Holzpaneelen mit Rigipsplatten verkleiden

Diskutiere Holzpaneelen mit Rigipsplatten verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Tach zusammen! Eigentlich stelle ich's mir ja ganz einfach vor... die 25 Jahre alten Holzpaneelen (an Schrägen und auch an den Decken) im...

  1. #1 misthaken, 28.05.2009
    misthaken

    misthaken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen!

    Eigentlich stelle ich's mir ja ganz einfach vor... die 25 Jahre alten Holzpaneelen (an Schrägen und auch an den Decken) im Dachgeschoss mit Rigipsplatten zu verkleiden. Rigips drauf und ...zack... fertig!

    Gibt's da irgendwelche Bedenken von wegen Luftzirkulation oder so? Besteht die Gefahr, dass das Holz irgendwie anfängt zu schimmeln? Unter dem Holz ist Glaswolle.

    Gruß, Haken
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Nur Glaswohle Dampfsperrfolie ist keine darunter, wenn nicht würde ich überlegen, Holz runter gegebenenfalls auch die Lattung wo die Holzpaneelen jetzt fest gemacht sind, dann zuerst Dampfsperfolie, Lattung wieder drauf und dann Rigips.
     
  4. #3 misthaken, 28.05.2009
    misthaken

    misthaken Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, müsste ich mal dahinterschauen. Hat mein Vatter gemacht. Den kann ich aber nicht mehr fragen. Ob der sich vor 25 Jahren mit Dampfsperrfolie befasst hat, weiß ich auch nich. Das Ganze wirklich dicht zu kriegen ist wohl auch fast unmöglich. Verwinkelter Dachboden, Gebälk und die Hütte ist 100 Jahre alt. Alle Paneelen ab, neue Folie, Lattung, dann Rigips drauf, nee danke. Da habe ich weder Zeit, noch Lust drauf. Aber danke schon mal für die Antwort. Haken
     
  5. #4 Unregistriert, 30.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Rigips drunter dübeln

    Moin,

    wir haben in unserem Ess- und Wohnbereich einfach Rigips vor die Holzverkleidung geschraubt. Unter dem Rigips ist die 70iger Jahre Holzverkleidung und Unterlattung, darunter ist Glaswolle und da drunter sind noch Styroporfliesen. Bisher (zwei Jahre) kein Problem. Rigips mit mehreren tausend Spachs reingedreht, hält bombenfest. Drübertapeziert und gut :)
     
Thema: Holzpaneelen mit Rigipsplatten verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzdecke verkleiden

    ,
  2. rigips auf holzdecke

    ,
  3. alte holzdecke verkleiden

    ,
  4. HOLZDECKEN VERkleiden,
  5. rigips auf holzpaneele,
  6. rigipsplatten auf holzdecke,
  7. gipskartonplatten auf holzdecke,
  8. Paneele verkleiden,
  9. holzdecke mit rigipsplatten verkleiden,
  10. holzvertäfelung verkleiden,
  11. holzdecke mit gipskarton verkleiden,
  12. rigips auf paneele,
  13. holzdecke rigips verkleiden,
  14. rigipsplatten auf holzpaneele,
  15. garagendecke verkleiden,
  16. holzdecken mit rigips verkleiden,
  17. alte holzdecken verkleiden,
  18. holzdecke mit rigips verkleiden,
  19. gipsplatte auf holzdecke,
  20. rigips an holzdecke,
  21. decke mit rigipsplatten verkleiden,
  22. holzdecke rigipsplatten verkleiden,
  23. decke mit Rigips verkleiden,
  24. holzpaneele verputzen,
  25. alte holzdecke mit rigips verkleiden
Die Seite wird geladen...

Holzpaneelen mit Rigipsplatten verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Verkleidung?

    Verkleidung?: Hallo liebe Heimwerker, Wir haben einen Garten gepachtet. Der ist ziemlich verwildert und es muss viel gemacht werden. An unserer Laube war ein...
  2. Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden

    Grosse Schrankrückwand mit Holzplatten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben uns für unser Schlafzimmer einen grossen Schrank gekauft, liefern und auch aufbauen lassen. Da das Schlafzimmer...
  3. Treppenunterseite verkleiden

    Treppenunterseite verkleiden: Hallo, ich würde gerne die Unterseite unserer Treppe (Holztreppe) verkleiden. Ich wollte dann Deckenspots einsetzen und die Verkleidung entweder...
  4. Sandstein verkleiden

    Sandstein verkleiden: Hallo, ich habe einen alten Keller mit Sandstein als Wand, der Boden besteht aus roten Ziegelstein & Sandsteinen. Leider hat der Keller seit dem...
  5. Rigipsplatten Dach Innenausbau und Unterkonstruktion

    Rigipsplatten Dach Innenausbau und Unterkonstruktion: Hallo. Ich möchte demnächst damit beginnen, die Decke und Dachschräge mit Rigipsplatten zu verkleiden. Hier tun sich gefühlt 1 Million Fragen...