Holzkonstruktion, Knarren vorbeugen

Diskutiere Holzkonstruktion, Knarren vorbeugen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich habe vor eine Holzkonstruktion zu bauen. Einen Terrassenboden. Ich rechne damit, daß die Konstruktion irgendwann anfängt zu knarren...

1. henni

henni Benutzer

Hallo,

ich habe vor eine Holzkonstruktion zu bauen. Einen Terrassenboden. Ich rechne damit, daß die Konstruktion irgendwann anfängt zu knarren wenn man keine vorbeugenden Maßnahmen ergreift. Beim googeln fand ich Tipps die aussagten man müsse verhindern, daß Holz auf Holz liegt. Also etwas dazwischen legen was das Knarren verhindert. In dem Text sprach man von Teppichstücken (Hochbett).

Meine Frage ist. Was legt man am besten zwischen die Hölzer bevor man sie aufeinander schraubt? Außenbereich.

Ich dachte an dünnen Schaumstoff. Trittschalldämmung für Laminat. Wäre das eine gute Idee?

Gruß
    Hendrik

2. Anzeige

3. #2 selfmademan, 26.07.2012
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Deinen Anspruch haben wir im Innenraum angewendet. Wir haben uns eine Rolle Malerschutzflies geholt. Du kennst sie. Die Maler legen sie vor Arbeitsbeginn aus. Oben Flies unten dünne Plastikfolie. Sie nimmt also oben Farbe auf und lässt sie nicht zum Untergrund durch. Die haben wir in Streifen geschnitten. Preiswerter als alles andere und funktioniert. Sie liegt also auf der Unterkonstruktion unter der OSD-Platte dann Trittschall und Laminat.

4. henni

henni Benutzer

Malerflies ist auch ne gute Idee. Werd ich auch machen. Danke für den Tipp. :)

Gruß
    Hendrik

5. #4 harekrishnaharerama, 26.07.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

So eine Einlage kann auch gerade zum Knarren führen. Es muß fest sein und darf nicht arbeiten ;)

Thema: Holzkonstruktion, Knarren vorbeugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holz knarren verhindern

,
  2. holz auf holz knarren vermeiden

,
  3. Holzterrasse knarrt

,
  4. holz auf holz quietschen verhindern selber bauen,
  5. unterkonstruktion holz knarrt,
  6. vermeidung von knarren bei holzboden vorbeugen,
  7. unterkonstruktion laminat,
  8. boden knarren vorbeugen,
  9. holz knartzen,
  10. terasse knarzt,
  11. knarzen holzterrassendielen,
  12. rigips knacken verhindern,
  13. holzterrasse knarrt abhilfe,
  14. holstewrasse quietscht,
  15. Holz auf Holz quietschen verhindern,
  16. wie knacksen von holz verhindern,
  17. verhindern des knarren bei holz,
  18. knatschen vermeiden Holz auf holz,
  19. holzkonstruktion quitschen verhindern,
  20. hochbett bauen ohne quietschen,
  21. knarzen Terrasse,
  22. wie verhindert man knarren von holz?,
  23. boden knarzen verhindern,
  24. quietschen zwischen holz verhindern,
  25. knacken von Holz verhindern
Die Seite wird geladen...

Holzkonstruktion, Knarren vorbeugen - Ähnliche Themen

1. Wasserflecken vorbeugen

Wasserflecken vorbeugen: Hi, wir sind seit einem Jahr umgezogen und haben in unserem Badezimmer ein kleines Problem mit Wasserflecken. Das Badezimmer ist bis auf die...
  2. Holzkonstruktion für Steinwand

Holzkonstruktion für Steinwand: Hallo zusammen, Ich plane momentan in unserer Wohnung hinter dem Fernseher eine kleine Steinwand aufzubauen. Da es sich um eine Mietwohnung...
  3. Dielenboden mit Spannteppic knarren beseitigen?

Dielenboden mit Spannteppic knarren beseitigen?: Hallo. Ich wohne in einer Altbau Wohnung. Jeder Raum hat Spannteppich. Es knarzt teils unheimlich laut und der Boden ist an diesen Stellen auch...
  4. Waschbecken an Trockenbau Holzkonstruktion

Waschbecken an Trockenbau Holzkonstruktion: Hallo, wir haben in unserem Bad eine Vorwandinstallation amfür das Waschbecken. Sie besteht aus drei Balken sowie sowie eines Querbalkens für das...
  5. Holzkonstruktion auf Terrasse

Holzkonstruktion auf Terrasse: Hallo, ich bin Thorsten 32 Jahre alt und komme aus NRW. Zu meinem Problem, ich möchte gerne auf meiner Terrasse eine Holzkonstruktion haben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden