Holzdielenboden geölt - jetzt klebt er! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Canario, 13.03.2011.

  1. #1 Canario, 13.03.2011
    Canario

    Canario Guest

    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich habe einen alten Holzdielenboden geölt (ohne vorher was zu schleifen - nur gereinigt) und jetzt klebt total. Zuviel verwendet haben kann ich eigentlich fast nicht, da die Mengenbeschreibung für die qm²-Zahl lange noch nicht aufgetragen war.
    Es war ein weißliches Holzöl (sah eher wie Milch aus) und wurde bei Praktiker gekauft (Faust?).
    Ich bin total verzweifelt, weil ich weder das Geld, noch die Zeit habe, den Boden von einem Fachmann "klebefrei" zu bekommen (ziehe in 1 Woche ein)...
    Hat jemand eine Idee??

    @Edit:
    Halt halt, nicht so viele Antworten auf einmal ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 16.03.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Und? Klebt Dein Boden noch?

    Dreh die Heizung auf, und dann wisch mit alten Handtüchern den Kram wieder ab. Bist Du sicher, daß Dein Boden vorher auch schon geölt war`?
     
  4. #3 Apollix, 17.03.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise nimmt der Boden den Lack überhaupt nicht auf, wenn er vorher lackiert war ;)

    Grüße
     
  5. #4 Reiseleiter, 18.03.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Boden gewachst war, dann nimmt der Boden das Öl nur bedingt auf. Wenn Du zum Beispiel diese Ölpaste vonn Faxe aufträgst, bleibt der Rest als Schmierfilm kleben. Ich habe beobachtet, daß beim Ölen und Wachsen die Temperaturen des zu verarbeitenden Materials und des Bodens nicht unerheblich sind.
    Wenn man aber auf Laminat wohnt, dann weiß man das nicht.
     
Thema: Holzdielenboden geölt - jetzt klebt er! Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett klebt nach ölen

    ,
  2. geölter holzboden klebt

    ,
  3. geöltes holz klebt

    ,
  4. parkett geölt klebt,
  5. holz geölt klebt,
  6. holzboden klebt nach Ölen,
  7. holzboden klebt,
  8. geöltes Parkett klebt,
  9. geölter tisch klebt,
  10. boden gewachst klebt,
  11. holzöl klebt,
  12. holz zu viel geölt,
  13. parkett öl klebt,
  14. tisch geölt klebt,
  15. holzboden geölt klebt,
  16. boden geölt klebt,
  17. parkettboden klebt nach ölen,
  18. geölter boden klebt,
  19. dielenboden klebt nach ölen,
  20. dielen kleben nach ölen,
  21. holz klebt,
  22. geölte dielen lackieren,
  23. geölter fußboden klebt,
  24. holztisch geölt klebt,
  25. geölter parkettboden klebt
Die Seite wird geladen...

Holzdielenboden geölt - jetzt klebt er! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  2. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  3. brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen

    brauche dringend Hilfe... panels - Absorber nachbauen: Hallo. Ich habe gestern bereits hier im Forum geschrieben. Leider habe ich meines erachtens keine passenden Lösungsvorschläge erhalten bzw. nur...
  4. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

    Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  5. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...