Holzdecke Fett

Diskutiere Holzdecke Fett im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, hat einer eine Idee wie man oben an der Holzdecke das Fett von der Dunstabzugshaube am besten entfernt. Viele Grüße Sascha
  • Holzdecke Fett Beitrag #1

virus50

Benutzer
Hallo,
hat einer eine Idee wie man oben an der Holzdecke das Fett von der Dunstabzugshaube am besten entfernt.

Viele Grüße
Sascha

Anhänge

• 9BA54213-F3E1-4FD3-8F32-8C3D25A21FC4.jpeg
    9BA54213-F3E1-4FD3-8F32-8C3D25A21FC4.jpeg
    29,5 KB · Aufrufe: 65
#
schau mal hier: Holzdecke Fett. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Holzdecke Fett Beitrag #2

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
Fettlöser (Lappen, Wasser + Spüli)

• Holzdecke Fett Beitrag #3
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Microfaser Tuch + Neutralreiniger !

• Holzdecke Fett Beitrag #4

virus50

Benutzer
löst sich dann nicht die Pappe von den Paneelen.

• Holzdecke Fett Beitrag #5

sep

Erfahrener Benutzer
Nein!

Gruß,

• Holzdecke Fett Beitrag #7
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Wer hat da denn heimlich Pappe an die Decke gebastelt ??

• Holzdecke Fett Beitrag #9

Tenner21

Neuer Benutzer
Spüli reicht bei altem Fett meist nicht - da geht dann nur noch Scheuermilch und ein feuchter Schwamm. Ohne Druck einmassieren, bis die Fettschwaden abgelöst sind, dann mit feuchtem Schwamm oder Tuch nachreinigen - am Schluss mit trockenem Tuch abtrocknen.

MfG

• Holzdecke Fett Beitrag #10
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Ja, wäre es jetzt eine billigere Kunststoffpaneele, dann würde man abwischen und fertig....

Wir hatten früher Eiche hell in der Küche. Und irgendwann ist mal Fett hochgespritzt, toll gewesen. Das ist sofort eingezogen. Mit Spüli & Co, das war ein hoffnungsloses Unterfangen....

Aber mit der Zeit wurde es heller und irgendwann haben wiruns dran gewöhnt.

Und noch paar Jahre später kam die Eiche raus und weiß ein. Diesmal mit Kunststoffbeschichtung....

Ich glaube nicht, dass das weg geht.

• Holzdecke Fett Beitrag #11

Tenner21

Neuer Benutzer
Achso - du hattest Naturholzpaneele? Das ist natürlich bitter - das zieht sofort ein. Die Meisten bauen ja heutzutage eher Feuchtraumpaneele ein - die Kunststoffbeschichtung ist da sehr komfortabel und reinigungsfreundlich.

LG

Thema:

Holzdecke Fett

Holzdecke Fett - Ähnliche Themen

Dämmung Holzdecke Masterbad & oberste Geschossdecke: Guten Morgen Forum, im Rahmen der Sanierung im Masterbad haben wir die alte abgehängte Holzdecke und die alte Dämmwolle entfernt. Wir wollen...
Kabelkanal aus Kunststoff verputzen: Hallo, ich muss am Wochenende einen Kabelkanal Breite 50-60 mm und Länge Max. 60 cm verputzen. Wie mache ich das am besten. Den Putz direkt auf...
Turnringe an Holzdecke: Hallo, Unsere Tochter wünscht sich Turnringe in ihrem Kinderzimmer. Problem an der Sache ist, dass wir (eher windig wirkende) Holzdecken in der...
Abrisse zwischen Rigips und Wandanschluss: Hallo zusammen, Wie auf den Bildern erkennbar habe ich Probleme mit Rissen zwischen Rigips und Wand. Die Risse kommen leider trotz Acryl V Fuge...
Holzdecke Isolierung und vernünftiger Aufbau: Hallo Heimwerker, Wir ( ich 36, Von Beruf kfz-Mechaniker, Frau und 2 kinder) haben ein 2 Stöckiges Haus Bj 1959 gekauft, Außenwände nicht...
Oben