Holzfliesen auf etwas unebenem Boden verlegen

Diskutiere Holzfliesen auf etwas unebenem Boden verlegen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Ich wohne in Miete und möchte meinen Balkon verschönern indem ich Holzfliesen die man zusammensteckt auf den Platten montiere. Leider ist...

  1. MGUlm

    MGUlm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich wohne in Miete und möchte meinen Balkon verschönern indem ich Holzfliesen die man zusammensteckt auf den Platten montiere. Leider ist der Untergrund etwas uneben wie man hoffentlich auch den Bildern entnehmen kann. Immer wieder findet sich zwischen 2 Platten ein Unterschied von ein paar Millimetern. Kann man in dem Fall solche Fliesen überhaupt anständig verlegen ohne weitere Vorarbeiten?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.373
    Zustimmungen:
    348
    .... dann legt man aus vorbereitetem Holz stabile Leisten über den Bestand , darauf fixiert man dann die HOLZFLIESEN .
    Die Leisten richtet man dann mit dünnen Keilen aus und macht sie mit Silokon Häufchen fest !
     
  4. #3 Surfactant, 12.04.2018
    Surfactant

    Surfactant Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde bei den tieferen Stellen etwas unterlegen, da gibt es doch bestimmt Möglichkeiten, das ein bisschen auszugleichen. Im Zweifel mal im Baumarkt vor Ort fragen...
     
Thema: Holzfliesen auf etwas unebenem Boden verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzfliesen auf unebenen boden

Die Seite wird geladen...

Holzfliesen auf etwas unebenem Boden verlegen - Ähnliche Themen

  1. Brüstung zum Boden hin abdichten

    Brüstung zum Boden hin abdichten: Hallo, möchte eine Aluminiumwand auf meinen Betonboden bauen. d.h. es soll ein 11mm Rechteckprofil am Betonboden aufliegen auf den ich dann den...
  2. Mähkante mit alten Pflastersteinen erstellen - in welchem Mörtel verlegen?

    Mähkante mit alten Pflastersteinen erstellen - in welchem Mörtel verlegen?: Hallo liebe Bau- und Gartenfrieks, ich möchte eine Mähkante mit alten Plflastersteinen aus Grauwacke erstellen. Diese möchte ich in einem...
  3. Bestmöglichste Tritt- u. Gehschalldämmung unter Nadura-Boden?

    Bestmöglichste Tritt- u. Gehschalldämmung unter Nadura-Boden?: Hallo Zusammen, ich bräuchte da mal einen guten Rat: Wir wollen die Wohnung über der unsrigen vermieten und dort in allen Räumen (außer Bad) von...
  4. Boden richtig nivellieren

    Boden richtig nivellieren: Hallo, nachdem mir in diesen tollen Forum bereits bei einer anderen Frage geholfen wurde, hoffe ich dass es hier genauso gut klappt :) Ich...
  5. Boden anheben mit Schnellestrich?

    Boden anheben mit Schnellestrich?: Also Leute, wir haben bei unserem Umbau die Räume neu geschnitten und müssen nun für unser Bad zunächst einen Höhenausgleich von ca. 15 cm (ca....