Holzkonstruktion auf Terrasse

Diskutiere Holzkonstruktion auf Terrasse im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bin Thorsten 32 Jahre alt und komme aus NRW. Zu meinem Problem, ich möchte gerne auf meiner Terrasse eine Holzkonstruktion haben...
  • Holzkonstruktion auf Terrasse Beitrag #1

Toto1980

Neuer Benutzer
Hallo, ich bin Thorsten 32 Jahre alt und komme aus NRW.

Zu meinem Problem,
ich möchte gerne auf meiner Terrasse eine Holzkonstruktion haben, also eine Dachlattung auf den Boden haben, um da was zu montieren.
Die Steinplatten sind 30x30 und ich möchte nicht unbedingt da rein bohren, gibt es evtl. eine Möglichkeit die Lattung zu kleben?? Sodaß ich da Hochkant Douglasienholz als Einfriedung schruaben kann??

MFG Thorsten

• Holzkonstruktion auf Terrasse Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Du willst auf dem Boden Außendielen verlegen und einen Sichtschutz aufstellen :confused:

Montagekleber gibt es auch für den Außenbereich

• Holzkonstruktion auf Terrasse Beitrag #3

Toto1980

Neuer Benutzer
Ich möchte ein Beet einfassen auf dem Terrassenboden und als Umrandung 2 Terrassendielen ineinandergesteckt als Einfriedung nutzen. Nur muss ich ja die Dielen irgendwo befestigen.

• Holzkonstruktion auf Terrasse Beitrag #5

Toto1980

Neuer Benutzer
Ja so ungefähr, soll später mit Erde gefüllt werden und eine Schildkröte einziehen.

• Holzkonstruktion auf Terrasse Beitrag #6
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Und wie überwintert das Tier?

• Holzkonstruktion auf Terrasse Beitrag #7
selfmademan

selfmademan

Erfahrener Benutzer
Ich möchte ein Beet einfassen auf dem Terrassenboden und als Umrandung 2 Terrassendielen ineinandergesteckt als Einfriedung nutzen. Nur muss ich ja die Dielen irgendwo befestigen.

Also hat das Gehege keinen Holzboden. Ist dir bekannt wie Schildkröten gehalten werden?
Unterschätze ihr Kletterkünste nicht. So manche ist schon abgehauen obwohl man sicher war es sei hoch genug gewesen.
Mir ist im Übrigen nicht bekannt, dass man 145mm Terassendielen zusammenstecken kann oder hat Douglasie Nut und Feder?

Und glaub mir, 290mm minus Erdschicht, darüber lacht eine Schildkröte. Mach dich mal schlau wie groß sie sich machen kann wenn sie aufrecht steht und du wirst es nicht glauben aber die zieht sich hoch.

• Holzkonstruktion auf Terrasse Beitrag #8

Toto1980

Neuer Benutzer
Also 1 kommt sowieso ein Gitter drüber und 2. kommt es am Südhang der Terrassenwand, wo das Erdreich nach hinten ansteigt. Und eine Diele soll noch oben als L Stück drauf. Bin auch noch in der Grobplanung, 3x 145mm können es auch werden. Die Schildi überwintert nicht draussen, sondern in einen extra Kühlschrank bei 4-6 Grad.

Thema:

Holzkonstruktion auf Terrasse

Holzkonstruktion auf Terrasse - Ähnliche Themen

Sanierung Terrasse - Dichtschlämme, Fliesen etc.: Hallo zusammen, ich benötige mal eure qualifizierte Einschätzung bezüglich meiner Terrassensanierung (Wochenendbungalow). Aufgrund einer sehr...
Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk: Menschenrechte versus Interessenklüngelei im Handwerk Ich möchte hier einmal ein Thema zur Diskusion stellen, welches immer wieder neu...

Sucheingaben

terrassendielen und pflaster

,

terasse in holzkonstruktion

,

wie kann ich die holzkonstruktion schutzen

,
holzkonstruktion terrasse
, holzkonsturktion auf beton, holzkonstruktion terasse#, terrasse holzkonstruktion, terasse holzkonstruktion, die holzkonstruktionen terrasse, holzkonstruktion terasse, unterholzkonstruktion für terassenboden, holzkonstruktion auf beton aussenbereich, terrassendielen nrw, terrassen holz konstruktion kleben, aussendielen für sichtschutzwand montieren, erfahrung terrassendielen 2012 3, terrassenbau holzkonstruktion
Oben