Holzbude weiß bekommen mit Airless Gerät

Diskutiere Holzbude weiß bekommen mit Airless Gerät im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi Zusammen, wir haben ein Fachwerk-Haus erstanden und meine Frau wünscht dass die komplette Bude weiß wird von innen. Da das eine saumäßige...

1. #1 xDennisx, 19.12.2018
    xDennisx

xDennisx Neuer Benutzer

Hi Zusammen, wir haben ein Fachwerk-Haus erstanden und meine Frau wünscht dass die komplette Bude weiß wird von innen.
    Da das eine saumäßige Arbeit wäre mit Pinsel und Rolle haben wir uns so ein billo Airless Gerät gegönnt.
    (Wagner Project 115)

Wie würdet Ihr vorgehen? Welche Farbe würdet Ihr verwenden?

Das Haus ist komplett leer.nicht wie auf dem Foto.

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Schade um das Innenhaus !

4. #3 xDennisx, 19.12.2018
    xDennisx

xDennisx Neuer Benutzer

Ist ihr eben zu dunkel :)

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dann wechselt man die preiswerten "B"-Sortierung -Profilbretter gegen Gipskartonplatten aus ! Das werden dann schöne Oberflächen im Haus !
    Mit Glück kann man die Unterkonstruktion weiter nutzen ! Nur übersprühen ergibt häßliche Oberflächen !

Neige gefällt das.
  6. #5 xDennisx, 19.12.2018
    xDennisx

xDennisx Neuer Benutzer

Danke für die Idee, da wären wir nicht drauf gekommen.
    Sind da ziemlich grün hinter den Ohren.

7. Neige

Neige
    Moderator

Bin ja zwar ein Holzfan, aber das wäre selbst mir auch zuviel des Guten. Passt auch nicht zu den Bodenbelägen. Und da bin ich bei @pinne, Profilbretter raus und GK rein.

Mit übersprizen mit Farbe wäre es ja auch nicht getan, dazu müssten die Flächen gut gereinigt und angeschliffen werden.

8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Aber doch nicht die Treppe und die Türe?

9. #8 Selbst-ist-der-Mann, 07.01.2019
    Selbst-ist-der-Mann

Selbst-ist-der-Mann Erfahrener Benutzer

Beim "Übermalen" mit dem Airlessgerät mußt Du bedenken, daß die Oberflächen behandelt werden müssen, so wie es Neige schon schrieb. Dazu kommt, daß Du alle Flächen und Öffnungen die nicht bemalt werden sollen sorgfältig abkleben mußt. In der Zeit hast Du die Rigipsplatten herstellen, liefern lassen und montieren können.

10. #9 Mr.Ditschy, 08.01.2019
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Warum soll das mit weiß bitte nicht gut ausschauen?
    Zudem wollt ihr nun wirklich nicht jemanden weis machen, dass ansprühem länger dauert als die ganzen Bretter abmontieren, Rigips drauf und um Balken usw., dann verspachteln streichen! :eek:
    Hau da eine passende weiße Farbe drauf und gut ist es (würde aber wenn vorsprühen und dann im nassen Zustand nochmals mit Pinsel drüber ziehen.

11. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Selbst wenn es länger dauert und teurer ist. Rigipsplatten ordentlich gemacht sehen besser aus als wenn die Bretter gestrichen würden.

Zumal Holz arbeitet und dann sieht man in den Ritzen noch die alten Holzbretter blitzen...

12. #11 Mr.Ditschy, 10.01.2019
    Mr.Ditschy

Und du glaubst wirklich, dass ein Holzhaus unter Rigips nicht "arbeitet"? ;)
    Zumal "ordentlich gemacht" auch so eine Aussage ist (damit haben manche Handwerker auch so ihre Probleme).

Zumindest laut Fragestellung ist ein Farbantrich möglich, egal ob es nun Außen- oder Innenbretter sind. Genaue Fachberatung gibts im Fachhandel.

13. #12 Gerold77, 10.01.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Muss man sich denn wirklich immer dem Willen der holden Angetrauten fügen? o_O

(...gemäß dem Motto : "Happy wife, happy life!"):rolleyes:

Mr.Ditschy und pinne gefällt das.
  14. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Mr.Ditschy, 10.01.2019
    Mr.Ditschy

Stimmt schon ... bei mir wäre die Bude sogar noch dunkler! :D

16. swara

swara Erfahrener Benutzer

Die weiße Farbe auf dem Weichholz wird auch dort abplatzen, wo man mal mit dem Ellenbogen ordentlich dagegen rummst.

Thema:

Holzbude weiß bekommen mit Airless Gerät

Die Seite wird geladen...

Holzbude weiß bekommen mit Airless Gerät - Ähnliche Themen

1. Wandritzen dicht bekommen

Wandritzen dicht bekommen: Hallo zusammen, es geht um eine Wohnung in einem Altbau, bei der vor einigen Jahren ein Zimmer abgetrennt wurde und so zwei Wohnungen gemacht...
  2. Ölfarbe, die lange weiß bleibt

Ölfarbe, die lange weiß bleibt: Hallo, in meinem Wohnzimmer muss der Heizkörper gestrichen werden. Da die Heizkörper nicht oft gestrichen werden, möchte ich, dass die Farbe...
  3. Dusche undicht, wie bekomme ich das Sieb raus?

Dusche undicht, wie bekomme ich das Sieb raus?: Hallo, brauch mal euren Rat da der Abfluss meiner Dusche undicht ist. Die undichte Stelle habe ich bereits gefunden, es ist das Sieb, es lasst...
  4. Fenster ohne Verschlussmöglichkeit wie dicht bekommen?

Fenster ohne Verschlussmöglichkeit wie dicht bekommen?: Liebe Forum, ich habe ein Fenster ohne Verschlussmöglichkeit. Das Fenster diente zur Badbelüftung und wurde bisher elektronisch geschlossen und...
  5. schmierige weiße Ausblühungen am Wintergarten aus Holz

schmierige weiße Ausblühungen am Wintergarten aus Holz: Ich bin ganz verzweifelt und hoffe auf eure Hilfe... Unser Holz-Wintergarten wurde von einer Firma lasiert und die Fugen wurden anschließend mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden