Holzfenster streifen, Lasurunterschiede

Diskutiere Holzfenster streifen, Lasurunterschiede im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Forum, ich habe ca. 17 Jahre alte Holzfenster (Holzsorte Meranti) die dann doch mal ein bisschen Liebe brauchen. Ich habe mich mit dem...

1. draine

draine Neuer Benutzer

Hallo Forum,

ich habe ca. 17 Jahre alte Holzfenster (Holzsorte Meranti) die dann doch mal ein bisschen Liebe brauchen. Ich habe mich mit dem Hersteller der Fenster unterhalten und die haben mir empfohlen mich an Firma X zu wenden, da diese ihr Farblieferant ist. Gesagt getan, mich dort gemeldet und mein Anliegen geschildert und die haben mir zu einer Kombination 1x Grundierung + 2x Dünnschichtlasur geraten, der Farbton sieht sogar 1:1 wie der aus dem Werk aus.

In deren Shop wird diese Lasur auch für Holzfenster empfohlen (so ein Auswahlfenster wo man einen Haken setzt, dann bleibt diese Lasur übrig). Nun habe ich mir jedoch die Produktblätter durchgelesen und da steht das die Dünnschichtlasur nur für nicht maßhaltige und begrenzt maßhaltige Bauteile gedacht ist. Die Grundierung wiederum ist auch für maßhaltige Teile geeignet.

Was genau passiert denn wenn man maßhaltige Bauteile mit begrenzt maßhaltiger Lasur bestreicht? Oder ist das nicht so schlimm wie umgekehrt?

Gruß

2. Anzeige

3. draine

draine Neuer Benutzer

Ich meinte natürlich streichen, nicht streifen.

4. Neige

Neige
    Moderator

Im Grunde genommen nichts anderes, als dass du eben öfter drüber mußt. @pinne wird dir das genauer erklären können.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

MASSHALTIG bezieht sich auf Holz-Bauteile ! Mehr nicht !

Maßhaltiges stellt der Tischler bei Fenster , Türen und Möbeln her ! Die sollen auch nach Jahren noch schließen !
    Nichtmaßhaltig - auf Millimeter - ist der Dachstuhl , die Gartenlaube , der Bretterzaun !

Bitte Herr Neumoderator , @Neige

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Holzfenster streifen, Lasurunterschiede
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lasuren für Meranti-Fenster

,
  2. meranti außen grau streichen

Die Seite wird geladen...

Holzfenster streifen, Lasurunterschiede - Ähnliche Themen

1. Schwarze Streifen durch feuchte Wäscheständer auf Parkett: Parkett reinigen, wie?

Schwarze Streifen durch feuchte Wäscheständer auf Parkett: Parkett reinigen, wie?: Hallo zusammen! Meine Frau und ich haben uns immerzu gewundert, warum wir auf unserem Parkett schwarze Striche haben.... Nun ist meiner Frau...
  2. Luftblasen/ Streifen in der Tapete

Luftblasen/ Streifen in der Tapete: Liebe Leute, meine Tapete löst sich an einer Stelle sehr unansehnlich vom Untergrund (siehe Bild). Tapeziert wurde vor ca. 3,5 Jahren, jedoch...
  3. Holzfenster: Kann man nach dem Entfernen von Silikon Kitt verwenden?

Holzfenster: Kann man nach dem Entfernen von Silikon Kitt verwenden?: Moin, unser Haus ist fast komplett mit (Sprossen-) Holzfenstern versehen. Bei den großen Terrassenfenstern ist v.a. im unteren Bereich das...
  4. LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten

LED-Streifen: Stecker abmachen und dranmachen ohne Löten: Hallo zusammen, ich möchte LED-Stripes an der Unterseite meiner Rollädenkästen verlegen. Der Stromanschluss und damit Controller und Netzteil...
  5. Holzfenster als Eigenbau

Holzfenster als Eigenbau: Hallo Da es in der Größe die ich gerne hätte keine Holzfenster gibt (ohne Sonderanfertigung), Isolierglasscheiben aber schon, will ich mir selber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden