Holzplatte drehbar auf anderer holzplatte montieren

Diskutiere Holzplatte drehbar auf anderer holzplatte montieren im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich bin ehrlich gesagt ein kompletter neuling in sachen dinge selber bauen möchte jetzt aber unbedingt einen couchtisch bauen. und zwar...

1. brixi

brixi Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin ehrlich gesagt ein kompletter neuling in sachen dinge selber bauen möchte jetzt aber unbedingt einen couchtisch bauen.

und zwar möchte ich einfach 4 holzplatten so miteinander zusammenbasteln, dass ich die drei oberen platten unabhängig von einander und der untersten standplatte rotieren kann.

allerdings hab ich überhaupt keine ahnung wie ich sowas bewerkstelligen kann und würde mich über anregungen von auch fleißigen heimwerkern sehr freuen.

Gruß J. Brix

2. Anzeige

3. mütze

mütze Neuer Benutzer

Hallo Brix,
    einen Couchtisch mit schwenkbaren Platten? Das Prinzip kenne ich von Beistelltischen bzw. Blumenständern.
    Aber erstmal will ich nach der ungefähren Größe fragen, die du dir vorstellst, ein Couchtisch ist ja gewöhnlich rechteckig.
    Ein Problem sollte ein solches Projekt nicht sein.

Thema: Holzplatte drehbar auf anderer holzplatte montieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehbare tischplatte bauen

,
  2. drehbarer tischaufsatz

,
  3. drehbare holzplatte bauen

,
  4. schwenkbare tischplatte selber bauen,
  5. tisch mit drehbarer platte selber bauen,
  6. drehbaren tisch bauen,
  7. tisch drehbar selber bauen,
  8. Platte drehbar,
  9. montagetisch drehbar,
  10. schwenkbarer tisch selber bauen,
  11. drehbare platte bauen,
  12. drehbare tischplatte,
  13. couchtisch drehbar selber bauen,
  14. drehbare platte selber bauen,
  15. drehbare holzplatte,
  16. schwenkbare tischplatte bauen,
  17. tisch mit drehbarer platte bauen,
  18. drehbare platte selbst bauen,
  19. drehbarer couchtisch selber bauen,
  20. drehbare platte selber machen,