Holzplatte drehbar auf anderer holzplatte montieren

Diskutiere Holzplatte drehbar auf anderer holzplatte montieren im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich bin ehrlich gesagt ein kompletter neuling in sachen dinge selber bauen möchte jetzt aber unbedingt einen couchtisch bauen. und zwar...
  • Holzplatte drehbar auf anderer holzplatte montieren Beitrag #1

brixi

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin ehrlich gesagt ein kompletter neuling in sachen dinge selber bauen möchte jetzt aber unbedingt einen couchtisch bauen.

und zwar möchte ich einfach 4 holzplatten so miteinander zusammenbasteln, dass ich die drei oberen platten unabhängig von einander und der untersten standplatte rotieren kann.

allerdings hab ich überhaupt keine ahnung wie ich sowas bewerkstelligen kann und würde mich über anregungen von auch fleißigen heimwerkern sehr freuen.

Gruß J. Brix

• Holzplatte drehbar auf anderer holzplatte montieren Beitrag #2

mütze

Neuer Benutzer
Original von brixi
Hallo,
ich bin ehrlich gesagt ein kompletter neuling in sachen dinge selber bauen möchte jetzt aber unbedingt einen couchtisch bauen.

und zwar möchte ich einfach 4 holzplatten so miteinander zusammenbasteln, dass ich die drei oberen platten unabhängig von einander und der untersten standplatte rotieren kann.

allerdings hab ich überhaupt keine ahnung wie ich sowas bewerkstelligen kann und würde mich über anregungen von auch fleißigen heimwerkern sehr freuen.

Gruß J. Brix

Hallo Brix,
einen Couchtisch mit schwenkbaren Platten? Das Prinzip kenne ich von Beistelltischen bzw. Blumenständern.
Aber erstmal will ich nach der ungefähren Größe fragen, die du dir vorstellst, ein Couchtisch ist ja gewöhnlich rechteckig.
Ein Problem sollte ein solches Projekt nicht sein.

Thema:

Holzplatte drehbar auf anderer holzplatte montieren

Holzplatte drehbar auf anderer holzplatte montieren - Ähnliche Themen