Holzkiste restaurieren

Diskutiere Holzkiste restaurieren im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Ich habe mir auf dem Trödelmarkt eine Holzkiste gekauft. Ich würde sie gern etwas restaurieren, bin aber in...

1. #1 Sanvoi, 07.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2015
    Sanvoi

Sanvoi Neuer Benutzer

IMG_20150207_174950.jpg IMG_20150207_174935.jpg IMG_20150207_174924.jpg IMG_20150207_174910.jpg
    Ich habe mir auf dem Trödelmarkt eine Holzkiste gekauft. Ich würde sie gern etwas restaurieren, bin aber in dieser Hinsicht ein absoluter Anfänger und könnte paar Tipps gebrauchen. Vielen Dank im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: Holzkiste restaurieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 07.02.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Was willst Du denn mit der Kiste machen?

Die Fingerzinken neu verleimen macht man entweder mit einer großen Klemme oder alternativ mittels eines Zurrgurtes, der den Druck auf die Ecke hält, während die Leimung austrocknet. Jedoch wird wahrscheinlich diese immer wieder aufgehen, wenn die Kiste belastet wird - eventuell muß man dann Dübeln oder Verschrauben ;)

4. #3 Mr.Ditschy, 07.02.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Würde da nur Holzleim rein drücken und mit Schraubzwingen verspannen und den ausgepressten Leim gleich feucht abwischen ... vom äußeren kommt es auf deinen Geschmack an, kannst es so lassen oder auch noch behandeln.

Thema: Holzkiste restaurieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzkiste restaurieren

,
  2. alte holzkisten restaurieren

,
  3. alte holzkiste restaurieren

,
  4. obstkisten restaurieren,
  5. holz restaurieren wurmlöcher,
  6. holzkiste bearbeiten,
  7. alte kisten aus holz restaurieren
Die Seite wird geladen...

Holzkiste restaurieren - Ähnliche Themen

1. Küchenboden in sehr alter Wohnung restaurieren

Küchenboden in sehr alter Wohnung restaurieren: wir haben in der Küche in unserer Wohnung einen Boden, der offenbar aus Pressholz irgendeiner Art besteht. Dieser wurde (recht nachlässig) mit...
  2. Kommode restaurieren

Kommode restaurieren: Hallo, ich möchte eine Ankleidekommode restaurieren. Das Teil müsste aus der Zeit um ca. 1920 stammen und ist noch relativ gut erhalten. (kein...
  3. Alte Obstkisten restaurieren

Alte Obstkisten restaurieren: Hi! Ich bin gerade dabei mein Schlafzimmer zu gestalten und habe günstig bei eBay Kleinanzeigen 4 alte Obstkisten bekommen. Leider bin ich aber...
  4. Sandsteinsockel restaurieren

Sandsteinsockel restaurieren: Guten Tag zusammen! Ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir vielleicht mit meinem Anliegen jemanden zu erreichen, der vielleicht mal das selbe...
  5. Unsere Alte Schubkarre restaurieren

Unsere Alte Schubkarre restaurieren: Endlich ist es soweit letztes Wochenende haben wir die alte Schubkarre restauriert. Diese ist seid 3 Generationen in Familienbesitz und wurde vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden