Holzfliesen aus Teak - wie behandeln

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von hg6806, 29.03.2011.

  1. hg6806

    hg6806 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    als ich im Spätsommer letzten Jahres Holzfliesen aus Teak für meinen Balkon gekauft hatte, hatte mir der Verkäufer geraten 1x im Jahr das Holz zu behandeln um ein Vergrauen zu verhindern.
    Das möchte ich nun jetzt tun.
    Was nimmt man dafür am besten? Eine Lasur? Oder spezielles Öl für Teak? Sollte es speziell für Hartholz ausgelegt sein? Das Ganze 2x streichen?
    Schöne Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Lasur ist wohl dafür weniger geeignet ich
    würde eher da ein Öl verwenden.
     
Thema: Holzfliesen aus Teak - wie behandeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzfliesen streichen

    ,
  2. holzfliesen behandeln

    ,
  3. akazienholz streichen

    ,
  4. teak holzfliesen,
  5. akazienfliesen,
  6. lasur akazie,
  7. holzfliesen teak,
  8. akazie lasur,
  9. akazienholz lasur,
  10. akazienholz lasieren,
  11. holzlasur akazie,
  12. holzfliesen ölen,
  13. akazie holzfliesen ölen,
  14. akazienholz ölen,
  15. teak behandeln,
  16. Akazienfliesen sonnenblumenöl,
  17. akazienholz ölen oder lasieren,
  18. holzfliesen ölen oder lasieren,
  19. akazienfliesen ölen,
  20. behandlung von holzfliesen,
  21. holzfliesen akazie öl,
  22. akazienholz fliesen ölen,
  23. holzfliesen akazie ölen,
  24. akazien holzfliesen oelen,
  25. holzfliesen lasur oder öl
Die Seite wird geladen...

Holzfliesen aus Teak - wie behandeln - Ähnliche Themen

  1. Wie muss ich meine Wand behandeln?

    Wie muss ich meine Wand behandeln?: Hallo, ich möchte meine kleinen Salpeterausbildungen von meinem Erker entfernen, und die Wand so behandeln, dass ich zumindest einige Jahre Ruhe...
  2. Untergrund behandeln?, Reihenfolge - Stuckleisten, Tapete, Streichen...

    Untergrund behandeln?, Reihenfolge - Stuckleisten, Tapete, Streichen...: Hallo Ihr Lieben! Ich renoviere gerade das Wohnzimmer. Altbau, 4 Wände, eine davon eine Rigipswand. Die Rauhfasertapete ist ab, nun frage ich...
  3. Styrodurplatten mit Tiefengrund behandeln?

    Styrodurplatten mit Tiefengrund behandeln?: Hallo! Ich möchte meine Kellerdecke mit Styrodurplatten C 2800 (30mm) dämmen und danach verputzen. Meine Frage: Diese Dämmplatten haben das...
  4. Doppelparker verostet - mit Rostumwandler behandeln?

    Doppelparker verostet - mit Rostumwandler behandeln?: Hallo zusammen, im Anhang ein Bild einer Stellfläche meines Doppelparsystems. Ist es möglich die angerosteten Stellen von losem Rost zu...
  5. Teak Terrassenplatten unschön geworden, wie behandeln?

    Teak Terrassenplatten unschön geworden, wie behandeln?: Hallo zusammen, meine 2010 verlegten TEAK Terrassenplatten sind wie auf dem angehängten Bild zu sehen sehr unschön geworden. 2011 hatte ich...