Holzfußboden Öle und Lacke welcher Hersteller?

Diskutiere Holzfußboden Öle und Lacke welcher Hersteller? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle! Ich weiß, dass es ein Thema ist über das viel diskutiert wird! Trotzdem vielleicht kann mir hier jemand Infos zu der Frage...

Nina

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo an alle!
Ich weiß, dass es ein Thema ist über das viel diskutiert wird!

Trotzdem vielleicht kann mir hier jemand Infos zu der Frage geben,welche Öle und Lacke von welchem Hersteller am besten geeignet sind?

Danke...
 
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
106
Ort
Salzwedel
Also selbst die besten Hersteller kochen nur mit Wasser - will heißen, wenn Du Dich ein wenig umschaust und vergleichst, kannst Du durchaus ein gleichwertiges Produkt - zum Beispiel einer Baumarkt-Hausmarke - erhalten und Geld sparen.

Ansonsten bieten namhafte Hersteller meist auch Referenzen direkt auf der Herstellerseite oder per Nachfrage
Aber wenn Du richtig Geld anlegen willst, dann kannst Du auch zum nächsten Biofarbenladen gehen und Dir dort eine Farbe mischen lassen oder Dich beraten lassen ;)

Öle:
Leinos, Livos, Auro, Kreidezeit

Lacke
Caparol, Brillux, Adler-Lacke, Henkel, Alpina, Knittel, Prosol
 

Nina

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Danke für die kurze Info...ich werde mich da mal schlau machen...meist ist es ja so, dass man in einem absoluten Dschungel von Anbietern landet...:)
 
Thema:

Holzfußboden Öle und Lacke welcher Hersteller?

Holzfußboden Öle und Lacke welcher Hersteller? - Ähnliche Themen

Beflockung an Zargen entfernen: Hallo, auf alten Holzzargen befindet sich über etlichen Schichten Lack noch eine Beflockung. Wie macht man die am besten ab? Zum Teil lassen sich...
Außenfenster Holz - Lack oder Lasur: Hallo zusammen, ich habe Holzfenster und würde gern die abblätternde Farbe ersetzen. Ich weiss leider nicht ob es Lack oder Lasur ist. Laut...
Bodenbelag ohne Dehnungsfuge hier möglich?: Hallo Foristen und danke für die Aufnahme! Bekomme im Dezember eine neue Wohnung und muss/möchte/werde den Bodenbelag selbst herstellen. Da ich...
Großflächig Klebereste auf lackierter Holztür: Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier kann jemand in diesem Forum eine kleine Hilfestellung geben. Wir hatten vor einiger Zeit eine Klebefolie...
Leicht rostiges Balkongeländer streichen: Hallo zusammen! Ich muss noch ein altes Balkongeländer winterfest machen. Es ist komplett aus massiven 1cm-Vierkantstahl alle 7 cm gefertigt und...

Sucheingaben

holzfussboden produzent

,

prosol holz öl marken

,

Kreidezeit

Oben