Holzfliesen aus Teak - wie behandeln

Diskutiere Holzfliesen aus Teak - wie behandeln im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo allerseits, als ich im Spätsommer letzten Jahres Holzfliesen aus Teak für meinen Balkon gekauft hatte, hatte mir der Verkäufer geraten 1x...
  • Holzfliesen aus Teak - wie behandeln Beitrag #1

hg6806

Benutzer
Dabei seit
11.08.2010
Beiträge
36
Zustimmungen
0
Hallo allerseits,
als ich im Spätsommer letzten Jahres Holzfliesen aus Teak für meinen Balkon gekauft hatte, hatte mir der Verkäufer geraten 1x im Jahr das Holz zu behandeln um ein Vergrauen zu verhindern.
Das möchte ich nun jetzt tun.
Was nimmt man dafür am besten? Eine Lasur? Oder spezielles Öl für Teak? Sollte es speziell für Hartholz ausgelegt sein? Das Ganze 2x streichen?
Schöne Grüße
 
  • Holzfliesen aus Teak - wie behandeln Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.528
Zustimmungen
1.718
Ort
NRW
Hallo!
Lasur ist wohl dafür weniger geeignet ich
würde eher da ein Öl verwenden.
 
Thema:

Holzfliesen aus Teak - wie behandeln

Holzfliesen aus Teak - wie behandeln - Ähnliche Themen

Douglasie abschleifen (...weil zu dunkel): Hi, Wir haben seit einigen Jahren eine Douglasien-Terasse. Damit man länger was davon hat wir die in der Regel 1x (wenns richtig gut läuft auch...

Sucheingaben

holzfliesen streichen

,

holzfliesen behandeln

,

teak holzfliesen

,
akazienholz streichen
, holzfliesen teak, akazienfliesen, lasur akazie, akazie lasur, teak behandeln, holzlasur akazie, akazienholz lasieren, akazienholz lasur, akazie holzfliesen ölen, akazienholz ölen, holzfliesen ölen, behandlung von holzfliesen, akazienholz ölen oder lasieren, holzfliesen akazie öl, holzfliesen ölen oder lasieren, Akazienfliesen sonnenblumenöl, akazienholz fliesen ölen, akazienfliesen ölen, Holzlasur Akazienholz, akazien lasur, holzfliesen lasur oder öl
Oben