Holzdecke

Diskutiere Holzdecke im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe eine Holzdecke,Paneele mit Echtholzfurnier Eiche hell, ca. 20 Jahre alt. Ein Teil davon war durch einen Einbauschrank verdeckt und...
  • Holzdecke Beitrag #1

Robär

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe eine Holzdecke,Paneele mit Echtholzfurnier Eiche hell,
ca. 20 Jahre alt. Ein Teil davon war durch einen Einbauschrank verdeckt
und ist entsprechend weniger nachgedunkelt.
Wie bekomme ich diese Fläche in den gleichen Ton wie den Rest?
Getönte Politur? UV-Bestrahlung? Einfach nicht hinschauen?
Wer weiß Rat?
Danke im Voraus,
Robär

#
schau mal hier: Holzdecke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Holzdecke Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Ich weis nicht, würde sagen warten bis es auch den Farbton hat, könnte mir vorstellen, das wenn Du jetzt da etwas Künstlich dunkel machst, das das mit der Zeit noch dunkler wird wie das übrige Holz. ;)

• Holzdecke Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
komplett abschleifen dann kann wieder alles zusammen nachdunkeln :) Wenn nur die Stellen nachgearbeitet werden , die heller sind , wird das passieren , was Sep schon angedeutet hat :)

Thema:

Holzdecke

Sucheingaben

holzdecke reparieren

,

echtholzfurnier streichen

,

holzdecke heller machen

,
Eiche Paneele weiß streichen
, holzdecke nachdunkeln, eichenpaneele weiß streichen, holzdecken reparieren, holzdecke Eiche aufhellen, Holzdecke Eiche streichen, holzdecke eiche, dunkle holzdecke aufhellen, dunkle holzdecke heller machen, dachsparren streichen, eiche decke nachdunkeln, holzdecke, holzdecke heller machen forum, holzdecke weiß machen , dunkle holzdecke weiß streichen, holz künstlich nachdunkeln, paneele ausbessern, holzdecken eiche weiß streichen, eiche holzdecke streichen, dunkle holzdecken weiß streichen, holzdecke ausbessern, reparatur holzdecke
Oben