Holzfliesen auf Kunstrasen?

Diskutiere Holzfliesen auf Kunstrasen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe auf meinem Balkon einen alten hässlichen Rasenteppich vom Vormietet. Jetzt habe ich mir Holzfliesen mit Stecksystem besorgt und überlege...
  • Holzfliesen auf Kunstrasen? Beitrag #1

sunny428

Ich habe auf meinem Balkon einen alten hässlichen Rasenteppich vom Vormietet. Jetzt habe ich mir Holzfliesen mit Stecksystem besorgt und überlege ob ich den alten Teppich komplett rausschmeißen soll und die fliesen auf dem Beton verlegen soll oder ob ich über den Teppich drüber legen kann? Ich habe die Hoffnung, dass durch den alten Teppich unten drunter die Fliesen beim drüberlaufen keine Geräusche machen, aber bin mir nicht sicher ob der Teppich unten drunter noch trocknen kann. Irgendwelche Anregungen?
 
  • Holzfliesen auf Kunstrasen? Beitrag #2

ikke

Wenn

der Belag mit Drainage ist und nur bescheiden aussieht, laß ihn drunter. Wenn es nur der dünne ist, lieber weg damit, sonst gammelt es dort.
 
  • Holzfliesen auf Kunstrasen? Beitrag #4

bobderbaumeister

Gesperrt
Dabei seit
05.03.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Dann lieber weg damit ;)
 
  • Holzfliesen auf Kunstrasen? Beitrag #5

Powerflex

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ich würde dir auch raten den alten Teppich wegzuschmeißen. Mein Nachbar hat das auch mal gemacht und im Sommer fing der Teppich dann an zu gammeln und hat richtig geschnunken, so dass es keinen Spaß mehr machte, auf der neu gefliessten Terasse zu sitzen...
 
  • Holzfliesen auf Kunstrasen? Beitrag #6

sunny428

Danke für die Tipps. Werde den Teppich rausschmeißen :) habt ihr andere Vorschläge was ich als "trittschalldämmung" unterlegen könnte?
 
  • Holzfliesen auf Kunstrasen? Beitrag #7

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.369
Zustimmungen
1.617
Ort
NRW
Hallo!
Normalerweise braucht man auf einem Balkon keine Trittschalldämmung.
Ich würde die Holzfliesen zuerst mal so Verlegen sind doch eh auf einem
Kunststoffträger montiert.

sep
 
  • Holzfliesen auf Kunstrasen? Beitrag #8

Surfline

Neuer Benutzer
Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Die Frage ist ja ob es ein Balkon oder eine Loggia ist. Unterschied: Balkon ist vorgebaut, da sollte der Trittschall nicht so "gravierend" sein. Loggia ist "in das Gebäude" eingelassen, so dass man je nach Art des Gebäudes den Schall schon in andere Räume übertragen kann und der Nachbar sich freuen könnte. Wobei man ja normalerweise auf so einer Sache auch keinen Walzer tanzt...;)
 
Thema:

Holzfliesen auf Kunstrasen?

Holzfliesen auf Kunstrasen? - Ähnliche Themen

Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Click-Vinyl im Bad - Problem mit Schimmel?: Liebe Forums-Mitglieder! Wir wollten im Bad über die alten Fliesen Klick-Vollvinyl legen, um darunter eine 5mm wärmeisolierende...
Terrasse/ Balkon versiegeln?: Hallo, meine alten Eltern haben einen im Außenbereich einen Balkon/Terrasse mit Betonfliesen die verfugt sind (zzt. Moosablagerungen drauf)...
Spricht was gegen Rasenteppich im Keller?: Werde in nächster Zeit zwei Kellerräume, einer davon Heizungskeller mit Fernwärme und 200 Liter Warmwasser, sanieren. Der Heizungskeller hat einen...

Sucheingaben

holzfliesen auf kunstrasen verlegen

,

holzfliesen

,

auf einen rasenteppich holzfliesen

,
holzfliesen auf balkonrasen verlegen
Oben