Holzgehäuse

Diskutiere Holzgehäuse im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich möchte mir gerne einen Gitarrencombo bauen und muss dafür ein Holzgehäuse erstellen.. Das Gehäuseteile müssen mittels einer...

Unregistriert

Hallo
ich möchte mir gerne einen Gitarrencombo bauen und muss dafür ein Holzgehäuse erstellen..
Das Gehäuseteile müssen mittels einer Verzahnung verbunden werden.

Wie kann ich eine solche Verzahnung am besten herstellen? Gibts da eine Maschine für? Oder von Hand? Oder doch besser beim Schreiner?

Dank euch für Hilfe
Wolf

#
schau mal hier: Holzgehäuse. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ohne gute Oberfräse und Zinkenschablone geht das nicht gescheit. Muß es sowas aufwändiges sein? Reicht nicht einfach eine Verschraubung oder Holzdübelverbindung?

Gruß
Thomas

DerFräser

Erfahrener Benutzer
nun da würde ich sagen: eine Oberfräse (eine günstige (grüne von Bosch... oder so... reicht - ausser du willst viele solche Dinger bauen) eine Zinkenfräse von wolfcraft - Produkt-Trainer Holzverbindungen: Zinkenfräse und es ist gut.

Anmerkung: Ich arbeite seit vielen Jahren mit einer grünen Bosch und einer MacAllister und es ist in Ordnung für mich!

Thema:

Holzgehäuse

Holzgehäuse - Ähnliche Themen

Wohnzimmerdecke tapezierfähig machen: Hallo gerne würde ich eine Decke begradigen und ausgleichen, wo es doch starke Höhenunterschiede gibt. Was wäre die beste Möglichkeit um die Decke...
Meine erste Mauer :-): Hallo zusammen! ich möchte meine erste Mauer hochziehen. Um genauer zu sein, möchte ich eine vorhandene Tür zumauern. Die Wand wird als...
Tischbohrmaschine: Hallo zusammen, Habe noch einen alte Tischbohrmaschine ! Industriequalität und würde sie gerne verkaufen. Weiß jemand zufällig wieviel man dafür...
Stahlzarge: Wie heißt dieses Ding? Propfen? Gewindestift? Madenschraube?: Hallo! Soweit ich weiß, haben Stahlzargen immer 4 Bohrungen für Einbohrbänder, 2 auf jeder Seite, wovon immer 2 verschlossen sind. (siehe...
Fensterbänke aus Kalksandstein reinigen: Hallo Zusammen, ich bin dabei, einige Arbeiten an einem 23 Jahre alten Haus aufzunehmen. Vorheriger Besitzer war ein Steinmetz. Die Masse der...

Sucheingaben

zinkenfrässchablone selber bauen

,

Zinkenfrässchablone

,

holzgehäuse

,
wolfcraft zinkenfrässchablone
, zinkenschablone, zinkenschablone oberfräse, zinkenschablone wolfcraft, bosch zinkenfrässchablone, zinkenschablone für oberfräse, Zinkenschablone Bosch, zinkenschablone selber machen, zinkenschablone selber bauen, zinkenfrässchablone bosch, bosch zinkenschablone, zinkenschablone selbst herstellen, holzdübelverbindung, holzgehäuse elektronik selber bauen, zinkenschablone selber, zinkenfrässchablone wolfcraft, fingerzinken herstellen, zinkenfrässchablone selber machen, zinkenschablone herstellen, holzdübelverbindungen, wolfcraft frässchablone, zinken schablone
Oben