Holzfliesen aus Teak - wie behandeln

Diskutiere Holzfliesen aus Teak - wie behandeln im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo allerseits, als ich im Spätsommer letzten Jahres Holzfliesen aus Teak für meinen Balkon gekauft hatte, hatte mir der Verkäufer geraten 1x...

1. hg6806

hg6806 Benutzer

Hallo allerseits,
    als ich im Spätsommer letzten Jahres Holzfliesen aus Teak für meinen Balkon gekauft hatte, hatte mir der Verkäufer geraten 1x im Jahr das Holz zu behandeln um ein Vergrauen zu verhindern.
    Das möchte ich nun jetzt tun.
    Was nimmt man dafür am besten? Eine Lasur? Oder spezielles Öl für Teak? Sollte es speziell für Hartholz ausgelegt sein? Das Ganze 2x streichen?
    Schöne Grüße

2. Anzeige

3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Lasur ist wohl dafür weniger geeignet ich
    würde eher da ein Öl verwenden.

Thema: Holzfliesen aus Teak - wie behandeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzfliesen streichen

,
  2. holzfliesen behandeln

,
  3. akazienholz streichen

,
  4. teak holzfliesen,
  5. holzfliesen teak,
  6. akazienfliesen,
  7. lasur akazie,
  8. akazie lasur,
  9. teak behandeln,
  10. akazienholz lasur,
  11. akazienholz lasieren,
  12. holzlasur akazie,
  13. akazienholz ölen oder lasieren,
  14. behandlung von holzfliesen,
  15. holzfliesen ölen,
  16. akazie holzfliesen ölen,
  17. akazienholz ölen,
  18. Akazienfliesen sonnenblumenöl,
  19. holzfliesen ölen oder lasieren,
  20. akazienfliesen ölen,
  21. holzfliesen akazie öl,
  22. akazienholz fliesen ölen,
  23. akazienholz behandeln,
  24. holzfliessen streichen,
  25. holzfliesen akazie ölen
Die Seite wird geladen...

Holzfliesen aus Teak - wie behandeln - Ähnliche Themen

1. Gartenhaus Holzfußboden behandeln

Gartenhaus Holzfußboden behandeln: Moin, wir haben uns ein Gartenhaus hingestellt. Jetzt ist einer der letzten Schritte dran, der mitgelieferte Holzfußboden wird auf KDI Träger...
  2. Mit welchem Mittel behandeln Möbelhersteller Tischflächen ?

Mit welchem Mittel behandeln Möbelhersteller Tischflächen ?: Wir haben einen 240cm 100cm großen Esstisch mit einer 5cm dicken Holzplatte furniert. Nach 8 Jahren sind einigen feine Kratzer auf der Platte. Ich...
  3. Holzfliesen auf etwas unebenem Boden verlegen

Holzfliesen auf etwas unebenem Boden verlegen: Hallo Ich wohne in Miete und möchte meinen Balkon verschönern indem ich Holzfliesen die man zusammensteckt auf den Platten montiere. Leider ist...
  4. Wie kann ich das Holz dieses Kronleuchters behandeln?

Wie kann ich das Holz dieses Kronleuchters behandeln?: Liebes Heimwerkerforum, ich bin neu hier und hoffe auf einen Tipp. Ich habe diesen sehr schönen Holz-Kronleuchter geerbt und würde ihn gerne...
  5. Decke wie behandeln?

Decke wie behandeln?: Ich habe in meinem Flur die Tapeten der Decke abgenommen. Sie ließ sich unterschiedlich schwer ablösen. Stellenweise ist mehr als nur die Tapete...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden