Holzkonstruktion auf Terrasse

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von Toto1980, 08.08.2012.

  1. #1 Toto1980, 08.08.2012
    Toto1980

    Toto1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin Thorsten 32 Jahre alt und komme aus NRW.

    Zu meinem Problem,
    ich möchte gerne auf meiner Terrasse eine Holzkonstruktion haben, also eine Dachlattung auf den Boden haben, um da was zu montieren.
    Die Steinplatten sind 30x30 und ich möchte nicht unbedingt da rein bohren, gibt es evtl. eine Möglichkeit die Lattung zu kleben?? Sodaß ich da Hochkant Douglasienholz als Einfriedung schruaben kann??

    MFG Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 08.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Willkommen im Forum :)

    Du willst auf dem Boden Außendielen verlegen und einen Sichtschutz aufstellen :confused:

    Montagekleber gibt es auch für den Außenbereich
     
  4. #3 Toto1980, 08.08.2012
    Toto1980

    Toto1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ein Beet einfassen auf dem Terrassenboden und als Umrandung 2 Terrassendielen ineinandergesteckt als Einfriedung nutzen. Nur muss ich ja die Dielen irgendwo befestigen.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 08.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
  6. #5 Toto1980, 08.08.2012
    Toto1980

    Toto1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja so ungefähr, soll später mit Erde gefüllt werden und eine Schildkröte einziehen.
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 09.08.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Und wie überwintert das Tier?
     
  8. #7 selfmademan, 09.08.2012
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Also hat das Gehege keinen Holzboden. Ist dir bekannt wie Schildkröten gehalten werden?
    Unterschätze ihr Kletterkünste nicht. So manche ist schon abgehauen obwohl man sicher war es sei hoch genug gewesen.
    Mir ist im Übrigen nicht bekannt, dass man 145mm Terassendielen zusammenstecken kann oder hat Douglasie Nut und Feder?

    Und glaub mir, 290mm minus Erdschicht, darüber lacht eine Schildkröte. Mach dich mal schlau wie groß sie sich machen kann wenn sie aufrecht steht und du wirst es nicht glauben aber die zieht sich hoch.
     
  9. #8 Toto1980, 09.08.2012
    Toto1980

    Toto1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also 1 kommt sowieso ein Gitter drüber und 2. kommt es am Südhang der Terrassenwand, wo das Erdreich nach hinten ansteigt. Und eine Diele soll noch oben als L Stück drauf. Bin auch noch in der Grobplanung, 3x 145mm können es auch werden. Die Schildi überwintert nicht draussen, sondern in einen extra Kühlschrank bei 4-6 Grad.
     
Thema: Holzkonstruktion auf Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrasse holzkonstruktion

    ,
  2. terasse holzkonstruktion

    ,
  3. die holzkonstruktionen terrasse

    ,
  4. holzkonstruktion terasse,
  5. unterholzkonstruktion für terassenboden,
  6. holzkonstruktion auf beton aussenbereich,
  7. terrassendielen nrw,
  8. terrassen holz konstruktion kleben,
  9. aussendielen für sichtschutzwand montieren,
  10. erfahrung terrassendielen 2012 3,
  11. terrassendielen und pflaster
Die Seite wird geladen...

Holzkonstruktion auf Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Terrasse neu pflastern

    Terrasse neu pflastern: Guten Tag an alle!! Bin neu hier und hoffe, dass es euch gut geht und ich in dem richtigen Forum gelandet bin. Folgendes Problem habe ich, welches...
  2. WPC Terrasse auf vorhandene Waschbetonplatten

    WPC Terrasse auf vorhandene Waschbetonplatten: Halle alle zusammen, wir haben vor eine Terrasse bei uns zu verlegen und diese sollte einige Jährchen halten. Dazu hätte ich einige Frage bei...
  3. Terrasse/ Balkon versiegeln?

    Terrasse/ Balkon versiegeln?: Hallo, meine alten Eltern haben einen im Außenbereich einen Balkon/Terrasse mit Betonfliesen die verfugt sind (zzt. Moosablagerungen drauf)....
  4. Hochdruckreiniger für Terrasse und Betonboden

    Hochdruckreiniger für Terrasse und Betonboden: Hallo, meine alten Eltern haben einen im Außenbereich einen Betonboden. Dieser ist ziemlich verdreckt mit Moosablagerungen. Ebenso ist die...
  5. Fuge Zwischen Wand und Terrassen-Betonplatte abdichten

    Fuge Zwischen Wand und Terrassen-Betonplatte abdichten: Eine Terrasse wird renoviert: Vorher: Geflieste Terrasse. Der alte Belag hatte den folgenden Aufbau: Bodenfliesen in Dünnbett Bodenabdichtung...