Holzdielenboden geölt - jetzt klebt er! Hilfe!!!

Diskutiere Holzdielenboden geölt - jetzt klebt er! Hilfe!!! im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen alten Holzdielenboden geölt (ohne vorher was zu schleifen - nur gereinigt) und...
  • Holzdielenboden geölt - jetzt klebt er! Hilfe!!! Beitrag #1

Canario

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe einen alten Holzdielenboden geölt (ohne vorher was zu schleifen - nur gereinigt) und jetzt klebt total. Zuviel verwendet haben kann ich eigentlich fast nicht, da die Mengenbeschreibung für die qm²-Zahl lange noch nicht aufgetragen war.
Es war ein weißliches Holzöl (sah eher wie Milch aus) und wurde bei Praktiker gekauft (Faust?).
Ich bin total verzweifelt, weil ich weder das Geld, noch die Zeit habe, den Boden von einem Fachmann "klebefrei" zu bekommen (ziehe in 1 Woche ein)...
Hat jemand eine Idee??

@Edit:
Halt halt, nicht so viele Antworten auf einmal ;-)

• Holzdielenboden geölt - jetzt klebt er! Hilfe!!! Beitrag #2

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Und? Klebt Dein Boden noch?

Dreh die Heizung auf, und dann wisch mit alten Handtüchern den Kram wieder ab. Bist Du sicher, daß Dein Boden vorher auch schon geölt war`?

• Holzdielenboden geölt - jetzt klebt er! Hilfe!!! Beitrag #3

Apollix

Erfahrener Benutzer
Normalerweise nimmt der Boden den Lack überhaupt nicht auf, wenn er vorher lackiert war ;)

Grüße

• Holzdielenboden geölt - jetzt klebt er! Hilfe!!! Beitrag #4

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Wenn der Boden gewachst war, dann nimmt der Boden das Öl nur bedingt auf. Wenn Du zum Beispiel diese Ölpaste vonn Faxe aufträgst, bleibt der Rest als Schmierfilm kleben. Ich habe beobachtet, daß beim Ölen und Wachsen die Temperaturen des zu verarbeitenden Materials und des Bodens nicht unerheblich sind.
Wenn man aber auf Laminat wohnt, dann weiß man das nicht.

Thema:

Holzdielenboden geölt - jetzt klebt er! Hilfe!!!

Sucheingaben

parkett klebt nach ölen

,

geölter holzboden klebt

,

geöltes holz klebt

,
holz geölt klebt
, parkett geölt klebt, holzboden klebt nach Ölen, geöltes Parkett klebt, geölter boden klebt, holzöl klebt, geölter tisch klebt, holzboden klebt, boden gewachst klebt, holz zu viel geölt, parkettboden klebt nach ölen, parkett öl klebt, holzboden geölt klebt, tisch geölt klebt, dielen kleben nach ölen, boden geölt klebt, boden klebt nach ölen, holz klebt, geölter fußboden klebt, geölte dielen lackieren, dielenboden klebt nach ölen, geölter Parkett klebt
Oben