Holzplatte drehbar auf anderer holzplatte montieren

Diskutiere Holzplatte drehbar auf anderer holzplatte montieren im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich bin ehrlich gesagt ein kompletter neuling in sachen dinge selber bauen möchte jetzt aber unbedingt einen couchtisch bauen. und zwar...
  • Holzplatte drehbar auf anderer holzplatte montieren Beitrag #1

brixi

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin ehrlich gesagt ein kompletter neuling in sachen dinge selber bauen möchte jetzt aber unbedingt einen couchtisch bauen.

und zwar möchte ich einfach 4 holzplatten so miteinander zusammenbasteln, dass ich die drei oberen platten unabhängig von einander und der untersten standplatte rotieren kann.

allerdings hab ich überhaupt keine ahnung wie ich sowas bewerkstelligen kann und würde mich über anregungen von auch fleißigen heimwerkern sehr freuen.

Gruß J. Brix

• Holzplatte drehbar auf anderer holzplatte montieren Beitrag #2

mütze

Neuer Benutzer
Original von brixi
Hallo,
ich bin ehrlich gesagt ein kompletter neuling in sachen dinge selber bauen möchte jetzt aber unbedingt einen couchtisch bauen.

und zwar möchte ich einfach 4 holzplatten so miteinander zusammenbasteln, dass ich die drei oberen platten unabhängig von einander und der untersten standplatte rotieren kann.

allerdings hab ich überhaupt keine ahnung wie ich sowas bewerkstelligen kann und würde mich über anregungen von auch fleißigen heimwerkern sehr freuen.

Gruß J. Brix

Hallo Brix,
einen Couchtisch mit schwenkbaren Platten? Das Prinzip kenne ich von Beistelltischen bzw. Blumenständern.
Aber erstmal will ich nach der ungefähren Größe fragen, die du dir vorstellst, ein Couchtisch ist ja gewöhnlich rechteckig.
Ein Problem sollte ein solches Projekt nicht sein.

Thema:

Holzplatte drehbar auf anderer holzplatte montieren

Holzplatte drehbar auf anderer holzplatte montieren - Ähnliche Themen

Selbstbau TV-Tisch: Hallo miteinander, ich möchte meine eigenen Vorstellungen eines TV-Tisch mit weißer Front und hölzerner Ober- und Seitenplatte umsetzen. Hier...

Sucheingaben

drehbare tischplatte bauen

,

drehbarer tischaufsatz

,

schwenkbare tischplatte selber bauen

,
drehbare holzplatte bauen
, tisch mit drehbarer platte selber bauen, drehbaren tisch bauen, Platte drehbar, montagetisch drehbar, tisch drehbar selber bauen, schwenkbarer tisch selber bauen, drehbare platte bauen, drehbare holzplatte, drehbare tischplatte, schwenkbare tischplatte bauen, drehbare platte selber bauen, couchtisch drehbar selber bauen, drehbarer tisch, drehbare platte selber machen, couchtisch drehbar, tisch mit drehbarer platte bauen, couchtisch mit drehbarer platte, drehbare tischplatte selber bauen, drehbarer couchtisch selber bauen, drehbare platte selbst bauen, drehbare platte
Oben