Holzdielen behalten?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von jubar, 01.08.2015.

1. jubar

jubar Neuer Benutzer

Hallo, Leute! ich habe eine Wohnung im Althaus (Baujahr um die Jahrhundertwende) gemietet. Auf dem Boden war ein Teppich, dadrunter Spanplatten. Ich habe geschafft eine Platte hochzuheben und habe unter ihr Holzdielen entdeckt, allerdings nicht komplett erhalten. Es fehlt eine ganze Reihe. Nun überlege ich was weiter. Ich hätte schon gerne einen Holzboden, aber lohnt es sich, die alten Dielen zu behalten? Und was macht man mit dem Teil, wo die Dielen fehlen? Bin dankbar für jeden Tipp!

Anhänge:

• BODEN.jpg
      BODEN.jpg
      Dateigröße:
      400,3 KB
      Aufrufe:
      47
  2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. swara

swara Erfahrener Benutzer

Soll der Raum als Wohnraum genutzt werden? Die riesigen Spalten sind weder praktisch noch pflegeleicht.

4. jubar

jubar Neuer Benutzer

ja , das ist das einzige Wohnzimmer. die alten dielen sehen (wo sie noch da sind) ok aus, aber man kann ja nicht sicher sein, bis man alle Spanplatten hochgehoben hat. vielleicht ist es einfacher, neue dielen auf die Spanplatten zu verlegen...

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Alle alten Holzwerkstoffplatten raus nehmen , dort wo die Hilfsbretter sind stand mal ein gesetzter Kaminofen. Diese Ex-Stellfläche mit passenden Dielenresten ( Holzhandel/Zimmereien ) auffüllen . Dann - jenachdem wie die Optik ist - professoinel Schleifen lassen und lackieren .

6. #5 Markus78, 03.08.2015
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Mal ein Einwand:
    Was sagt denn der Vermieter wenn Du jetzt dahergehst und den ollen Teppich und die Spanplatten rausrupfst?
    Das würde ich vorher lieber abklären...Ansonsten viel Erfolg beim Renovieren!

Thema:

Holzdielen behalten?

Die Seite wird geladen...

Holzdielen behalten? - Ähnliche Themen

1. Hilfe: Spalten zwischen Holzdielen füllen

Hilfe: Spalten zwischen Holzdielen füllen: Tach zusammen, in meinem Schlafzimmer liegen alte Dielen, die "etwas" unpfleglich behandelt wurden.. dementsprechend gibt es einige größere...
  2. Suche Hilfe: Holzdielen "abdichten"

Suche Hilfe: Holzdielen "abdichten": Tag zusammen, ich bin neu hier und habe gleich ein tolles Problem beim werkeln an meiner neuen Bude.. als erstes mal zu meinem Problem: ich bin...
  3. Holzdiele, Verlegeplatte und...?

Holzdiele, Verlegeplatte und...?: Hallo liebes Forum, Ich habe mich mal angemeldet, da ich beim reinen mitlesen zwar ähnliches gefunden habe, aber nichts, was mir wirklich...
  4. NEU kaufen oder behalten

NEU kaufen oder behalten: Der Kühlschrank ist neu, aber der Geschirrspüler schon acht Jahre alt. Ebenso die Waschmaschine. Wenn aber beide noch gut funktionieren, und ich...
  5. ca 20 Jahre alter Gefrierschrank, behalten oder wegwerfen?

ca 20 Jahre alter Gefrierschrank, behalten oder wegwerfen?: Hi, ich muss beim alter des Gerätes schätzen, vielleicht 20 Jahre. Lohnt es sich einen neuen zu kaufen, weiß jemand wie groß der Unterschied...