Holzpellets

Diskutiere Holzpellets im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker, kann mir jemand sagen, wieviel man für eine Ladung Holzpellets bezahlen muß? Ich frage mich nämlich, ob sich das finanziell...
  • Holzpellets Beitrag #1

Berthram

Neuer Benutzer
Hallo Heimwerker,

kann mir jemand sagen, wieviel man für eine Ladung Holzpellets bezahlen muß? Ich frage mich nämlich, ob sich das finanziell bei uns lohnt.

#
schau mal hier: Holzpellets. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Holzpellets Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
rd 285,00 €

per Mindestmenge /Tonne

• Holzpellets Beitrag #3
mauzii

mauzii

Erfahrener Benutzer
je nach regio /bundesland verschieden .

und natürlich bestell menge .

wieviel fassungsvermögen hast du den vor
und aus welchem bundesland bist du .
(bei süd-deutschland welcher teil des bundeslandes)

• Holzpellets Beitrag #4
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Ha.ebaum.rkt lagen am Samstag im Angebot 15 kg 3,99€ wenn Palette
1000 kg : 15Kg = 266 €

• Holzpellets Beitrag #5
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Bei manchen Öfen kann man auch Hackschnitzel verfeuern - aber ob das preislich ein Unterschied ist, weiß ich nicht ;)

• Holzpellets Beitrag #6
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Guter Hinweis, denn der Fragesteller sagt gar nicht ob es sich um einen Primärofen handelt oder um eine Zentralheizung wie diese hier an einem Schulzentrum.

Anhänge

• P1040564.jpg
    P1040564.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 194
  • Holzpellets Beitrag #7

Jost

Neuer Benutzer
Pellets

Also ich hab folgende Preise gefunden:
Preis je Sack: 4,90 €
Preis je Palette: 319,- €
(siehe: Holzpellets Preise) Ich würde mal Preise vergleichen vor dem Kauf.

Schönen Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Holzpellets Beitrag #8
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Wenn Du eine Sägemühle in der Nähe hast und der Ofen Hackschnitzel verfeuern, dann würde ich da auch mal nachfragen ;)

von 2012 schrieb:
Hackschnitzel sind natürlich deutlich preiswerter als Holzpellets. Eine Tonne Holz kostet (ohne Kosten für eine weitere Holzaufbereitung) ca. 8 bis 9 Euro. Eine Tonne Hackschnitzel (waldfrisch) kostet ca. 55 bis 60 Euro (regional verschieden). Eine Tonne Pellets hingegen kostet ca. 150 bis 180 Euro.

• Holzpellets Beitrag #9
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Der Fragesteller

will offenbar nur Pelletspreise wissen. Das man dazu einen besonderen Ofen und Zufuhrsystem nutzt, ist ihm nicht bekannt.

Thema:

Holzpellets

Holzpellets - Ähnliche Themen

Nachträgliche Bodenheizung: Hallo, ich möchte demnächst gerne mein Erdgeschoss renovieren und bin am Überlegen, ob ich in drei Zimmern nachträglich eine Fußbodenheizung...
Abluftgitter in die Fensterbank einbauen, Heizung besser ausnutzen?: Hallo, angesichts der gestiegenen Heizkosten überlege ich mir, ob es sinnvoll wäre, in die Fensterbänke über meinen Heizkörpern Abluftgitter...
Teil über Umwälzpumpe: Hallo kann mir jemand sagen welche Bezeichnung das waagerechte Teil zwischen den Rohren ( an den Absperrhähnen über der umwälzpumpe) hat? Auf der...
Reinigungswalzen vom Bodenreiniger wird kein Wasser mehr zugeführt: Hallo und guten Tag, hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit einem Hartbodenreiniger mit Stoffwalzen?? Den Walzen wird nämlich auf einmal vom...
Feuchtigkeit im Trockenbau: Hallo in die Runde, vielleicht hat jemand eine Idee dazu. Beim Öffnen der angrenzenden Wand zum Badezimmer (vor 20 Jahren neu gemacht) entdeckten...
Oben