Holzdielenboden geölt - jetzt klebt er! Hilfe!!!

Diskutiere Holzdielenboden geölt - jetzt klebt er! Hilfe!!! im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen alten Holzdielenboden geölt (ohne vorher was zu schleifen - nur gereinigt) und...

  1. #1 Canario, 13.03.2011
    Canario

    Canario Guest

    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich habe einen alten Holzdielenboden geölt (ohne vorher was zu schleifen - nur gereinigt) und jetzt klebt total. Zuviel verwendet haben kann ich eigentlich fast nicht, da die Mengenbeschreibung für die qm²-Zahl lange noch nicht aufgetragen war.
    Es war ein weißliches Holzöl (sah eher wie Milch aus) und wurde bei Praktiker gekauft (Faust?).
    Ich bin total verzweifelt, weil ich weder das Geld, noch die Zeit habe, den Boden von einem Fachmann "klebefrei" zu bekommen (ziehe in 1 Woche ein)...
    Hat jemand eine Idee??

    @Edit:
    Halt halt, nicht so viele Antworten auf einmal ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 16.03.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Und? Klebt Dein Boden noch?

    Dreh die Heizung auf, und dann wisch mit alten Handtüchern den Kram wieder ab. Bist Du sicher, daß Dein Boden vorher auch schon geölt war`?
     
  4. #3 Apollix, 17.03.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise nimmt der Boden den Lack überhaupt nicht auf, wenn er vorher lackiert war ;)

    Grüße
     
  5. #4 Reiseleiter, 18.03.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Boden gewachst war, dann nimmt der Boden das Öl nur bedingt auf. Wenn Du zum Beispiel diese Ölpaste vonn Faxe aufträgst, bleibt der Rest als Schmierfilm kleben. Ich habe beobachtet, daß beim Ölen und Wachsen die Temperaturen des zu verarbeitenden Materials und des Bodens nicht unerheblich sind.
    Wenn man aber auf Laminat wohnt, dann weiß man das nicht.
     
Thema: Holzdielenboden geölt - jetzt klebt er! Hilfe!!!
Die Seite wird geladen...

Holzdielenboden geölt - jetzt klebt er! Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!

    Geschirrspüler defekt - Fehlermeldung "H2O" - Hilfe!: Unsere Vormieter haben uns eine Küche inkl eines schönen, leisen Geschirrspüler von Bauknecht ((GSU 102414 (854891001130 - 381426000018))...
  2. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  3. Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker

    Hilfe mit Deckenlampe für Nicht-Handwerker: Hallo, mir ist heute die Deckenlampe im Bad runtergekommen (Putz ist bröckelig). Ich bin absolut kein Handwerker (besitze nicht mal eine eigene...
  4. Stuhlbeine Buche lackiert zu Buche geölt?

    Stuhlbeine Buche lackiert zu Buche geölt?: Hallo Zusammen, ich habe im Internet neue Stühle gekauft, die Stuhlbeine sind Buche massiv lackiert, leider war auf den Bildern nicht zu erkennen,...
  5. Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....

    Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....: Hallochen, mal eine Frage, ich hab ein Malerfirma arrangiert um den gesamten Dachkasten am Haus zu streichen. Da wir Lasur am gesamten...