Holzfußboden Öle und Lacke welcher Hersteller?

Diskutiere Holzfußboden Öle und Lacke welcher Hersteller? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle! Ich weiß, dass es ein Thema ist über das viel diskutiert wird! Trotzdem vielleicht kann mir hier jemand Infos zu der Frage...

1. Nina

Nina Neuer Benutzer

Hallo an alle!
    Ich weiß, dass es ein Thema ist über das viel diskutiert wird!

Trotzdem vielleicht kann mir hier jemand Infos zu der Frage geben,welche Öle und Lacke von welchem Hersteller am besten geeignet sind?

Danke...

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 22.08.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Also selbst die besten Hersteller kochen nur mit Wasser - will heißen, wenn Du Dich ein wenig umschaust und vergleichst, kannst Du durchaus ein gleichwertiges Produkt - zum Beispiel einer Baumarkt-Hausmarke - erhalten und Geld sparen.

Ansonsten bieten namhafte Hersteller meist auch Referenzen direkt auf der Herstellerseite oder per Nachfrage
    Aber wenn Du richtig Geld anlegen willst, dann kannst Du auch zum nächsten Biofarbenladen gehen und Dir dort eine Farbe mischen lassen oder Dich beraten lassen ;)

Öle:
    Leinos, Livos, Auro, Kreidezeit

Lacke
    Caparol, Brillux, Adler-Lacke, Henkel, Alpina, Knittel, Prosol

4. Nina

Nina Neuer Benutzer

Danke für die kurze Info...ich werde mich da mal schlau machen...meist ist es ja so, dass man in einem absoluten Dschungel von Anbietern landet...:)

Thema: Holzfußboden Öle und Lacke welcher Hersteller?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kreidezeit

,
  2. prosol holz öl marken

,
  3. holzfussboden produzent

Die Seite wird geladen...

Holzfußboden Öle und Lacke welcher Hersteller? - Ähnliche Themen

1. Lebensmittel geeigneter Lack

Lebensmittel geeigneter Lack: Hallo, ich hätte da eine Frage: Ich überlege ein DIY Schneidebrett für eine Freundin zu machen, was an sich nicht schwer ist. Das Problem ist,...
  2. Gartenhaus Holzfußboden behandeln

Gartenhaus Holzfußboden behandeln: Moin, wir haben uns ein Gartenhaus hingestellt. Jetzt ist einer der letzten Schritte dran, der mitgelieferte Holzfußboden wird auf KDI Träger...
  3. Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.

Tür Lack,braucht 8 Tage zum trocknen,was ist das bitte.: Hallo liebe Fories,wie kann das sein. Ein bekannter,nennt sich Maler,hat meine Tür im Wohnzimmer gestrichen,Mahagonie Farbe,also dieses braun. Er...
  4. Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?

Warum wird mein Lack an der Maserung des Holzes Gelb?: Hallo, ich bin neu hier und starte auch direkt mal mit einer Frage und zwar habe ich meine holzwand mit aceton gereinigt und dann mit weißem...
  5. Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack

Balkon lackieren - Ich finde nicht den richtigen Lack: Hallo zusammen, ich wollte eigentlich meinen Balkon mit Wetterschutzfarbe oder Lack wieder etwas aufhübschen. Er ist tiefdunkelbraun gestrichen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden