Holzdecke streichen

Diskutiere Holzdecke streichen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; An alle Hobby Leut, ich brauche Hilfe mit alten Holzdecken, leider kann ich nicht feststellen ob Holz oder anderes Material verbaut wurde. Da sie...

Bienchen

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
An alle Hobby Leut, ich brauche Hilfe mit alten Holzdecken, leider kann ich nicht feststellen ob Holz oder anderes Material verbaut wurde.
Da sie sehr dunkel sind, würde ich sie gerne in weiß oder ganz hell streichen, habe nur Bilder.
Liebe Grüße
Bienchen
 

Anhänge

  • EC05A06E-858D-45F3-89EB-5659F4B92A56.jpeg
    EC05A06E-858D-45F3-89EB-5659F4B92A56.jpeg
    39,9 KB · Aufrufe: 24
  • 5AA8268F-C1B2-46C7-A6C0-85CB8DA95215.jpeg
    5AA8268F-C1B2-46C7-A6C0-85CB8DA95215.jpeg
    59,2 KB · Aufrufe: 23
  • 15E7B8CE-79A5-48E0-91D4-2C9BBDFE20B5.jpeg
    15E7B8CE-79A5-48E0-91D4-2C9BBDFE20B5.jpeg
    83,6 KB · Aufrufe: 24
#
schau mal hier: Holzdecke streichen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.694
Zustimmungen
746
Ort
NRW
Hallo,
sieht irgendwie nicht nach Holz aus
Abwaschen, Haftgrund streichen, gegeben falls zweimal mit Wunsch Farbton lackieren, am besten Matt oder Seidenglanz ist alles auf Wasserbasis möglich, sollte die Decke Nikotin belastet wäre zu überlegen, den Haftgrund auf Lösungsmittelbasis zu nehmen.

Die alte Deckenverkleidung zu entfernen statt zu streichen könnte die einfache Lösung sein und gleich mit weise Paneelen neu machen.

Gruß,
 

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
2.208
Zustimmungen
775
Ort
50189 Elsdorf
Ganz ehrlich: Ausbauen oder Gipskarton drunter schrauben. Der Aufwand lohnt sich nicht bzw. geht in die Buxe
 

OldMan

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.10.2019
Beiträge
214
Zustimmungen
39
Also, ich denke auch das der notwendige Aufwand das Ergebnis nicht wert sein wird.
Wenn es denn überhaupt einigermaßen gscheit realisiert werden kann.
Zumal der Raum eh komplett gemacht wird so wie es ausschaut..

Fazit: siehe sep + Holzwurm50189
 
Thema:

Holzdecke streichen

Holzdecke streichen - Ähnliche Themen

Loggia Fenster/Tür (heller) streichen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade etwas eine leerstehende Wohnung im Elternhaus in der ich temporär wohne und möchte die ca. 20 Jahre...
MDF Platten zum Tapezieren vorbereiten: Hallo mein Name ist Klaus und ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage: Ich habe einen großen "Deckenbalken" aus MDF Platten gebaut und...
Welche Schraube/Dübel für Gitarrenhalterung?: Hallo liebe Hobby-Heimwerker, ich bin handwerklich nicht allzu geschickt, in diesem Forum wurde mir zwecks einer Tapezierung aber sehr gut...
Einbaustrahler in Wohnzimmerdecke austauschen: Guten Morgen, Erstmal Hallo! Ich bin neu hier und nach langen Stunden des Recherchierens im Internet leider nicht viel weiter gekommen und hoffe...
Streichen von Fenstern - druckimprägniert: Hallo und guten Tag. Ich bin neu hier und hoffe auf Rat vom Fachmann/-frau. Unser Haus wurde vor 22 Jahren mit skandinavischen Fenstern verbaut...
Oben