Holzdielen ohne Fase

Diskutiere Holzdielen ohne Fase im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo in die Runde, ich sucher Kiefer Dielen aus Vollholz ohne Fase und ohne Microfase, also einfach glatte Kanten an der Seite. Leider finde ich...

1. #1 Jenders, 15.12.2019
    Jenders

Jenders Neuer Benutzer

Hallo in die Runde,
    ich sucher Kiefer Dielen aus Vollholz ohne Fase und ohne Microfase, also einfach glatte Kanten an der Seite.
    Leider finde ich keinen Anbieter.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank im Voraus.
    Viele Grüße,
    Jenders

2. Anzeige

Schau mal hier: Holzdielen ohne Fase. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holzwurm50189, 16.12.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Sollen das Renovierungsdielen zum beiflicken sein ? Tatsächlich Kiefer oder geht auch Fichte oder Seekiefer ? Für welchen Einsatzzweck ? Wieviel Restfeuchte dürfen die haben ? Menge ? Brettlänge ? Fragebogen ausfüllen -> Dann gibts auch wahrscheinlich eine ausführliche Antwort.

4. #3 Jenders, 16.12.2019
    Jenders

Jenders Neuer Benutzer

Danke für deine Fragen!
    - Es soll ein komplet neu gelegter Boden werden, der allerdigns restaurierten Dielen ähneln soll. Mit einer Fase sehen die Böden immer so "geleckt" aus, Manchmal kann ich kaum unterscheiden, ob das echtes Holz oder Laminat/Venyl ist.

- Ja, Kiefer oder Lärche, keine Fichte. Was der Unterschied zu Kiefer uns Seekiefer ist, ist mir nicht ganz bewußt. Also vielleicht auch Seekiefer. Ich würde mich dann darüber schlau machen.

- Menge: 90qm, Länge 3m.
    - Restfeuchte: Die meisten Dielen haben ja weniger als 11%. Das ist wahrscheinlich auch sinvoll?. Der Boden soll in einer Wohnung (Altbau) verlegt werden, die im Winter normal beheizt wird.

5. Torx30

Torx30 Erfahrener Benutzer

Hallo
    Schau dir mal Rauspund Kiefer an!

6. #5 Holzwurm50189, 16.12.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

@Jenders. Geh zum Holzhandel und frag da mal nach einer ungefasten Hobeldiele, Qualität u/s hobelfallend. Das war ih früheren Jahren der Qualitätsstandard in den ganzen Altbauten. Französische Seekiefer ist im Gegensatz zur europäischen Kiefer etwas gelblicher und hat deutlich grössere Äste. Bei 90qm gibts auch bezahlbare Sonderanfertigungen. Original Kiefer Rauspund dürfte qualitativ zu schlecht sein, vor allem hat der meistens 16-18% (oder noch mehr) HF, das ist für Innenausbau zu viel. 9-12/13% HF sollte das Maximum sein. Hab hier was gefunden. Da das ein BM ist, solltest du dir die Ware aber seeeehr gut anschauen, ob das deinen Vorstellungen entspricht. Das ist höchstwahrscheinlich märkische Kiefer, ich kenne den Lieferanten ;-). Sauschwer, viele schwarze Äste, ich denke das ist nicht das richtige für den Wohnbereich https://www.globus-baumarkt.de/detail/index/sArticle/22584

Thema:

Holzdielen ohne Fase

Die Seite wird geladen...

Holzdielen ohne Fase - Ähnliche Themen

1. Terrassensanierung: Holzdielen auf Fliesen?

Terrassensanierung: Holzdielen auf Fliesen?: Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Einschätzung zu meiner unten beschriebenen Terrassenerneuerung bekommen, gerne mit Verbesserungsvorschlägen....
  2. Versiegelung von Holzdielen

Versiegelung von Holzdielen: Hallo zusammen, ich würde gerne den Boden des Vorraums meiner Gartensauna so behandeln, dass er schmutzubempfindlich und leicht zu reinigen wird....
  3. Kleines Bad auf Holzdielen bauen [Pic inside]

Kleines Bad auf Holzdielen bauen [Pic inside]: Hallo zusammen, ich möchte in meinem alten Gästezimmer ein kleines Bad einbauen, mit Rigipswänden als Abtrennung (siehe Foto, entlang der roten...
  4. Blauschimmel an Holzdielen Gartenhausdecke

Blauschimmel an Holzdielen Gartenhausdecke: Hallo Allen, das 7 Monate alte massive Dach meines Gartenhauses aus 5 cm dicken unbehandelten Fichte Holzdielen hat an der Decke innen leichten...
  5. Holzdielen durch UV-Licht verfärbt

Holzdielen durch UV-Licht verfärbt: Guten Tag an alle Heimwerker! Ich ziehe nächsten Monat in eine neue Wohnung. Die beiden Zimmer mit Südausrichtung sind mit Holzdielen ausgelegt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden