Holzfliesen auf Kunstrasen?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von sunny428, 08.06.2013.

1. #1 sunny428, 08.06.2013
    sunny428

sunny428 Guest

Ich habe auf meinem Balkon einen alten hässlichen Rasenteppich vom Vormietet. Jetzt habe ich mir Holzfliesen mit Stecksystem besorgt und überlege ob ich den alten Teppich komplett rausschmeißen soll und die fliesen auf dem Beton verlegen soll oder ob ich über den Teppich drüber legen kann? Ich habe die Hoffnung, dass durch den alten Teppich unten drunter die Fliesen beim drüberlaufen keine Geräusche machen, aber bin mir nicht sicher ob der Teppich unten drunter noch trocknen kann. Irgendwelche Anregungen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ikke

ikke Guest

Wenn

der Belag mit Drainage ist und nur bescheiden aussieht, laß ihn drunter. Wenn es nur der dünne ist, lieber weg damit, sonst gammelt es dort.

4. #3 sunny428, 08.06.2013
    sunny428

sunny428 Guest

Ist der mit drainage, jedoch sind die noppen schon stark abgenutzt

5. #4 bobderbaumeister, 10.06.2013
    bobderbaumeister

bobderbaumeister Gesperrt

Dann lieber weg damit ;)

6. #5 Powerflex, 11.06.2013
    Powerflex

Powerflex Neuer Benutzer

Ich würde dir auch raten den alten Teppich wegzuschmeißen. Mein Nachbar hat das auch mal gemacht und im Sommer fing der Teppich dann an zu gammeln und hat richtig geschnunken, so dass es keinen Spaß mehr machte, auf der neu gefliessten Terasse zu sitzen...

7. #6 sunny428, 16.06.2013
    sunny428

sunny428 Guest

Danke für die Tipps. Werde den Teppich rausschmeißen :) habt ihr andere Vorschläge was ich als "trittschalldämmung" unterlegen könnte?

8. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Normalerweise braucht man auf einem Balkon keine Trittschalldämmung.
    Ich würde die Holzfliesen zuerst mal so Verlegen sind doch eh auf einem
    Kunststoffträger montiert.

sep

9. #8 Surfline, 16.06.2013
    Surfline

Surfline Neuer Benutzer

Die Frage ist ja ob es ein Balkon oder eine Loggia ist. Unterschied: Balkon ist vorgebaut, da sollte der Trittschall nicht so "gravierend" sein. Loggia ist "in das Gebäude" eingelassen, so dass man je nach Art des Gebäudes den Schall schon in andere Räume übertragen kann und der Nachbar sich freuen könnte. Wobei man ja normalerweise auf so einer Sache auch keinen Walzer tanzt...;)

Thema: Holzfliesen auf Kunstrasen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzfliesen auf kunstrasen verlegen

,
  2. holzfliesen

Die Seite wird geladen...

Holzfliesen auf Kunstrasen? - Ähnliche Themen

1. Kunstrasen auf Bitumendach

Kunstrasen auf Bitumendach: Hi, wir haben einen Balkon den ich letztes Jahr mit Bitumenbahnen abgedichtet habe (einmal längs und einmal quer). Da das optisch nicht der ganz...
  2. Dachterrassenbelag mit Kunstrasen???

Dachterrassenbelag mit Kunstrasen???: Ich möchte auf meiner Dachterrasse einen neuen Belag machen und dachte dabei auch an Kunstrasen. Meine Dachterrasse ist nicht überdacht, d.h. ist...
  3. Dachterrasse mit Kunstrasen belegen??

Dachterrasse mit Kunstrasen belegen??: Ich möchte auf meiner Dachterrasse einen neuen Belag machen und dachte dabei auch an Kunstrasen. Meine Dachterrasse ist nicht überdacht, d.h. ist...
  4. Kunstrasen für Dachterrasse geeignet?

Kunstrasen für Dachterrasse geeignet?: Ich möchte auf meiner Dachterrasse einen neuen Belag machen und dachte dabei auch an Kunstrasen. Meine Dachterrasse ist nicht überdacht, d.h. ist...
  5. Wo bekomme ich bunten Kunstrasen in guter Qualität?

Wo bekomme ich bunten Kunstrasen in guter Qualität?: Ich bin auf der Suche nach einem bunten Kunstrasen. Der soll möglichst grau oder blau sein, dann würde er gut zu meinen Gartenmöbeln passen. Im...