Holzkonstruktion, Knarren vorbeugen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von henni, 26.07.2012.

  1. henni

    henni Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor eine Holzkonstruktion zu bauen. Einen Terrassenboden. Ich rechne damit, daß die Konstruktion irgendwann anfängt zu knarren wenn man keine vorbeugenden Maßnahmen ergreift. Beim googeln fand ich Tipps die aussagten man müsse verhindern, daß Holz auf Holz liegt. Also etwas dazwischen legen was das Knarren verhindert. In dem Text sprach man von Teppichstücken (Hochbett).

    Meine Frage ist. Was legt man am besten zwischen die Hölzer bevor man sie aufeinander schraubt? Außenbereich.

    Ich dachte an dünnen Schaumstoff. Trittschalldämmung für Laminat. Wäre das eine gute Idee?

    Gruß
    Hendrik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 26.07.2012
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Deinen Anspruch haben wir im Innenraum angewendet. Wir haben uns eine Rolle Malerschutzflies geholt. Du kennst sie. Die Maler legen sie vor Arbeitsbeginn aus. Oben Flies unten dünne Plastikfolie. Sie nimmt also oben Farbe auf und lässt sie nicht zum Untergrund durch. Die haben wir in Streifen geschnitten. Preiswerter als alles andere und funktioniert. Sie liegt also auf der Unterkonstruktion unter der OSD-Platte dann Trittschall und Laminat.

    [​IMG]
     
  4. henni

    henni Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Malerflies ist auch ne gute Idee. Werd ich auch machen. Danke für den Tipp. :)

    Gruß
    Hendrik
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 26.07.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    So eine Einlage kann auch gerade zum Knarren führen. Es muß fest sein und darf nicht arbeiten ;)
     
Thema: Holzkonstruktion, Knarren vorbeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterkonstruktion holz knarrt

    ,
  2. vermeidung von knarren bei holzboden vorbeugen

    ,
  3. holz knarren verhindern

    ,
  4. unterkonstruktion laminat,
  5. boden knarren vorbeugen,
  6. holzcarport knarrt,
  7. lagerholz unterkonstruktion knarrzt,
  8. knarzen vermeiden,
  9. holz auf holz knarren vermeiden,
  10. Terrasse Boden quietscht ,
  11. terrasse knarrt,
  12. wie kann man das knarren von treppen vorbeugen,
  13. holz terrasse knarrt,
  14. alu unterkonstruktion knarren,
  15. trockenbau-holzkonstruktion herstellen,
  16. hochbett knarzt,
  17. holz knarren,
  18. unterkonstruktion für hochbett,
  19. Unterkonstruktion Terrasse knarrt,
  20. ausziehtreppen,
  21. konstruktion_bett bosch,
  22. knarrgeräusche zwischen holzböden vermeiden,
  23. hochbett knarren verhindern,
  24. carport holz knarzt,
  25. holzhochbett knarrt was tun
Die Seite wird geladen...

Holzkonstruktion, Knarren vorbeugen - Ähnliche Themen

  1. Waschbecken an Trockenbau Holzkonstruktion

    Waschbecken an Trockenbau Holzkonstruktion: Hallo, wir haben in unserem Bad eine Vorwandinstallation amfür das Waschbecken. Sie besteht aus drei Balken sowie sowie eines Querbalkens für das...
  2. Holzkonstruktion auf Terrasse

    Holzkonstruktion auf Terrasse: Hallo, ich bin Thorsten 32 Jahre alt und komme aus NRW. Zu meinem Problem, ich möchte gerne auf meiner Terrasse eine Holzkonstruktion haben,...
  3. Fliesen knarren!

    Fliesen knarren!: Beim Betreten meines Vorraums knarren / knacken zwei bis drei Boden-Fliesen vor bzw. an der Haustür (wo man den Vorraum in der Regel betritt) und...
  4. Alustufen knarren

    Alustufen knarren: Unsere Alustufen von der Ausziehtreppe knarren fürchterlich, was kann ich dagegen tun? Gruß Sabine