Holzklappläden streichen

Diskutiere Holzklappläden streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe fünf neue Holzklappläden, die laut Hersteller kurz tauchlakiert wurden. Die muss ich in einer bestimmten Farbe streichen. Außerdem warten...
  • Holzklappläden streichen Beitrag #1

MKoecher

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ich habe fünf neue Holzklappläden, die laut Hersteller kurz tauchlakiert wurden. Die muss ich in einer bestimmten Farbe streichen. Außerdem warten auf mich 25-30 ältere Klappläden, die ich abschleifen und streichen muss. Auf diesem Gebiet bin ich völliger Anfänger, daher meine Fragen:

1. Wie gehe ich vor? Spritzen oder Streichen?
2. Was für eine Farbe nehme ich am besten? Acryl- oder Ölfarbe?
3. Was muss ich beachten?

Da das eine größere Angelegenheit ist, kremple ich die Ärmel hoch, arbeite mich ein und schaffe auch das nötige Werkzeug an. Wer kann mir Tipps geben?

Vielen Dank, Markus
 
  • Holzklappläden streichen Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.517
Zustimmungen
1.777
Ort
Ostholstein
läden

Hej Markus, wenn die Wanne raus ist und die Stromversorgung intakt , reinigst und schleifst Du die Läden mit 100er Korundpapier. Zur Beschichtung empfehle ich die Holzfarbe Juwel -IMParat oder Wetterschutzfarbe Consolan-ICI. Die sind wasserverdünnbar .Die bringen ihre Fähigkeiten aber erst bei guten Schichtdicken. Danach hast Du dann etliche Jahre Ruhe. Den Wunschton kannst Du dann nach try and error ermitteln, falls die Angebote nich reichen.
 
  • Holzklappläden streichen Beitrag #3

goofy

Hallo!
Wobei zu Beachten wäre Consolan Wetterschutzfarbe lässt
sich nicht Spritzen.

goofy
 
  • Holzklappläden streichen Beitrag #4

MKoecher

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Streichen oder Spritzen?

Was empfehlt Ihr mir als Anfänger, Streichen oder Spritzen? Was sind denn da die Vor- und Nachteile?

Grüßle, Markus
 
  • Holzklappläden streichen Beitrag #5
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.517
Zustimmungen
1.777
Ort
Ostholstein
Großbaustelle

Wenn Du neben den anderen Arbeiten Zeit findest, probiere es doch. Von außen kann niemand Deine Fähigkeiten beurteilen ! Bedenke die Handwerkerlehre dauert in der Regel drei Jahre !
 
Thema:

Holzklappläden streichen

Holzklappläden streichen - Ähnliche Themen

Schaukelstange neu streichen: Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe, die gute alte Schaukelstange im Garten wieder frisch grün zu machen, also wohl neu zu streichen. Die...
Streichen einer Verkastung für eine Dunstabzugshaube: Guten Morgen zusammen, vorab muss ich leider sagen, dass ich bis jetzt handwerklich (fast) noch nie etwas selbst machen musste. So wurde bzw...
Steinplatten streichen: Hi, ich würde gern unsere Steinplatten streichen. Habe dazu auch schon ein bisschen gegoogelt ob das geht und worauf man achten muss, aber alles...

Sucheingaben

fensterläden spritzen

,

klappläden spritzen

,

holzklappläden streichen

,
fensterläden streichen oder spritzen
, , holzklappläden, consolan spritzen, fensterläden abschleifen, klappladen streichen, preise fensterläden spritzen, holzklappläden neu streichen, fensterläden sprühen, holzklappläden spritzen, kann man consolan spritzen, holzklappläden farbe, fensterläden consolan streichen, holzklappläden beschichten, farbe für klappläden spritzen, holz fensterläden spritzen, wo kann ich meine holzklappläden spritzen lassen, klappläden sprühen, nachteile von consolan, läden streichen, Preise für streichen von Fensterläden, wo kann msn bretter mit farbe spritzen lassen?
Oben