Holzpaneelen mit Rigipsplatten verkleiden

Diskutiere Holzpaneelen mit Rigipsplatten verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Tach zusammen! Eigentlich stelle ich's mir ja ganz einfach vor... die 25 Jahre alten Holzpaneelen (an Schrägen und auch an den Decken) im...
  • Holzpaneelen mit Rigipsplatten verkleiden Beitrag #1

misthaken

Neuer Benutzer
Tach zusammen!

Eigentlich stelle ich's mir ja ganz einfach vor... die 25 Jahre alten Holzpaneelen (an Schrägen und auch an den Decken) im Dachgeschoss mit Rigipsplatten zu verkleiden. Rigips drauf und ...zack... fertig!

Gibt's da irgendwelche Bedenken von wegen Luftzirkulation oder so? Besteht die Gefahr, dass das Holz irgendwie anfängt zu schimmeln? Unter dem Holz ist Glaswolle.

Gruß, Haken

• Holzpaneelen mit Rigipsplatten verkleiden Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Nur Glaswohle Dampfsperrfolie ist keine darunter, wenn nicht würde ich überlegen, Holz runter gegebenenfalls auch die Lattung wo die Holzpaneelen jetzt fest gemacht sind, dann zuerst Dampfsperfolie, Lattung wieder drauf und dann Rigips.

• Holzpaneelen mit Rigipsplatten verkleiden Beitrag #3

misthaken

Neuer Benutzer
Hmm, müsste ich mal dahinterschauen. Hat mein Vatter gemacht. Den kann ich aber nicht mehr fragen. Ob der sich vor 25 Jahren mit Dampfsperrfolie befasst hat, weiß ich auch nich. Das Ganze wirklich dicht zu kriegen ist wohl auch fast unmöglich. Verwinkelter Dachboden, Gebälk und die Hütte ist 100 Jahre alt. Alle Paneelen ab, neue Folie, Lattung, dann Rigips drauf, nee danke. Da habe ich weder Zeit, noch Lust drauf. Aber danke schon mal für die Antwort. Haken

• Holzpaneelen mit Rigipsplatten verkleiden Beitrag #4

Unregistriert

Rigips drunter dübeln

Moin,

wir haben in unserem Ess- und Wohnbereich einfach Rigips vor die Holzverkleidung geschraubt. Unter dem Rigips ist die 70iger Jahre Holzverkleidung und Unterlattung, darunter ist Glaswolle und da drunter sind noch Styroporfliesen. Bisher (zwei Jahre) kein Problem. Rigips mit mehreren tausend Spachs reingedreht, hält bombenfest. Drübertapeziert und gut :)

Thema:

Holzpaneelen mit Rigipsplatten verkleiden

Holzpaneelen mit Rigipsplatten verkleiden - Ähnliche Themen

Dachschräge verkleiden, Dampfsperre komisch angebracht?: Liebes Forum, ich bin neu hier und hoffe ein wenig auf eure Schwarmintelligenz. Und zwar geht es um die Verkleidung von Dachschrägen eines...
Holzpaneelen mit Rigipsplatten verkleiden: Holzpaneelen an Wänden und Decken mit Rigipsplatten verkleiden, Gibt's da irgendwelche Bedenken von wegen Luftzirkulation oder so? Besteht die...

Sucheingaben

holzdecke verkleiden

,

rigips auf holzdecke

,

alte holzdecke verkleiden

,
rigips auf holzpaneele
, HOLZDECKEN VERkleiden, holzdecke mit rigipsplatten verkleiden, rigipsplatten auf holzdecke, gipskartonplatten auf holzdecke, Paneele verkleiden, holzvertäfelung verkleiden, holzdecke mit gipskarton verkleiden, rigips auf paneele, rigipsplatten auf holzpaneele, holzdecke rigips verkleiden, garagendecke verkleiden, alte holzdecken verkleiden, holzdecken mit rigips verkleiden, holzdecke mit rigips verkleiden, gipsplatte auf holzdecke, decke mit rigipsplatten verkleiden, rigips an holzdecke, holzdecke rigipsplatten verkleiden, decke mit Rigips verkleiden, holzpaneele verputzen, alte holzdecke mit rigips verkleiden
Oben