Holzlatte für Trennwand auf Fliesen festmachen

Diskutiere Holzlatte für Trennwand auf Fliesen festmachen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich möchte eine Gipskarton Trennwand montieren. Die Gipskarton Platten schraube ich an einem Holzgerüst fest. Für dieses Holzgerüst muss...

1. #1 Massimo, 09.12.2013
    Massimo

Massimo Neuer Benutzer

Hallo

Ich möchte eine Gipskarton Trennwand montieren. Die Gipskarton Platten schraube ich an einem Holzgerüst fest.
    Für dieses Holzgerüst muss ich eine Holzlatte ( 2x 2.5 m ) auf dem Boden Festmachen. Der Boden hat Fliesen
    und unterhalb der Fliesen eine Isolation von ca. 2 cm Höhe.
    Könnt ihr mir bitte einen Ratschlag geben wie ich die Holzlatte da festschrauben kann? Würden die Dübel nur auf dem
    Fliesenboden genug halten? oder muss ich unterhalb der Fliesen weiter bohren und die Dübel im Beton Boden festmachen?

Vielen Dank für Euer Feedback

Viele Grüsse Massimo

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Habe ich auch noch nicht gehört normalerweise ist unter den Fliesen
    ein Estrich und darunter ist die Isolierung.

sep

4. #3 mitleser, 10.12.2013
    mitleser

mitleser Guest

Grundkonstruktion

1.warum Holz / Dachlatten und nicht Leichtmetall ? 2. was ist 2 x 2,5m ? 3 . fragen im Fachhandel nach Montagekleber - 4. dann sind nur 2 bis 3 Fixpunkte zu bohren - gegen Masseschub 5. zumindest Dämmstreifen vorsehen. 6. GiKa mit 5mm Abstand zum Boden einbauen.

Thema: Holzlatte für Trennwand auf Fliesen festmachen
Die Seite wird geladen...

Holzlatte für Trennwand auf Fliesen festmachen - Ähnliche Themen

1. Kratzer in glasierte Fliese

Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  2. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  3. Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand)

Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand): Hallo Ihr Maler, ich möchte gerne in einem Massage- und Saunabereich alte Trennwände streichen, welche den Klassischen Trennwänden aus...
  4. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
  5. Fliese auf Fliese undicht?

Fliese auf Fliese undicht?: Hallo zusammen, mein Stiefvater hat vor Jahren im Bad neue Fliesen auf die alten geklebt. Vor gut einem Jahr bin ich mit meiner kleinen Familie...