus Holzplatte "schnitzen"

    Form (Länderumriss) aus Holzplatte "schnitzen": Hallo Community, wir haben uns in unserer neuen Wohnung einigermaßen eingerichtet und ich wollte dem ganzen nun noch eine persönliche Note...
  4. Metalldübel richtig montieren

    Metalldübel richtig montieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe als Handwerker eigentlich keine 2 linken Daumen, aber Metalldübel habe ich bislang noch nie montiert...
  5. Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren

    Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren: Hallo Alle zusammen, Ich habe folgendes Problem und suche antworten. Ich möchte an zwei in boden einbetonierten 80x80x3mm in den boden ca 55cm...